Beschleunigungsproblem

Diskutiere Beschleunigungsproblem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, ich bin neu hier und deshalb erstmal einen schönen Gruss an alle Forumsmitglieder. Mein Problem ist nun, dass bei meiner neu...

  1. #1 bavaria27, 17.04.2008
    bavaria27

    bavaria27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und deshalb erstmal einen schönen Gruss an alle Forumsmitglieder.

    Mein Problem ist nun, dass bei meiner neu eingebauten Gasanlage beim starken Beschleunigen die Anlage das hupen anfängt(=Fehlermeldung) und man auf Benzinbetrieb umschalten muss.
    Solange der Motor noch läuft ist ein zurückschalten auf Gas nicht möglich, erst wenn man die Zündung ausschaltet, funktioniert beim Neustart alles wieder ganz normal.

    Meine Werkstatt hat diesen Fehler bestätigt und diagnostizierte beim starken Beschleunigen einen Druckabfall im Gassystem.
    Die Gasanlage sei jedoch in Ordnung und es läge an meiner Tankstelle, die den Tank mit zuwenig Druck befüllen würde!!!

    Ich halte diese Aussage jedoch für sehr fragwürdig und befürchte, dass vielleicht Teile meiner Anlage zu klein dimensioniert wurden und sich die Werkstatt nur um einen Austausch drücken will.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und bedanke mich schon mal im vorraus.

    KFZ: Chrysler 300c 3,5 AWD Gasanlage: LandiRenzo Typ: = ?

    viele Grüsse
    Arno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beschleunigungsproblem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 17.04.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Ja ne is Klar ,

    das liegt nicht an deiner Tanke , im Tank stellt sich abhängig von der Gasmischung immer der selbe Druck ein . Die Tanke pumpt dein Auto nicht auf :D

    Ich würde Eher sagen , das liegt daran , das der Papst Krach mit seiner Frau hat ..:Laut lachen:

    Ab zum Umrüster und auf die Füße treten ...


    ach so ....:willkommen:


    fonzi
     
  4. #3 Power-Valve, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Arno und herzlich willkommen im Forum.

    Wenn der Druck beim Beschleunigen abfaellt, dann gibt es mehrere Moeglichkeiten, die von deinem Umruester genannte gehoert allerdings in den Bereich Fabel...

    Das Gas aus dem Tank kann nicht schnell genug nachfliessen:
    - Multiventil mit 6mm Entnahme
    - 6mm Gasleitungen von Tank zum Verdampfer/Druckminderer
    - irgendwo nen Knick oder zu scharfer Bogen der Gasleitung
    - zu kleiner Verdampfer.

    Die Liste muss nicht vollstaendig sein, noch ist 8mm Leitung zwingend. Normal aber ab etwa 140kw Leistung gaengig...

    Kannst du mal Fotos deines Umbaus einstellen?

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  5. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forumleser,

    bin ebenfalls neu hier und grüsse alle recht herzlich.
    Die Aussage "es läge an der Tankstelle" zwingt mich einfach zur Anmeldung in Eurem Forum.
    Das ist das "SCHÄRFSTE" was ich bisher gehört habe.

    Der Umrüster soll mal sein Laptop anschliessen, mit dem Auto fahren und unter F2 (Anzeige) oben links Anzeige anklicken.
    Dort kann er "real time Daten" während der Fahrt aufnehmen.
    Die anschliessende Auswertung zeigt im dann, unter welchen Bedingungen der Druck wieweit abfällt.
    Diese Werte soll er dann unter "Fahrzeugkonfiguration" - Gasniveau kontrollieren.
    Ich gehe davon aus, dass er den Druck im Verdampfer bei Betriebstemperatur und im Leerlauf kontrolliert hat.

    Sollte der Umrüster Probleme haben, dann darf er mich gerne kontaktieren.

    Gruss Paul
     
  6. #5 bavaria27, 18.04.2008
    bavaria27

    bavaria27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal für eure Beiträge, das hat mir doch schon weitergeholfen!

    Ich hab jetzt mal in meinem Gutachten geschaut, die weiteren Daten der Gasanlage sind:

    Verdampfer: Landi Renzo IG1
    LPG-Steuergerät: Omegas
    Einspritzventile: MED GI
    Einspritzrail: MED RGI

    Heut Nachmittag werde ich mal versuchen ein paar Fotos von der Anlage reinzustellen

    Gruss an alle
    Arno
     
  7. Anzeige

  8. #6 bavaria27, 18.04.2008
    bavaria27

    bavaria27 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beschleunigungsproblem es kommt noch besser!

    hallo zusammen,

    habe gerade mein Auto von der Werkstatt geholt, diese behauptet immer noch es läge an der Tankstelle bzw. und das ist neu, an der Zusammenstzung des Gases, sprich Butan/Propan. Ich solle mir jedoch keine Gedanken machen denn ab einem Mischungsverhältnis von 50/50 und einer Aussentemperatur ab 20 Grad würde alles einwandfrei funktionieren!

    Auf meine Frage welcher Gasleitungsquerschnitt vom Tank zum Verdampfer verbaut wurde hies es 6mm und das würde vollkommen ausreichen, denn das hätten sie schon bei grossvolumigen V8 Motoren so ohne Probleme gemacht!
    Ausserdem hätten Sie probehalber den Druck im Gastank erhöht (fragt mich bitte nicht wie) und dann hätte alles einwandfrei funktioniert!

    Irgendwie habe ich nun völlig das Vertrauen in diese "Meisterwerkstatt" verloren.
    Weiss vielleicht irgendjemand hier im Münchner Raum einen Gutachter der auf Gasanlagen spezialisiert ist, denn ich befürchte stark, dass es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen wird.

    viele Grüsse
    Arno

    P1010259~1.JPG

    P1010260~1.JPG

    P1010261~1.JPG

    P1010262~1.JPG
     
  9. #7 Greg0r, 18.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beschleunigungsproblem es kommt noch besser!

    Hi,
    das ist gut, ab 20 Grad Außentemperatur läuft die Anlage Problemlos.
    Und was machst du von Ende Oktober bis Ende April? Auf Benzin fahren?
    Ohman, ich finde es immer wieder intressant, mit welchen Aussagen die eigenen Fehler und Unwissenheit vertuscht werden soll. Diese Aussage ist absolut unakzeptabel. Ich bin von natur aus ein recht ruhiger und sehr umgänglicher Typ, aber ich kann sehr gut einen Kasernenton auflegen womit keiner rechnet und dann würde er recht schnell mit meiner Meinung zum Auto gehn ;-)
     
Thema: Beschleunigungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo omegasgi einstellen

    ,
  2. was sind gängige gasleitungsquerschnitte

    ,
  3. alle tankstelle -viernheim 68519

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem A4 1,8T

    Beschleunigungsproblem A4 1,8T: Hallo , ich habe ein kleineres Problem und zwar kommt es vor das mein Auto beim Beschleunigen kurze Aussetzer hat (1-3 sek.) bis er Beschleunigt....