Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen

Diskutiere Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, es geht um folgendes: Mir wurde ein Gebrauchtwagen, ausgerüstet mit einer Gasanlage, zum Kauf angeboten. Problem ist, dass der...

  1. #1 Walther, 14.12.2011
    Walther

    Walther AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes:
    Mir wurde ein Gebrauchtwagen, ausgerüstet mit einer Gasanlage, zum Kauf angeboten.
    Problem ist, dass der Besitzer keinerlei Unterlagen zu der Gasanlage hat und erstaunlicher Weise keine Daten zum Vorbesitzer. Einzig eine Eintragung der Gasanlage in den Fahrzeugschein. Was es noch gibt ist ein Kontrollbericht von der letzten TÜV Untersuchung. Wonach Dichtigkeit und andere Parameter "In Ordnung" sind.

    Bei der Besichtigung roch der Wagen beim Blick in den Motorraum nach Gas, wir fuhren zu einem Gasumrüster, welcher feststellte, dass die Anlage undicht ist. Daraufhin zog er am Gasfilter ein paar Schrauben nach was Abhilfe schaffte. Dann stellte er jedoch fest, dass die Teile der Anlage von mehreren Herstellern sind und in dem Fahrzeugschein ein Hersteller aufgeführt ist, welcher nicht mit dem zugehörigen Teil der Anlage übereinstimmt. Daraufhin sagte er, die Anlage sei so nicht zulassungsfähig.


    Sollte man hiervon lieber die Fingen lassen, muss die Anlage eventuell nun komplett neu abgenommen werden, etc? Und mit was für Kosten ist zu rechnen?


    Bin gespannt was ihr meint.....
    Walther
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Walter und Willkommen bei uns.

    Das hört sich erstmal nicht gut an.

    Am besten wären Bilder vom Auto, detailiert der Motorraum und die Komponenten. Als Scann der Fz. Schein. (Ohne Namen)

    Dann können wir dich perfekt beraten.

    Gruß Armin
     
  4. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Die inzig perfekt Beratung in diesem Fall lautet:

    Finger weg!!!

    Da braucht man keine Fotos und keine Kopien.

    gruß


    magnus
     
  5. #4 Walther, 14.12.2011
    Walther

    Walther AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja schnell, super. (@magnus: das ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck gewesen, aber ich bin halt absoluter Gas-Laie)

    Detaillierte Fotos habe ich leider nicht, aber eines vom Motorraum und vom Schein. Qualität ist nicht die beste, hoffe ihr könnt die relevanten Aspekte erkennen.

    Bei dem was der Mechaniker moniert hat, handelt es sich um den Eintrag "Zavoli..". Der wohl so nicht verbaut ist.

    DSC01811.JPG Motorraum.png
     
  6. #5 Rabemitgas, 14.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mag sein, aber so Krass wollte ich es nicht sagen.

    Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte und vielleicht ist es ja nicht schlimm

    Gruß Armin
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup.....vergiss es.


    Da ist eine Stag eingetragen aber eine KME eingebaut.

    Beides Polnische "Günstig" Anlagen, deren Abgasgutachten und die neue TÜV Abnahme zum richtig eintragen fast teurer als das Motorkit selber ist.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Walther, 14.12.2011
    Walther

    Walther AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch!
     
  10. #8 vadiker, 14.12.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hm, ich meine ich sehe das STAG-Steuergerät auf dem Bild. Nur Verdampfer ist von KME. Eingetragen ist was anderes, kommt mir aber auch bekannt vor.
     
Thema: Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage bescheinigung

    ,
  2. lpg gasanlage bescheinigung

    ,
  3. lpg eingetragen schein

    ,
  4. gasanlage im fahrzeugschein eintragen,
  5. bescheinigung fur gasanlage im auto,
  6. gebrauchtwagen lpg worauf achten,
  7. gasanlageneinbau bescheinigung,
  8. worauf achten bei gebrauchtwagen mit lpg,
  9. eintragung gasanlage neuwagen polen,
  10. abgasgutachten stimmt nicht mit verbaute teile überein,
  11. Bescheinigung für die Einbau Gasanlage,
  12. eintragung zavoli,
  13. abgasgutachten stimmt mit einbaubescheinigung nicht überein,
  14. autogasanlage bescheinigung,
  15. bescheinigung gasanlageneinbau,
  16. BESCHEINIGUNG EINBAU GASANLAGE,
  17. gasanlagen bescheinigungen,
  18. gebrauchtwagen mit LPG,
  19. gebrauchtwagen mit gasanlage. worauf achten
Die Seite wird geladen...

Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  1. Welche Bescheinigungen nach Einbau

    Welche Bescheinigungen nach Einbau: Hallo, habe meine Anlage in Rheine einbauen lassen. Habe nur eine Bescheinigung bekommen zur eintragung. Zum TÜV müsste ich nicht hin. Mit der...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...