Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F

Diskutiere Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moien an alle ich beabsichtige meinen VOLVO Hobel auf Autogas umzubauen es handelt sich um einen 4 zylinder 1,6 l Benziner Direkteinspritzer....

  1. #1 fbeinfo, 26.05.2015
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moien an alle

    ich beabsichtige meinen VOLVO Hobel auf Autogas umzubauen
    es handelt sich um einen 4 zylinder 1,6 l Benziner Direkteinspritzer.
    132kw
    (B4146T)

    nun.......2-3 Anlagen würden bei mir ein die engere Auswahl kommen

    Zavoli oder Lovato evtl. auch noch Prins.

    Lovato Umrüster hab ich im Saarland.
    Zavoli bei ATU in Trier.

    Wir haben hier in Lux. nur einen Umrüster und der verlangt 4100 € + (die Umrüstung dauert 2 Wochen, lt. Angebot)
    Der hat hier das Monopol und verhält sich auch so. Ausserdem macht der LPG nur so als Side Business......Das begeistert mich auch nur mäßig

    Nun hatte ich Autogas Hager in Berlin kontaktiert, der hat aber aufgrund Direkteinspritzer gleich abgewunken.

    Autogas Heinrich in Gau Algesheim verlangt für eine Zavoli Alisei direkt 2800 €

    Nun, Geld spielt für micht fast keine Rolle.
    Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen wenn ich keine dauerenden MKL's oder ausgehen oder Ruckeln oder ständige Werkstattaufenthalte habe.

    was Lovato anbetrifft....da hab ich keinerlei Erfahrungen.....


    in meinem vorherigen hatte ich 2x einen Ventilschaden......auch Gemurkse vom Umrüster

    Mein Ansinnen wäre eine permanente 20-30% Benzinadditivierung und vllt noch eine Additiv Pumpe von VALVE SAVER mit Weichen direkt hinter den Rails.
    Nun ich wohne in Luxemburg, das Problem des Mischbetriebes stellt sich hier nicht. Solange das Auto die AU schafft kein Problem.


    macht dies Sinn ?

    Wie denkt ihr darüber ?

    Danke für eure Antowrten


    Frederic
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 26.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    haste da mal die Rentabilität berechnet, wann du die Anlage rausgefahren hast? 3k bei nem 1,6 dauert gefühlt ewig...
     
  4. #3 fbeinfo, 27.05.2015
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    nein, da hier der liter Autogas gerade mal 42ct kostet.
    abgesehen vom Umwelt aspekt :-)
     
  5. #4 Hamsterbacke, 27.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    na ja du musst ja doch Kilometer X störungsfrei fahren damit sich das rechnet. Bei meinem 550 waren das knapp 30000km. Bei Deinem mit Beimischung schätze ich mind. 80000km
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.05.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Für den V60 gibt es nur eine DLM


    [h=1]Prins DLM Volvo V60 1.6 2011-2013 mit Radmuldentank 51l[/h]
    [​IMG]Art. Nr.: 367/070020

    Motorcode: B4164T2

    Leistung: 132 KW
    Getriebe: MT/AT

    Radmuldentank: 600x230 51 Liter
    Baujahr: 2011-2013
    10th Position FIN-Nr: D

    R115

    Gruß Armin
     
Thema: Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v60 direkteinspritzer

    ,
  2. lovato direkteinspritzung

    ,
  3. radmuldentank direkteinspritzer

    ,
  4. prins dlm v60
Die Seite wird geladen...

Beratung benötigt für Umrüstung beim Direkteinspritzer , VOLVO V60 1,6 T4F - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo allerseits, [IMG] hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. :confused1: ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004....
  3. Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS

    Kaufberatung: LPG tauglicher Kombi ab 250PS: Hallo zusammen, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Auto und würde mir gerne ein paar Modellvorschläge einholen....
  4. Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung

    Prins Verdampfer tauschen, Hilfe bei Beratung: Abend zusammen, möchte meinen Verdampfer bei meinem E46 318i wechseln. Würds gern selbst machen, hab keine zwei rechten Hände und ebenso keine...
  5. Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung)

    Kaufberatung zu einer Gasanlage Golf 5 Variant 1.6 L (Bj. 2008 241000 km Laufleistung): Hallo zusammen, wir ziehen in Erwägung unseren alten Golf 5 Variant Bj. 2008 trotz seines Alters und der Laufleistung von 241000 km auf Gas...