Benzinverbrauch senken?!

Diskutiere Benzinverbrauch senken?! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich fahre "schon" seit 50.000km meinen 1991er Passat 35i (2E, 2.0L 85KW) mit einer KME Diego G3. Vorher hatte ich einen 91er...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fahre "schon" seit 50.000km meinen 1991er Passat 35i (2E, 2.0L 85KW) mit einer KME Diego G3.

    Vorher hatte ich einen 91er Golf 2 mit einer Autronic Venturi Anlage; Was ich an der Fahrerei mit dem Golf 2 super fand, ist, dass ich sogar bei minus 10 Grad auf Gas starten und fahren konnte, ohne größere Sorgen zu haben. Ich hatte sozusagen 0 Benzinverbrauch...

    Im Moment brauche ich ca. 1L/100km Benzin mit meiner Diego. Die Umschalttemperatur liegt bei 25° Wassertemperatur.
    Gibts für mich noch Möglichkeiten, den Benzinverbrauch zu senken, ohne ein Liegenbleiben zu riskieren? Bei den letzten Minusgraden von bis zu -12° war nach dem Umschalten auch kein Problem zu merken...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinverbrauch senken?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 28.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mach den haken bei umschalttemperatur bei gastemp unter 10°C berrechnen raus, stell die umschalttemperatur aufs minium (20°C?) und setz den haken für gasdüsn vorwärmen. Außerdem den haken setzen bei Gadruckkontrolle während der schubabhsaltung mit ~0,5-1bar über dem normaldruck. So solte er so frühr wie technisch möglich umschalten.
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
    Mir stellt sich als Laien halt auch die Frage, in wie weit das sinnvoll ist bzw. ob ich dadurch Defekte hervorrufen kann?
     
  5. #4 Maddin82, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem Serienmotor verursacht man zwar extremen Verschleiß aber der lässt sich auch kalt ohne Murren bis in Drehzhalbegrenzer jagen. Auf Gas hat der Verdampfer kalt aber noch nicht volle Leistung und die Gemsichzusammensetzung passt aufgrund der für Benzin ausgelegten Kaltstartanreicherung nicht perfekt.
    Kann daher passieren, dass der Motor direkt nach dem Umschalten ruckelt, bei Vollast abstirbt oder im Schubbetrieb aus geht. Da Macht nur der Versuch klug und die Umrüster werden immer auf Nummer sicher gehen als den Kunden jede Woche wieder mit einem Problemchen in der Werkstatt zu haben. Angst um die Membrane im Verdampfer halte ich für unbegründet, bei den Venturis halten die das auch aus bisher hab ich noch keine kaputt bekommen.

    Meinen BMW konnt ich bei 20°C Umschalttemperatur leicht aus dem Konzept bringen wenn die Anlage gerade beim Überholvogang umschaltet, dem Audi Juckt das nicht, mehr als 3000u/min dreh ich Kalt sowios nicht und dafür stellt der Verdampfer genug Gas bereit.
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Drehzahlorgien bekommt mein Wagen eh nie - geschweige denn, kurz nach dem Starten. Ich denke, ich werds mal versuchen, dass auf 20° einzustellen
     
Thema: Benzinverbrauch senken?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2e verbrauch senken

    ,
  2. KME Diego G3 mit gas starten

    ,
  3. diego g3 verbrauch optimieren

    ,
  4. umschalttemperatur senken kme venturi,
  5. spritverbrauch bei fsi mit lpg reduzieren,
  6. lpg verbrauch senken,
  7. passat 35i benzinverbrauch senken ,
  8. diego g3 auf gas starten,
  9. spritverbrauch reduzieren 2e,
  10. kme diego g3 umschalttemperatur herabsetzen,
  11. g3 2 0l benziner,
  12. spritverbrauch verringern vw passat,
  13. passat 35i 2 0l verbrauch,
  14. vw passat verbrauch optimieren,
  15. Passat 35i lpg reichweite 33l,
  16. kme diego g3 auf gas starten,
  17. benzinverbrauch beim vw passat senken,
  18. vw 2e kme,
  19. benzinverbrauch passat 35i ,
  20. Vw Passat 35i Sprit Verbrauch,
  21. motor ruckelt vw passat 2 0 fsi,
  22. vw passat ruckelt im schub,
  23. kme diego g3 immer auf gas starten,
  24. passat 35i verbrauch optimieren,
  25. 35i 2e keine leistung
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch senken?! - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  3. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  4. Benzinverbrauch?

    Benzinverbrauch?: Hallo, bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, aber diesmal habe ich extra mal "aufgepasst". "" deshalb, weil der Verbrauch so gering ist,...
  5. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...