Benzintank geht weder auf noch zu

Diskutiere Benzintank geht weder auf noch zu im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein großes Problem. Gestern habe ich meinen neuen Gebrauchten Astra H bekommen. Dieser ist von Anfang an auf LPG umgerüstet. Ich...

  1. #1 Danny91, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Danny91

    Danny91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.

    Gestern habe ich meinen neuen Gebrauchten Astra H bekommen. Dieser ist von Anfang an auf LPG umgerüstet. Ich bin bisher auch super zufrieden - keine Probleme wie Stottern oder ähnliches also alles wunderbar.

    Heute Morgen wollte ich dann Benzin tanken, da der Tank so gut wie leer war und mich der Bordcomputer ständig mit "0 Kilometer Restweite" genervt hat.

    Doch an der Tankstelle dann der Schock: Ich habe geschlagene 5 Minuten gebraucht um den Benzintankdeckel aufzubekommen, da der Gasanschluss so blöd darüber eingebaut ist, dass einfach zu wenig Platz zum Auf- und Zuschrauben ist.
    Und zu habe ich ihn garnicht mehr bekommen :angst: Fahre seitdem ohne Tankdeckel herum.

    Bin ich nur zu blöd bzw gibt es irgend einen Trick wie ich den Deckel einfacher Auf und Abschrauben kann? Ich verzweifel noch. Weder gutes Zureden noch rohe Gewalt bringen den Tankdeckel an seinen ursprünglichen Platz zurück.....


    Bitte helft mir, ich bin ehrlich ratlos :confused:


    PS. hier noch ein Beispielbild wie es bei mir ungefähr aussieht (nicht mein Tankdeckel!)
    opel_astra_1,6_2009_4.jpg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie sollen wir dir helfen? Ich würde zu dem jenigen Fahren, der das Auto verkauft hat.
     
  4. #3 Danny91, 25.10.2011
    Danny91

    Danny91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich dachte nur, dass solch ein Problem vielleicht bekannt ist und mir jemand einen Tipp wie "Hol dir doch den Tankdeckel vom Zafira - der ist flacher" (Achtung! Beispiel! entspricht vermutl. nicht der Wahrheit) geben kann.

    Da ich aber alleine mit meinem Problem zu sein scheine werde ich wohl das Gewinde vom Tankdeckel kürzen oder ihn oben abflachen müssen.
    Mein Verkäufer hat sich die Sache heute noch mal angeschaut und nach 5 min gefummel den Deckel auch wieder drauf bekommen. Er überlegt sich nun auch etwas und erkundigt sich ob es nicht doch flachere passende Deckel gibt.


    Naja, da das Problem jetzt bis zum nächsten mal Benzin tanken erledigt ist kann hier eigentlich auch geschlossen werden.
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Hinweis: Du solltest besser nicht ständig mit so niedrigem Benzinstand im Tank herumfahren. Meistens sitzt die Benzinpumpe nämlich im Tank und benötigt eine gewisse Menge Treibstoff zur Kühlung - sie läuft auch im Gasbetrieb ja ständig mit. Fährst du immer auf "Reserve", wird die Pumpe überhitzen und davon kaputt gehen.

    Deshalb sollte man stets den Benzintank zwischen etwa 1/4 und 1/2 voll haben und rechtzeitig nachtanken! Deine Benzinpumpe wird es dir danken.

    Ob das auch für dein Fahrzeug gilt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  6. #5 Turtledeluxe, 30.10.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre auch einen astra h mit irmscher lpg und mein gasstutzen sitzt ähnlich dem foto. ist schon gefummel den benzinverschuß rein und raus zu bekommen, aber wer schön sein will muß leiden...alternative wäre der anschluß außen im blech, aber dann lieber fummeln.
     
Thema:

Benzintank geht weder auf noch zu

Die Seite wird geladen...

Benzintank geht weder auf noch zu - Ähnliche Themen

  1. Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?

    Benzintankanzeige verhält sich komisch? Was da los?: Hey Leute, ich habe jetzt 2x das selbe Phänomen gehabt. Vielleicht hat einer von Euch schon Ähnliches erlebt und kann mehr dazu sagen. Und...
  2. Benzintank verkleinern

    Benzintank verkleinern: Hije Leute, mir kam die Idee meinen Benzintank zu verkleinern, damit ich Platz habe, mir einen größeren LPG Tank einzubauen, weiß einer wie das...
  3. Größe des Benzintanks im Dacia Logan MPC

    Größe des Benzintanks im Dacia Logan MPC: Hallo, ich will einen bestimmten gebrauchten Dacia Logan mit LPG Anlage kaufen. Der Händler vermutet, dass die Anlage im Dacia-Werk eingebaut...
  4. Gas fahren und der Benzintank wird leer?

    Gas fahren und der Benzintank wird leer?: Hallo, der Titel ist nicht gerade gut gewählt, aber besser weiss ich es momentan nicht zu beschreiben. Ich fahre nun seit Tagen Gas, und bin...
  5. Ruckeln bei leerem Benzintank - Problem bekannt/erklärbar?

    Ruckeln bei leerem Benzintank - Problem bekannt/erklärbar?: Hallo, möchte mal kurz mein Problem von gestern schildern. - Bin mit meinem Auto etwa 250 km gefahren. Benzintank zu etwa 1/4 voll, letzter...