Benzinpumpe ausschalten ?

Diskutiere Benzinpumpe ausschalten ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag zusammen, nachdem der Gasumbau nun endlich so funktioniert wie er soll ärgert mich noch eine Benzinleitung. Diese geht vom Rahmen...

  1. #1 Holger_Schmitz, 18.06.2009
    Holger_Schmitz

    Holger_Schmitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    nachdem der Gasumbau nun endlich so funktioniert wie er soll ärgert mich noch eine Benzinleitung.

    Diese geht vom Rahmen mittels einer Kupplung zum Verteilerrohr zu den Benzin-Einspritzdüsen.

    Vorher war ein beidseitig recht dicker, verpresster Schlauch montiert welcher eine Bruchstelle hatte.

    Beim Einbau der Gasanlage wurde dieser durch einen "normalen" Gewebeschlauch ersetzt, Rahmenseitig verpresst, am Verteilerrohr mit Schlauchschellen befestigt.

    Ca. alle 2 bis 3 Monate wird diese Verbindung undicht. Schnibbelt man etwas Schlauch ab hält es wieder eine Weile.

    Morgen wird der Schlauch durch einen neuen Hochdruckschlauch ersetzt, beidseitig verpresst in der Hoffnung daß ich dann Ruhe habe.

    Ich vermute daß die Benzinpumpe die ganze Zeit mit vollem Druck arbeitet, aber das Benzin nicht eingespritzt wird wenn er auf Gas läuft.

    Sollte die Benzinpumpe nicht auch abgeschaltet werden sobald er auf Gas läuft ? Oder ist es üblich daß man die Pumpe weiterlaufen lässt ?

    Vielen Dank für Infos.
    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinpumpe ausschalten ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 18.06.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038

    Nö, das Benzin läuft über den Benzindruckregler zurück in den Tank - genau wie im Benzinbetrieb.


    Nö - sonst hast du Dampfblasenbildung im Benzinsystem, und wenn er zurückschalten muss - Tank leer zB - geht er aus. Lustig beim überholen auf der Landstraße oder der Autobahn.



    Ja, siehe oben!
     
  4. #3 Holger_Schmitz, 19.06.2009
    Holger_Schmitz

    Holger_Schmitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für Deine Info.
    Der Umbauer sprach davon daß es wohl die Möglichkeit gäbe die Pumpe auszuschalten.
    Die "Verschlauchung" habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich meine bis jetzt noch keine Rücklaufleitung gesehen zu haben, werde ich mal suchen.

    Gruß
    Holger
     
  5. #4 V8gaser, 20.06.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hui
    Kann sein das dein Fabia den Druckregler irgendwo unterm Auto beim Benzinfilter hat, dann siehst du am Motor keine Rücklaufleitung.
    Aber das mit dem Gewebeschlauch war Murks - da gehört der originale Schlauch wieder rein sonst wird das nie was von Dauer.
    Mann kann die Pumpe schon abschalten, nur hast du dann sicher die angesprochenen Probleme. Auch kann es sein das das BenzinSG mault weil die Pumpe fehlt - ich würd es lassen.
     
  6. #5 Holger_Schmitz, 23.06.2009
    Holger_Schmitz

    Holger_Schmitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist etwas größer der Wagen, ein Voyager ...
    Kann gut sein daß der Bezindruck getestet wird, müsste mal die Fehlercodeliste durchackern.

    Bin mal gespannt ob er nun länger als 2 Monate am Stück dicht ist, wobei der Schlauch und die Verpressung schon ne andere Hausnummer sind.

    Ganz elegant wäre gewesen den neuen Schlauch nicht auf das mehrfach gekürzte Maß des Gewebeschlauchs anzupassen, jetzt kommt man kaum an die Abdeckung des Zahnriemens dran...

    Gruß
    Holger
     
  7. #6 Joe 540, 26.06.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...es gibt auch Autos die keinen Rücklauf haben zb. der Ford Mustang. Deshalb muss dort mit Benzindrucksimulatoren und OBD Resettern gearbeitet werden wie man lesen kann.

    Könnte gut sein, dass dies beim Chrysler genau so ist.


    cu
     
  8. Anzeige

  9. #7 AHMueller, 06.07.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joe,

    Wenn das so ist, dann sind diese Fahrzeug eigentlich nicht umrüstbar. Ein OBD Resetter darf, wenn er das macht, was der Name verspricht, nicht verbaut werden, da er nicht die Möglichkeit hat eine entsprechende Meldung über die Rücksetzung des Fehlerzustands anzuzeigen. Und das ist Teil der Lizenzbestimmungen wenn die entsprechende Norm offiziell untersützt wird. D.h. diese Teil wäre nicht erlaubt.

    Darf ich mal um P.N. bitten, wer das so macht?

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Viele aktuelle Renault z.B. haben auch keinen Rücklauf und lassen sich problemlos ohne irgendwelche illegale Simulatoren umrüsten.
     
Thema: Benzinpumpe ausschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert benzinpumpe

    ,
  2. wie funktioniert eine benzinpumpe

    ,
  3. autogas benzinpumpe defekt

    ,
  4. ford mustang benzinpumpe defekt,
  5. mustang benzinpumpe abschalten,
  6. kraftstoffpumpe ausschalten,
  7. lpg benzinpumpe abschalten,
  8. kraftstoffpumpe deaktiviert,
  9. 2005 ford mustang krafstoffpumpe ausschalten,
  10. benzinpumpe rücklauft totlegen,
  11. benzinpumpe abschalten lpg,
  12. lpg forum prins vsi benzinpumpe brummt www.lpgforum.de,
  13. kraftstoffpumpe abschalten,
  14. LPG kraftstoffpumpe,
  15. bei lpg kraftstoffpumpe abschalten,
  16. voyager benzinpumpe geht aus,
  17. chrysler voyager probleme benzinpumpe,
  18. muß benzinpumpe abschalten,
  19. wo sitzt die kraftstoffpumpe mustang 67,
  20. ford mustang benzinpumpe,
  21. wie arbeitet benzinpumpe,
  22. kraftstoffpumpe ford mustang,
  23. ford mustang 67 benzinpumpe,
  24. lpg benzinpumpe abschalten mustang,
  25. fabia benzinpumpe
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe ausschalten ? - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??

    AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??: Hallo zusammen, ich möchte einen W126 280SE (M110) auf Gas umrüsten. Meine Frage: Brauche ich den AEB377 Stop Emulator K-J oder kann ich einfach...
  3. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...
  4. OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten

    OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten: Hallo zusammen, ich fahre schon seit längerem einen 86er 500SE mit OMVL Millenium. Die Anlage wurde schon vor Jahrzehnten eingebaut und läuft...
  5. E90 325i N52 Benzinpumpe auf Gas abstellen.

    E90 325i N52 Benzinpumpe auf Gas abstellen.: hallo, wollte fragen ob das jemand schon realisiert hat, das man die Benzinpumpe im Gasbetrieb abschaltet? Hatte nämlich das Problem, dass die...