Benzinmap neu bei........

Diskutiere Benzinmap neu bei........ im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; geänderter Drosselklappen und TPS Einstellung ?

  1. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    geänderter Drosselklappen und TPS Einstellung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzinmap neu bei......... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Die Benzinzeiten werden ja unter anderem anhand der Luftmenge bestimmt.
    Solange das Steuergerät die richtige Luftmenge vom Luftmassenmesser bekommt, dann brauchst du nix neu einstellen.
    Das einzige was sich ändert ist dass die Benzinmap und Gasmap sich verschieben, aber die Beziehung zueinander bleiben weiterhin erhalten.
     
  4. #3 hoer173, 18.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Bei geänderter Drosselklappe kommt drauf sn was du verändert hast.... Das verändert das Vakuum in der Brücke z.b. Sieht man sehr gut wenn man beim m52tu Be m54b30 Brücke raufsetzt und die m52tu Drosselklappe mit nem Adapter aufsetzt!
     
  5. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Die Drosselklappe und der Tps wurden neu kalibriert, die Anschlagschraube wurde ne dreiviertel Umdr. weiter rausgedreht.Desweiteren wurde die kpl. Ansaugung wieder auf original umgebaut, sprich das riesen K&N Ansaugrohr mit dem Konusfilter entfernt.
     
  6. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Trotz allem hat er mit der originalen Ansaugung im Gegensatz zum K&N Rohr bei Vollgas bei 4500 Umdr. angefangen zu rucken.
    Also doch alles noch mal nachjustiert und mußte ein Stückchen magerer stellen, jetzt kein Rucken mehr.
     
Thema: Benzinmap neu bei........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54b30 brücke

    ,
  2. drosselklappe m54b30

Die Seite wird geladen...

Benzinmap neu bei........ - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

    KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme: Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...
  2. Motorsteuergerät getauscht, Benzinmap lassen ?

    Motorsteuergerät getauscht, Benzinmap lassen ?: Hallo, ich habe mein Motorsteuergerät gegen ein gleiches gebrauchtes getauscht. Empfiehlt es sich da die Benzinmap neu zu fahren ? Gruß Frank
  3. LPG Düsen zu klein, keine Benzinmap etc.

    LPG Düsen zu klein, keine Benzinmap etc.: Hallo, ich habe einen Chrysler voyager 2,5 L /150 PS von BJ. 99 gekauft, Laufleistung 315000 Kilometer. Mit einer Kme Anlage, silber Verdampfer....
  4. Einfluss Lambdasonde auf Benzinmap

    Einfluss Lambdasonde auf Benzinmap: Hallo, mein alter Amihobel hat ja nur eine Lambdasonde vor Kat. Da er eigentlich bei abgezogenener Lambda fast besser läuft ( ja, sie ist i.O.)...
  5. eine Benzinmapfrage

    eine Benzinmapfrage: Hallo, ich wollte meine Einstellung kontrollieren und bin eine Gasmap gefahren. Beim auslesen fiel mir auf daß die Adaptionslinie der Benzinmap im...