Benzingeruch beim Umschalten!?

Diskutiere Benzingeruch beim Umschalten!? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen, ich fahre seit ca. 50.000km einen Passat 35i BJ 91 mit 2E Motor und einer KME Diego G3 Anlage. Soweit bin ich mit dieser...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich fahre seit ca. 50.000km einen Passat 35i BJ 91 mit 2E Motor und einer KME Diego G3 Anlage. Soweit bin ich mit dieser Kombination auch relativ zufrieden. Einzig der hohe Benzinverbrauch nervt mich ein wenig: ich habe aber den Verdacht, dass ich irgendwo ein Leck habe:

    Es ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, aber meine Freundin hat sich beschwert, dass es im Auto nach Benzin riecht - und tatsächlich: ich habe das Gefühl, immer, wenn das Auto aus dem kalten Benzinbetrieb auf Gas umschaltet (bei 25° Wassertemp), macht sich ein penetranter Benzingeruch breit.

    Ich habe heute mal versucht, zu ergründen, wo der Gestank her kommt:
    Es riecht im Bereich der Drosselklappe/Einspritz-leiste sehr deutlich nach Benzin, allerdings konnte ich keine feuchten Stellen in dieser Region entdecken. Nachteil könnte natürlich sein, dass ich hauptsächlich Langstrecke fahre und der Sprit längst verdampft ist, wenn ich anhalte.

    Gibt es für mich einen Anhaltspunkt, wo ich suchen kann? Ich meine, Spritleitungen kommen ja von unterm Auto zur Einspritzleiste und über den Rücklauf wieder zum Tank. Ich konnte aber nirgends ein Leck entdecken...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzingeruch beim Umschalten!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Zieh mal bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab. Möglicherweise ist die Reglermembrane gerissen und dort wird Benzin in den Ansaugstutzen gedrückt. Ist bei den 20 Jahre alten Volvos die ich fahre Ab und An auch mal ein Thema. mfG Rohwi
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    sitzt der Benzindruckregler in Höhe der Einspritzleiste und kommt da ein Gewebeschlauch raus, der zum Aktivkohlebehälter geht??

    Was sollte passieren, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe? Sollte Sprit rauskommen? Dann sollte ich den Wagen (Krümmer) wohl evtl. erstmal abkühlen lassen, oder?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das mit dem Kohlefilter ist was Anderes. Der Schlauch geht vom Benzindruckregler zum Ansaugsammler und zwar irgendwo zwischen Drosselklappe und Einlassventil. mfG Rohwi P.S.: Und ja , wenn dort Benzin rauskomt ist der Benzindruckregler kaputt.
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, aber ich glaub, ich hab das immernoch nicht so ganz gerafft :(

    Ich habe heute mal den Luftansaugschlauch losgemacht, um die Spritleitungen zu erneuern und gleichzeitig meine Standheizung einzubinden, was auch gut funktioniert hat. Der Benzingeruch direkt nache dem Umschalten ist aber immernoch da:

    Ich habe leider nur eine Membran gefunden, die direkt beim Einlass der Einspritzleiste sitzt (wo der Schlauch zum Aktivkohlefilter geht), aber in der Nähe der Drosselklappe habe ich nichts gefunden, was ich als Benzindruckregler enttarnen würde.

    Kannst Du mir nen Anhaltspunkt geben, wo(nach) ich danach gucken kann!? Sorry, wenns nervt, aber ich stehe da buchstäblich auf dem Schlauch.
     
Thema: Benzingeruch beim Umschalten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage benzin geruch

    ,
  2. meine motot riecht benzin

    ,
  3. benzindruckregler Auto stinkt

    ,
  4. kia v6 benzindruck,
  5. lpg auto riecht nach benzin,
  6. kia sorento benzingeruch,
  7. kia ruckelt und stinkt nach sprit,
  8. kia sportage riecht nach benzin,
  9. benzingeruch autogas,
  10. audi v6 benziner riecht nach benzin,
  11. benzingeruch beim gasgeben,
  12. kia sportage stinkt nach benzin keine leistung,
  13. kia sportage stinkt nach benzin,
  14. kia sportage riecht ,
  15. benzingeruch im auto kia,
  16. benzindruckregler riecht,
  17. im Auto riecht es nach Gas lässt sich nicht umschalten,
  18. kme diego g3 benzin geruch,
  19. benzindruckregler stinkt nach sprit,
  20. benzingeruch bei autogas,
  21. leistungssteigerung kia sportage benziner,
  22. benzingeruch im standheizung passat,
  23. beim gas geben stinkt es im Auto nach Benzin ,
  24. kia sportage ruckelt beim fahren,
  25. kia sprotage stinkt nach benzin
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch beim Umschalten!? - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...