Benzindüsenadapter für Gaszufuhr

Diskutiere Benzindüsenadapter für Gaszufuhr im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; ...:confused::angst:X(

  1. #21 Timmae, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Timmae

    Timmae AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...:confused::angst:X(
     
  2. Anzeige

  3. #22 TERWI, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Timmae
    Will mir in meinen 'neuen alten' V70-I mit dem 142KW-LPT Motor auch solche Düsenadapter montieren wollen.
    Da der Motor B5254T mit dem B5254S 125KW bis auf den kleinen Turbo gleich ist, sollte es doch keine Probleme geben - oder ?
    Bin für jeden Tipp dankbar - bevor Geld zum Fenster rausfliegt.

    Noch ne Frage:
    Wie 'einfach' bekommt man die Spritdüsen da raus ? Ziehen/drehen und 'plopp' oder nur mit Tricks ?

    Frage 2:
    Bekommt man HANA-Injektoren (Keihin-Kopien) da noch unter dem Blech untergebracht ?
    Hab die noch nicht in der Hand gehabt zum 'anhalten'/testen.
     
  4. #23 RalfErkelenz, 15.07.2012
    RalfErkelenz

    RalfErkelenz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand erfahrung ob die Adapter auch bei einem Grand Cherokee 5,2 L V8 passen, bevor ich mir die Arbeit mache die AB abzubauen.

    Vielen Dank

    Ralf
     
  5. #24 Fantasie01, 21.09.2019
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal einen alten Thread rausgekrammt aber der passt zur Frage.

    Ich würde die Adapter gern bei einen A3 mit 1.6l 102 PS benutzen, weiß jemand ob die passen?

    Gruß F.
     
  6. #25 V8gaser, 21.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716
    Ich meine die passen da nicht, weil zu wenig Platz (und wg der langen Benzindüsen) Aber den Plastikansaug beim EA113 kannst doch wunderbar bohren
     
  7. #26 roboshark, 12.01.2020
    roboshark

    roboshark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #27 V8gaser, 12.01.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.297
    Zustimmungen:
    716
    Der m54 läuft damit sicher nicht gut :-)
     
  9. #28 realklaus, 28.11.2020
    realklaus

    realklaus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Ich hänge mich hier mal auch mal ran:
    A6 4B, 2,4l 121kw, V6 AML
    Gibts dazu Erfahrungen zu Benzindüsenadaptern?
    Ich habe bisher nur von jemandem aus dem Forum gelesen, der schrieb, dass die mit einem O-Ring wackelten und besser welche mit zwei O-Ringen verbaut werden sollten. Dazu habe ich aber nichts gehört (ob dann der Motor noch gut auf Benzin läuft, oder die Düsen zu weit draußen hängen).
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Danke und Grüße, alex
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 29.11.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    275
    Bei diesem Motor kannst du die mit 2 O-ringen verwenden.
    Der Motor ist so gutmütig, da gibt es keine Probleme
     
  11. Anzeige

  12. #30 realklaus, 29.11.2020
    realklaus

    realklaus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt, Danke!
    Ich werde die dann mal einbauen und dann kurz berichten.
    Grüße, alex
     
  13. #31 realklaus, 20.12.2020
    realklaus

    realklaus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin ja noch eine Antwort schuldig:
    Hab jetzt in meinem Audi A6 (4c/5b, 2,4l v6, 121kW, AML) die Valtek-Rails mit Benzindüsenadaptern eingebaut.
    Wie empfohlen die Variante mit zwei Dichtringen. Am Saugrohr muss dafür in den Aufnahmen für die Düsen eine Aussparung geschaffen werden, für den Gas-Abzweig. Sitzt aber über den Dichtringen, ist also kein Problem.
    Die Adapter sitzen dadurch schön weit drin (so dass die Adapterschrauben für das Benzinrail zu lang sind. Wurden gekürzt so, dass alles passt.
    Die Valteks stehen jetzt und das Fahrverhalten auf Benzin hat sich nicht verändert. Absolute Empfehlung!
     

    Anhänge:

Thema: Benzindüsenadapter für Gaszufuhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Benzindüsenadapter für Gaszufuhr

    ,
  2. benzindüsenadapter

    ,
  3. lpg benzindüsenadapter

    ,
  4. lpg einspritzdüsen adapter,
  5. autogas benzindüsenadapter,
  6. gasdüsen adapter,
  7. benzindüsenadapter lpg,
  8. einspritzdüsen adapter lpg,
  9. einspritzdüsen adapter,
  10. lpg injektorenadapter,
  11. einspritzdüsenadapter,
  12. gasdüsenadapter,
  13. adapter lpg benzindüse,
  14. adapter Düsen lpG,
  15. benzindüsenadapter für gas,
  16. benzin einspritzdüsen adapter,
  17. adapter für einspritzventile,
  18. erfahrung mit benzindüsenadaptern für gas,
  19. gasdüsenadapter für VW,
  20. einspritzdüsen adapter autogas,
  21. f,
  22. lpg benzindüsenadapter erfahrungen,
  23. lpg einspritzdüsen adapter 1.8t erfahrung,
  24. lpg einspritzdüsen adapter erfahrung,
  25. vw ady Benzindüsenadapter
Die Seite wird geladen...

Benzindüsenadapter für Gaszufuhr - Ähnliche Themen

  1. Benzindüsenadapter auch für ICOM?

    Benzindüsenadapter auch für ICOM?: Moin, hat zufällig jemand schon erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht bei der ICOM? Das klingt ja eigentlich ganz gut. Vor allem ist so schön...
  2. M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

    M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf: Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...
  3. Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V

    Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V: Moin, der nächste Umbau steht an. Bei dem A6 von meiner Frau soll nun eine Gasanlage hinein. Es handelt sich dabei um den 2.4 5V aus dem Baujahr...
  4. Benzindüsenadapter

    Benzindüsenadapter: Hallo, sind die erhältlichen Benzindüsenadapter zu empfehlen die anstelle der Benzindüsen eingesetzt werden oder ist es gescheiter eigene Düsen in...
  5. Benzindüsenadapter Alfa Twin Spark

    Benzindüsenadapter Alfa Twin Spark: Kann man bei den Alfa Twin Spark Motoren mit den Binzindüsenadapter arbeiten ?