Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken

Diskutiere Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, mein natürlich Stimmt nicht immer, sorry

  1. #21 ketwiesel, 12.05.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hi, mein natürlich

    Stimmt nicht immer, sorry
     
  2. Anzeige

  3. #22 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    guck mal hier, habe meinen Schein mal gescannt, leider nicht die beste Qualität.
     

    Anhänge:

  4. #23 Harald666, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Harald666

    Harald666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nachgebessert, ich sollte mal genauer lesen^^

    Bei mir steht: "IRENE, E20 67R 010781, INH. 82 LTR."
    aus dem Schein zu ersehen.
     
  5. #24 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Guck dir mal meinen Fahrzeugschein an, eine Spalte drüber steht auch IRENE ..... (deine Keihins), dadrunter müsste es stehen. Ansonsten halt auf den Tank gucken.

    Hast du kein TüV-Gutachten vom Verkäufer bekommen?
     
  6. #25 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    das dürftest du LEGAL nicht mehr als 65l tanken dürfen wegen der 20% Prozentsperre, ich dagegen hätte Platz für ca. 78l LPG.
     
  7. #26 Harald666, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Harald666

    Harald666 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm...
    Was mich gerade wundert (habe erst am Montag die Anlage eintragen lassen) ... bei P.3 steht nur Benzin.. muß nicht auch noch das LPG stehen?
     

    Anhänge:

  8. #27 markberlin, 12.05.2010
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich kann in meiner Zulassungsbescheinigung I und II nichts finden,
    auch in den Tüv Unterlagen steht nichts über die größe drinne

    warum nicht:eek:

    in der Zulassungsbescheinigung kann ich nur bei P.3 den Eintrag "Benzin/Flüssiggas" finden

    was nu?
    aber eingetragen ist es doch dann oder?
     
  9. #28 ichgebgas, 12.05.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Dann kuck mal auf den Tank. Auf meinen steht es drauf.
     
  10. #29 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Bei P3 muss Benzin/Flüssiggas drinnen stehen.
     
  11. #30 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es muss aber drinnen stehen, anders kenne ich nicht. Steht den dein Tank drinnen, deine Gasnalge, deine Düsen?
     
  12. #31 markberlin, 12.05.2010
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade auf den Tank nachgeschaut, 52 Liter groß, Füllmenge ist 80%.

    Was bedeutet das ich 41,6 Liter Gas tanken kann.

    Vielen Dank erstmal bis hierher.

    Wenn ich ein viertel drin lassen möchte, entspricht das also 10,4 Liter.

    Was mir aufgrund meines Opel Motors (ZXEP 16) sicherer erscheint, da er nicht gasfest sein soll (wegen Tunap).

    Wieviel lasst ihr drin?

    Da die Gasanzeigen ja nicht die genausten sind, würde ich gerne ausrechnen bei wieviel Km ich ein Viertel des Tankes erreicht habe, damit man nicht auf die Anzeige angewiesen ist, sondern auf die Km Leistung achten kann.

    Wie kann ich das am besten ausrechnen?

    Woher weiß ich meinen Gasverbrauch auf 100km?

    Wenn mein Boardcomputer 330 km erreicht hat springt er in den roten Bereich.
    (Hin & Her)
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8l/100km.
    Laut meines FOH misst mein BC den Momentanverbrauch vom Benzin.
    Stimmt es das der BC keinen Gasverbrauch anzeigt? Wenn ja was misst er dann, wenn ich auf Gas fahre?
     
  13. #32 Gastrommel, 12.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Angaben zu Folge solltest du spätestens nach 300 Km Gas nachtanken! Obwohl das bei der Tuneup-Geschichte eher als Mumpitz anzusehen ist, weil das Tuneup-Mischungsverhältnis nach 8000 gefahrenen Km jenseits vom normalen Sachverstand ist!
     
  14. #33 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Mach doch mal folgendes, tanke voll - also 80% in deinem Fall - und fahre den Tank leer. Dann hast du z.B. bei 41l ungefähr 500 KM zurückgelegt. Dann weist du das du ab 400 KM so langsam wieder zur Tanke gehen müsstest.

    Und ja, der BC zeigt den Benzinverbrauch an.

    Das verstehe ich nicht. Was hat die Gasfestigkeit mit dem Tankinhalt zu tun?
     
  15. #34 Gastrommel, 13.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das fragen sich die FOH´s nach dem Irmscherkater mittlerweile auch schon! Selbst Angela Merkel könnte diesen Unfug nach fünf Minuten bestätigen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Tuneup bald in der TV-Werbung auftaucht. Obwohl es so etwas schon mal gab und sich Motorup nannte!!
     
  16. #35 markberlin, 13.05.2010
    markberlin

    markberlin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die rege Teilnahme und Hilfe.

    Laut dem Forum habe ich einen nicht Gasfesten Motor und fahre deshalb den Tank nie unter ein Viertel leer, da das auch so empfohlen worden ist.
    Daher fällt das mit leerfahren weg.

    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit den Gasverbrauch auf 100 km zu ermitteln?
    Mir ist so, als ob ich im Forum mal was von 20 % Mehrverbaruch zu Benzin gelesen habe.
    Wenn das so ist und mein BC 8l anzeigt, müsste der Gasverbrauch ja bei 9,6l liegen.
    Sprich ich müsste bei 325 km tanken.
     
  17. #36 hp2, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Melde dich einfach bei Spritmonitor an und trage da die Daten ein, nach einigen Tankvorgängen hast du den durchschnittlichen Verbrauch, denn dann relativiert sich die unterschiedliche Füllmende. Ich denke, nach fünf mal Tanken weißt du es genau.

    Ich habe jetzt 2 x getankt und der "Verbrauch" beim ersten Tanken 9,0 Liter, beim zweiten Mal stieg er auf 9,6 Liter. Wenn ich noch ein paar Mal getankt habe, wird er sich auf ca. 10 Liter einpegeln, denke ich.
     
  18. #37 djcroatia, 13.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin glaube zu blöd das zu verstehen, warum soll man einen Tank nicht leerfahren dürfen ???????
     
  19. Anzeige

  20. #38 Autogarage-B8, 13.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Nein, Opel brauchte dazu wahrscheinlich noch länger.

    Tunap ist das Ultimative Ventilschutzmittelschmierkühlsystem, das in den Gastank eingefüllt werden muß. Fährt der Opel Fahrer jetzt den Tank leer, ist auch das Tunap weg und der Kunde fährt ohne Ventilschutzsystem herum! Oder darf dann für 50 Öcker wieder nachfüllen!

    Dieses Zeug durchfließt also Kupferleitungen, Verdampfer, Filter, Rails und spätestens die verkleben dann.

    Aber immerhin beruhigt es das Gewissen, etwas für den Motor zu tun - zumindestens hab ich das gehört
     
  21. #39 djcroatia, 13.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @skr-kfz
    Ah, im Zusammenhang mit dem Tunap, naja, aber zu Opel und Irmscher wurde ja vieles bereits gesagt. Da treffen zwei Welten aufeinander und versuchen das Rad neu zu erfinden.
     
Thema: Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas tanken verbrauch

    ,
  2. gas auto verbrauch

    ,
  3. gasauto verbrauch

    ,
  4. verbrauch gas auto,
  5. gas tanken verbrauch,
  6. was verbraucht ein gasauto,
  7. gasautos verbrauch,
  8. wieviel benzin verbraucht ein gasauto,
  9. verbrauch gastank,
  10. gastank auto verbrauch,
  11. wieviel km kann man mit einem gastank fahren,
  12. wieviel prozent verbraucht ein gas auto mehr gegenüber benzin,
  13. verbrauch gasfahrzeuge,
  14. Verbrauch gasauto,
  15. gasanlage auto verbrauch,
  16. verbrauch gas auto 100km,
  17. auto mit gasanlage verbrauch,
  18. verbracuh gas tnak,
  19. wieviel benzin braucht ein gas auto,
  20. Benzinverbrauch beim Gasauto,
  21. gastank verbrauch,
  22. wie weit fahre ich mit einem volltank autogas,
  23. gastanken,
  24. wie oft tanken,
  25. gasanlage benzin wie oft tanken
Die Seite wird geladen...

Benzin Verbrauch und wie oft Gas Tanken - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%

    Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%: Hallo liebe LPG Freunde, nachdem ich nun über 4500 km mit meinem Corsa gefahren bin, zeigt sich, dass der LPG Verbrauch rund 30 % über dem...
  4. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  5. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...