Benzin im Gastank

Diskutiere Benzin im Gastank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, Ich bin neu hier und somit stell ich mich direkt mal vor bevor es zu meinem Problem geht. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus...

  1. #1 ChimpanZe, 11.05.2024
    ChimpanZe

    ChimpanZe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Ich bin neu hier und somit stell ich mich direkt mal vor bevor es zu meinem Problem geht.

    Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Wolfenbüttel. Ich fahre einen Audi S5 8t bj 2007 mit rund 180tkm auf der Uhr mit einer Icom Anlage.

    Mein Problem ( absolut nichts darüber im.netz gefunden):

    Mein Gastank ist leer zumindest ist kein Gas drin. Stattdessen läuft Benzin rein vom Rücklauf. Wie ich das festgestellt habe? Naja ziemlich unangenehmer Benzingeruch aus dem Kofferraum kommend.

    Mein erster Verdacht war das ein Ventil nicht schließt. Daraufhin Anlage abgeschaltet, sicherung gezogen und batterie abgeklemmt. Batterie abgeklemmt, Sicherung rein und Auto gestartet. Anlage an und dann gefahren. Anlage wieder abgeschaltet und das Auto abgestellt.
    Resultat: es läuft immer noch Benzin in den Tank.

    Vielleicht hattet ihr schonmal die Problematik und könnt mir weiterhelfen.

    PS: Es handelt sich um eine Direlteinspritzung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin im Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.05.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Technisch nicht möglich. Auch die Icom hat separate Einspritzdüsen und keine Verbindung LPG/Benzin
    Einzige Möglichkeit die uU therotisch denkbar wäre- Prins DLM und diese DGT mit Medienwandler, der genau das verhindert.
    Aber ansonsten besteht- auch bei DI Motoren- keinerlei Verbindung zum Benzinsystem. Was du da hörst, wird das Benzin sein, das ganz regulär zurück in den Benzintank läuft- oder eben die Icom Pumpe die das zwangsläufig im Tank verbleibende (auch wenn leer angezeigt) LPG rundum pumpt. Denn 100% fährt die das System nicht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Der Motor ist ein Direkteinspritzer? Richtig? MKB: CAUA.
    Dann hat der die ICOM JTG HP. Ich dachte ich hätte früher schon mal was mit der Problematik Benzin im Gastank gelesen. Das diese Anlagen da ein Problem haben.
     
  5. #4 V8gaser, 13.05.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Wenn es die ist könnst richtig liegen (kannt ich ehrlich gesagt nicht, bin ja kein Fan von dem Gedöns)
    ICOM JTG HP
    Nutzt auch die original Benzindüsen und nur einen einfachen Umschalter LPG/Benzin. Bisserl naives System mit der LPG Rückleitung...drum hat sich der Becker für seinen Medienwandler so viel Mühe gegeben.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 13.05.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    372
    Alle Anlagen die die Benzindüsen für das LPG benutzen bekommen Benzin in den Gastank.
    Dies ist nicht schlimm und lässt sich auch nicht vermeiden.
    Wenn du Benzingeruch wahr nimmst, ist etwas undicht.
     
Thema:

Benzin im Gastank

Die Seite wird geladen...

Benzin im Gastank - Ähnliche Themen

  1. DLM 2.0, vermutlich Benzin im Gastank

    DLM 2.0, vermutlich Benzin im Gastank: Liebe Forengemeinde, ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit Benzin im Gastank, was such natürlich durch doppelt so hohem Benzinverbrauch, sowie...
  2. Icom Hp2 Benzin im Gastank

    Icom Hp2 Benzin im Gastank: Hallo Jungs bin seit Jahren LPG Fahrer kenne mich mit Verdampfer Anlagen gut aus. Zu mein Problem habe eine Icom Hp2 Fsi Motor Audi Meine...
  3. Gut, dass Gastanks stabiler sind als Benzin/Dieseltanks

    Gut, dass Gastanks stabiler sind als Benzin/Dieseltanks: Rummmms
  4. Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank

    Vialle LPi - kein automatisches Umschalten auf Benzin bei leerem Gastank: Hallo, ich habe in meinem E230 (W211), Bj. 2007, eine Vialle Lpi Anlage verbaut. Mit Zylinderflasche (118 l brutto - 90 l netto ) quer hinter der...
  5. Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist

    Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist: Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen ! Fahre einen BMW 325i mit einer eingebauten Gasanlage von MWM Diego. Seit kurzem springt...