Benzin Einspritzdüsen verstopfen regelmäßig

Diskutiere Benzin Einspritzdüsen verstopfen regelmäßig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, da ich beim Golf Forum bisher nicht weiter gekommen bin, frag ich hier mal an. Ich hab einen Golf II NZ Bj 89 mit Lovato Venturi...

  1. #1 Stefan Golf2, 14.11.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da ich beim Golf Forum bisher nicht weiter gekommen bin, frag ich hier mal an.
    Ich hab einen Golf II NZ Bj 89 mit Lovato Venturi umgerüstet . Mein Problem ist, dass der Motor auf Gas super läuft (7,5l / 100 Km) aber auf Benzin ständig die Benzineinspritzdüsen verstopfen und der Motor stottert, siehe Foto der Düsen. Das weiße Zeug ist , solange noch Benzin dran ist, schmierig, wenn Benzin verdunstet ist, eher staubig, löst sich aber in Bremsenreiniger. Ich hab schon neue Benzinpumpe, die verrottet war, neuen Benzinfilter, den Tank und die Leitungen mehrmals durchgespäült und immer wieder diesen Dreck rausgeholt. Meistens sind auch eher ölige Fettaugen (oder Wasser, siehe foto rote Schüssel ?) auf dem Restbenzin beim Durchspülen des Tanks dabei. Nach dem Reinigen und neue Einspritzdüsen einsetzen hab ich für 2-3000 Km Ruhe, dann ist wieder eine Düse verstopft und das Spiel geht von vorne los. Zum Glück gibts noch genug Düsen beim E...
    Aber was kann die Ursache sein, zersetzt sich vielleicht das Benzin, weil ich fast nur auf Gas fahre und der Sprit auch mal locker 3-4 Monate im Tank steht ?
    Jemand eine Idee dazu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, probier es mal mit Super Plus.
     
  4. #3 Stefan Golf2, 14.11.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Super Plus im alten Golf fahren, löst der Alkohol nicht evtl irgendwelche Dichtungen auf ??
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Super Plus ist Das wo kein Alkohol drin ist. Zusätzlich kannst du Grotamar oder Ähnliches zutun.
    Das ist ein Biozid das Bakterienwachstum in Verbindung mit Wasser im Tank unterbindet.
    m,fg Rohwi
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Im Super Plus ist meist leider auch E5 enthalten. Einzige mir bekannte Ausnahme ist das Excellium Super Plus von Total.
     
  7. #6 chriSpe, 14.11.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte dem Golf aber eigentlich alles recht egal sein, bis auf die zu kleinen Düsen läuft der auch mit E85 problemlos ;).

    Das in der Schüssel sieht schon nach Wasser aus, undzwar ziemlich dreckigem und ziemlich viel.
    Hatte der Golf 2 schon nen Kunststofftank oder noch Blech? Würde mal prüfen ob sich da irgendwie größere Mengen an Wasser in den Tank mogeln können.
    Habt ihr beim spülen mal durch die Vorförderpumpe/Tankgeber in den Tank geschaut?

    Mein Sprit war auch schon öfters nen halbes Jahr im Tank (zuletzt anfang des Jahres durch den ausbleibenden Winter.. hatte im Dezember für die Standheizungssaison vollgetankt), und ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Sprit
     
  8. #7 Stefan Golf2, 14.11.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrispe, der Golf hat schon nen Kunststofftank
    Vorförderpumpe hatte ich auch schon draußen, als die Probleme anfingen, da waren die Kontakte der Pumpe wie bei einer feuchten Batterie von Oxid überzogen und korrodiert, dass die Pumpe nicht lief, die erste Benzinpumpe unterm Boden hatte da dann auch den Geist aufgegeben, beim Wechseln sah sie aus, als hätte sie in Salzsäure gelegen. Jeht hab ich Vorförderpumpe gereinigt und mit Kontaktspray weider zum Laufen gekriegt, neuer Benzinpumpe unterm Boden und neuen Benzinfilter eingebaut und mittlerweile den dritten Satz Einspritzventile und gerade fängts wieder an zu ruckeln.
    Vielleicht ist ja beim Gastankeinbau am Tankeinfüllstutzen was kaputtgegangen, dass da Wasser reinkommt, werd ich mal prüfen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatte vor ca 1,5 Jahren bei nem Kunden fast genau das Gleiche und hab mich erst von ner guten Woche mit einem befreundetem Meister drüber unterhalten - da kam es wie aus der Pistole geschossen: Zucker im Tank.....
    Wenn trocken ist das wie Sägemehl. Im Filter ist praktisch nix zu finden
     

    Anhänge:

  11. #9 Cosmic7110, 18.11.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Trotzdem sollte man schauen das man möglichst wenig additive mit im Sprit hat, das nur noch TOTAL komplett ethanolfreies Superplus hat wurde ja bereits geschrieben. Alternativ tuts zweitaktöl mit im Sprit aber auch. wirkt reinigend.
     
Thema: Benzin Einspritzdüsen verstopfen regelmäßig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindüsen verstopft

    ,
  2. LPG Benzin einspritzdüsen verstopft

    ,
  3. Einspritzdüsen verstopft Ursache

    ,
  4. forum benzineinspritzdüsen,
  5. einspritzdüsen verstopfen ständig,
  6. benzin düse verstopft ursache,
  7. Lpg Benzin einspritdüse ,
  8. tahoe einspritzdüse gasbetrieb,
  9. einspritzventile golf2 nz,
  10. opem zafira benzin einspritzdüsen verstopft
Die Seite wird geladen...

Benzin Einspritzdüsen verstopfen regelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc

    Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc: Hi, es ist ja allgemein bekannt, dass die Benzindüsen ja nicht für Gasbetrieb entwickelt wurden und Ursache verschiedener Probleme sein können...
  2. BRC Sequent 56 Durchschaltung der Einspritzdüsen für Benzin

    BRC Sequent 56 Durchschaltung der Einspritzdüsen für Benzin: Hallo an Alle, so viel ich weiß werden die Signale der Einspritzdüsen für Benzin durch das Steuergerät durchgeschliffen. Und abgeschaltet, sobald...
  3. Einspritzdüsen Benzin / Gas

    Einspritzdüsen Benzin / Gas: Hallo,ich fahren einen 1,8t mit einer Vialle 6.4 Anlage.Derzeit ist mein Wagen gechipt und läuft auch sehr gut. Da ich jetztüberlege den...
  4. Fabia Kombi Bj 2001 Benzineinspritzdüsenweiche

    Fabia Kombi Bj 2001 Benzineinspritzdüsenweiche: Hallo ich möchte meinen Skoda Fabia Kombi 1,4 101 ps auf Gas umrüsten ,aber man hat in den Auto nicht viel Platz mich würde intressien ob man die...
  5. LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter

    LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter: Hallo zusammen, habe ein noch ganz frisch umgerüstetes Fahrzeug mit LandiRenzo Omegas. Hyundai i30 1.4 LR Omegas Valve-Protector sequentiell...