Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

Diskutiere Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme....

  1. #1 Schraubär, 15.07.2016
    Schraubär

    Schraubär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Ich fahre seit Sept letzes Jahr einen 2001er ML 320 mit Keihin Düsen undPrinsVSI. Seit Kauf knappe 60.000 KM zu 98% auf Gas ohne Probleme.

    Seit knapp einem Monat zickt er. Es fing an, das er zeitweise erst nach 5km umschaltete, sonst schon nach fast einem. Es mag damit nicht zusammenhängen, aber sobald es draussen über 24° war teilweise erst nach 10km.

    Dann geht er auf Gas aus..einfach so...Mal in Linkskurven (was mir den Verdacht eines Wackelkontaktes bringt), wenn ich den Wagen hinstelle und auf Gas im Leerlauf brabbeln lasse geht er nach knapp einer Minute aus. Springt auf Benzin an, schaltet danahc im Stand aber garnicht auf Gas um, wenn ich dann losfahre braucht er bis zu 20km bis zum Umschalten. Läuft er auf Gas dann wie ein Uhrwerk.

    Gestern bin ich durch Köln gefahren. An der Ampel gestanden Gas aus...und bis Düsseldorf nicht wieder an. Habe mir jetzt ein Laptopkabel mit Software bestellt..aber bis das da ist.

    ICh würde den Drehzahlsensor vermuten..oder was anderes? Wo sitzt der beim 2001er 320
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Könnt evtl auch was mit der Wassertemperatur zu tun haben. Evtl sinkt die weil die Verdampfereinbindung blöd gemacht ist - nu geht evtl ein Heizungsventil nicht mehr oÄ und das fängt an zu ärgern.
    Siehste gleich wenn du die Möglichkeit hast der Anlage auf den Zahn zu fühlen.
     
  4. #3 Schraubär, 21.07.2016
    Schraubär

    Schraubär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Doppelpost
     
  5. #4 Schraubär, 21.07.2016
    Schraubär

    Schraubär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich ertmal erledigt.....heute war das Fenster auf, Sturzbach-Regen und direkt auf die Anzeige...beim Auto anlassen leuchteten direkt alle Lämpchen...das muss wohl erstmal neu

    BTW: Schöner Hemi-Motor
     
  6. Anzeige

Thema:

Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor?

Die Seite wird geladen...

Benz ML320 PrinsVSI schaltet spät oder nie ein / SChaltet ab..Drehzahlsenor? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  4. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  5. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...