bekomme zweifel

Diskutiere bekomme zweifel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute, je mehr ich hier im forum lese um so mehr zweifel bekomme ich mir überhaupt eine gasanlage zuzulegen auf der anderen seite denke ich...

  1. #1 Mondeo MK 3 V6, 29.01.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    je mehr ich hier im forum lese um so mehr zweifel bekomme ich mir überhaupt eine gasanlage zuzulegen
    auf der anderen seite denke ich dass es wohl gar nicht so schlimm sein kann wie man hier immer lesen muß
    immerhin laufen in polen seit etlichen jahren bestimmt über 80% der autos mit gas
    also kann das wohl auch nicht so schlecht sein oder?????
    was denkt ihr darüber ???
    ich jedenfalls als absoluter laie in sachen auto kann mich eh nicht an solchen diskusionen beteiligen
    für mich ist es wichtig dass ich mich in mein auto setze und fahren kann

    gruß euer neuling

    torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bekomme zweifel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    wenn du einen guten umrüster findest,ist gas schon supppyyy


    aber wehe wenn nicht,!!!! , dabei spielt die anlage fast eine untergeordnete rolle


    eins must du aber auch wissen , losfahren und gut is , is vorbei.

    das geht los beim tanken (wenn man preiswert tanken will ) ist eine planung wo die tanken sind unerlässlich. ( besonders wichtig bei urlaubsfahrten da nicht alle tankstellen i, ich würde sagen die wenigsten 24 stunden göffnet haben)

    wektstatt ( umrüster sollte in der nähe sein ) die sonst immer in der nähe ist , oft fehlanzeige


    im sommer bei sehr hohen temperaturen kann es vorkommen das man kein gas reinbekommt abwohl der tank leer ist bzw. nur wenig.

    usw. und sofort
     
  4. #3 AndreasHannover, 29.01.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kaum 5 Stunden nach deiner ersten Frage quälen dich bereits die ersten Zweifel?

    In so einem Forum schreiben überwiegend Leute mit Problemen, das ist ganz sicher kein repräsentativer Querschnitt aller Leute, die mit Gasanlagen unterwegs sind. Sicher gibt es eine Tendenz dahingehend, dass der Ärger mit Gasanlagen mit der Höhe des Umbaupreises korreliert. Leider kann man sich da aber auch nicht immer sicher sein, aber ganz billige und ganz teure Angebote würde ich von vorneherein ausschliessen.

    Zum Rest wurde schon viel geschrieben wie z.B. kein Exot einbauen, Referenzen zeigen lassen, ab und zu ein Grossbuchstabe, sorgfältige Wahl der Satzzeichen etc etc.

    Gruß

    Andreas
     
  5. #4 papa.horst, 29.01.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sehe ich auch so. Suche Dir in Deiner Umgebung www.gas-tankstellen.de einen Umrüster, nicht zu weit weg, einzustellen gibt es immer etwas.
    papa.horst

    PS.: Da waren andere schneller,....
     
  6. #5 Keine Ahnung3, 29.01.2008
    Keine Ahnung3

    Keine Ahnung3 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hier!

    Das Wichtigste ist nicht welche Anlage verbaut werden soll, der richtige Umrüster ist es !! In der Nähe sollte auf keinen Fall das wichtigste Kriterium deiner Entscheideung sein. Sei nicht so Vertrauensvoll in deine Recherchen wie ich. Fixiere auf jedenfall alles schriftlich mit dem Umrüster, wie und wo die Umbauten am Fahrzeug durchgeführt werden. Aus eigener negativer Erfahrung kann ich Dir nur raten, nutze die Checkliste hier im Forum! Es gibt bestimmt viele gute Umrüster, aber leider auch schwarze Schafe.

    Spätestens beim ersten GAS-tanken kommt die Freude

    Bis denne
    Keine Ahnung3
     
  7. #6 Andynrw, 29.01.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Mondeo MK 3 V6,

    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Suche Dir einen guten Umrüster in der nähe und es kann nicht schlimm werden. Ein guter Umrüster wird Dir nach dem Umbau auch noch mit Rat und Tat zu Seite stehen falls es Probleme gibt. Ich kann nur sagen das Gasfahren gibt Dir ein neues Lebensgafühl weil Du nicht immer so auf die Benzinkosten achten muß. Und das schönste ist wenn man seinen Bekannten oder auf den Arbeit erzählen kann für welchen kleinen Betrag man vollgetankt hat und wie weit man damit fährt :). Da fällt dann so machen Benzinfahrer die Kinnlade runter und die Haushaltskasse dankt es dir auf dauer auch.


    Grüße Andy
     
  8. #7 Mondeo MK 3 V6, 30.01.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke erstmal für die vielen Nachrichten von euch.
    Ich werde wohl noch etwas brauchen um mich enscheiden zu können, vorallem welche Anlage ich nehmen werde.
    Wenn ich mir die Anlagen ansehe dann ist das momentan wie Chinesich für mich lach.
    Aber jeder hat ja mal klein Angefangen oder.
    Ich werde Euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.

    Bis dann euer neugieriger Neuling
     
  9. #8 Lucky Fu, 01.02.2008
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen habe allerdings schon von vielen unterschiedlichen quellen gehört, daß Ford motoren nicht wirklich gut geeignet sind für flüssiggas. es soll sogar soweit gehen, daß manche umrüster ford generell nicht umrüsten. da ich keinen ford fahre hab ich das nur am rande gelesen, es sollte aber bei dir, da es dich dann ja betrifft, sicher einer der wichtigsten punkte sein die du in erfahrung bringen solltest
     
  10. #9 Mondeo MK 3 V6, 01.02.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    hier mal ein kleiner Zwischenstand.
    bin gerade dabei mir ein paar Angebote einzuholen, wobei die Prins ja angeblich die Beste sein soll für meinen Mondeo. ( habe mal etwas im Fordboard rumgestöbert ) Nur leider scheint sie ja auch die Teuerste zu sein.
    Ein Angebot habe ich bis jetzt, liegt bei 2800 Euro komplett.
    Spiele mitlerweile auch mit dem Gedanken mein Auto in Polen umbauen zulassen.
    Jetzt werden viele stöhnen Ohhhhh nein stimmts ?
    Aber, da meine Frau zu den Polnischen mitbürgern gehört und mein Schwager auch in Polen lebt, bin ich dort natürlich auch am Recherschieren.
    Das größte Problem scheint ja zu sein jemanden dort zu Finden, der auch nach EU - Norm einbauen kann und die Papiere so vorbereitet dass ich hier in Deutschland auch übern Tüv bekomme.
    so dass wars erstmal wieder von mir, werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
    Über eure Meinungen und Anregungen freue ich mich natürlich weiter.

    Gruß Torsten
     
  11. #10 papa.horst, 01.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Geschichte mit den Papieren könnte als Selbstschuss bewertet werden, das Abgasgutachten ist wohl die größte Hürde. Das kriegst Du halbwegs legal mit erheblichen Mehrkosten. Alle Papiere müssen in deutscher Sprache abgefasst sein, die Kennnummern EU- Richtlinien entsprechen. Warum meldest Du den PKW nicht in PL an, wenn Deine Frau Polin ist? Da gehst Du dem gesamten deutschen Bürokratismus aus dem Weg. Denke mal drüber nach.
    Mfg
     
  12. #11 ketwiesel, 01.02.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    hallo ,

    mein schwager hat sich diese im raum fulda für 1999 verbauen lassen.
    die sind schon 6 jahre am markt und rüsten nur um , also eine klasse werkstatt.

    schwager hat null probs mit der anlage
     
  13. #12 Mondeo MK 3 V6, 01.02.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ketwiesel,

    kannst mir vieleicht sagen um welchen Umrüster es sich da handelt ?

    gruß torsten
     
  14. #13 Mondeo MK 3 V6, 01.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo papa Horst,

    darüber hab ich schon des öfteren nachgedacht, aber hab mich nie so richtig getraut.
    müßte das auto ja auch dort übern tüv fahren alle 2 Jahre usw.
    und da ich einen weg von 1300 km habe und die letzten jahre immer mit dem flieger rüber bin, habe ich das bis jetzt immer verworfen.

    gruß torsten
     
  15. #14 papa.horst, 01.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torsten, da ist was Wahres dran, von uns, Nordsachsen (LK DZ) ist es näher. Ich hatte Gleiches mal mit Litauen vor, das ist noch weiter. Wenn Du einen Rat annehmen willst, lass Dich nicht auf eine Umrüstung in PL ein, wenn der Umrüster nicht mit der Übergabe des PKW alle Dokumente hat. Du rennst dann ewig herum, hast dann irgendwelche zweifelhaften Ratgeber, die ein "Gutachten" selber am PC basteln - wenn es auffliegt, hast Du ein Verfahren wg. Urkundenfälschung an der Backe. Auch bei ebay gibt es solche Angebote, der TÜV (DEKRA) ist nicht blöd, die wissen, wie so etwas aussieht. Lass bei einem Umrüster Deiner Wahl den Fz- Schein kopieren, er muss herausfinden, ob für Deinen PKW speziell schon ein AGG existiert, ob der Motor gasfest ist - dann erst wird die Anlage bestellt und eingebaut. Das Auto wird mit allen Papieren übergeben. Ein Trick noch: Frage, ob der Umrüster den TÜV machen lässt und die Zulassung erledigt - wenn nicht - würde ich mir einen anderen suchen. Schriftliche Bestätigung verlangen.
    papa.horst
     
  16. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ganz so drastisch würde ich das nun nicht sehen.
    Auf die TÜV Abnahme würde ich bestehen zur Zulassungsstelle könnte man auch selbst fahren.
     
  17. #16 papa.horst, 01.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht, der Umrüster wird dafür bezahlt! Die von mir aufgeführten Maßnahmen schrecken viele schwarze Schafe ab, die sich überall tummeln und dann den Kunden im Regen stehen lassen. Woher weiß der "normale" Kunde, welche Papiere bei der Zulassungsstelle verlangt werden? In meinem Bekanntenkreis ist das so gelaufen, der TÜV für das Fz. war fällig, das AGG wurde wochen- und monatelang versprochen, dann angeblich keiner (mehr) zuständig usw. Den Rest möchte ich aus Datenschutzgründen verschweigen.
    Euch ein schönes WE
    papa.horst
     
  18. Anzeige

  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo papa.horst,

    ich sage ja nur das wenn ich alle Papiere (vorausgesetzt so ist es und nur dann) von meinem Umrüster bekommen habe, durchaus in der Lage sein sollte allein zur Zulassungsstelle zu fahren.
    Daran würde ich nun nicht die kmpl Umrüstung/Auftrag scheitern lassen.

    Alles im Vorfeld schriftlich fixieren und dann sollten beide Seiten auf der sicheren Seite sein.
     
  20. #18 Mondeo MK 3 V6, 01.02.2008
    Mondeo MK 3 V6

    Mondeo MK 3 V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [
    Hallo Papa Horst,

    klar dass muß man berücksichtigen, habe auch schon die Dekra angeschrieben was ich denen alles vorlegen muß aus Polen warte aber da noch auf eine Antwort.
    Sollten die zurückschreiben werde ich das Ergebniss hier bekannt geben.
    Würde natürlich lieber hier in Deutschland umbauen lassen, alleine wegen der möglichen Nacheinstellungen, aber wenn man so 1000 euro sparen kann überlegt man sich ja viel.
    Wie gesagt wenn ich keine Famillie in Polen hätte würde dass für mich auf keinen Fall in betracht kommen mein Auto dort umbauen zu lassen, aber so suche ich mal nach Angeboten dort vieleicht gehts ja.

    gruß Torsten
     
Thema: bekomme zweifel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage aus litauen zulassen

    ,
  2. bekomme zweifel

    ,
  3. ich bekomme zweifel

Die Seite wird geladen...

bekomme zweifel - Ähnliche Themen

  1. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  2. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  3. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

    Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....
  4. KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?

    KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?: Hallo Leute, meine Frage ist, woher ich verlässlich ein Abgasgutachten für eine KME Diego 3 Anlage mit Valtek Injektoren in einem EURO 5-Fahrzeug...
  5. Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...

    Wo bekomme ich einen 4-Loch Tank her...: Da wir ja beim Tanken wertvolle Sekunden verlieren, möchten wir nun, da eh ein neuer Tank ansteht, einen 140 Liter 4-Loch Zylindertank verbauen....