Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46

Diskutiere Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Community, ich bin neu hier, allerdings muss ich gleich dazu sagen dass ich die Sufu schon benutzt habe und mich ausführlich ins...

  1. #1 Zipplbubi, 23.11.2014
    Zipplbubi

    Zipplbubi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier, allerdings muss ich gleich dazu sagen dass ich die Sufu schon benutzt habe und mich ausführlich ins Thema eingelesen habe. Zudem bin ich zwar kein KFZ´ler, trotzdem ist mein Auto mein Größtes Hobby und ich bin Handwerklich begabt :D. Allerdings hab ich mich noch nie an die Gasanlage herangetraut und bin da ziemlich neu auf dem Gebiet. Allerdings wurde die Gasanlage einer kompletten Inspektion vor 5 Tkm unterzogen. Bei der der Temperaturfühler und Der Filter getauscht wurden. Ansonsten war laut GAS Umrüster alles andere Top.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Auto hat Drehzahlschwankungen und geht auch öfters beim Auskuppel aus. Jetzt im Winter verstärkt. Man muss dazu sagen dass es Sowohl im Gas auch als im Benzinbetrieb passiert. Allerdings passiert es im Gas Betrieb viel öfter und spricht dort auch schlechter aufs Gaspedal an. Aus diesem Grund hatte ich zunächst nicht die Gas Anlage im Visier sondern den Ansaugtrakt von meinem BMW.

    Unter folgendem Link könnt ihr lesen was ich bisher alles gemacht habe:
    320i Motor geht aus bei sinkender Drehzahl [ 3er BMW - E46 Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
    -> Habe alle möglichen Probleme in einem Anderen BMW Forum besprochen und wollte den Fehler beheben, doch nichts etwas gebracht.

    Deswegen bin ich jetzt hier aufs Forum gestoßen und auf das Bekannte Problem dass Genau mein Motortyp (M54) nicht mit Inlinern bestückt wurde oder die Einspritzung in der Ansaugbrücke falsch platziert wurde.

    In den Bildern im Anhang könnt ihr sehen wie die Anlage verbaut wurde.

    Nun meine Frage:
    - Sind die Einspritzpunkte Wirklich falsch platziert?
    - Sind Inliner bei mir verbaut worden?
    - Kann wegen diesen Problemen der Benzin Betrieb auch darunter leiden?

    Vielen dank im Vorraus ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Fällt die Drehzahl auch im Benzinbetrieb zu stark ab, könnte auch die Vanos-Einheit schuld sein, bei der die Dichtringe nicht mehr ausreichend anliegen. (Stichwort: Beisan)

    Was bei der Gasanlage auffällt, ist, dass der Verdampfer verkehrt eingebaut wurde. Kannst dann gleich mal einen Blick auf das Typschild werfen und nachsehen welcher Kennbuchstabe aufgeführt ist.

    Meiner Meinung nach wurde bei Zylinder 2 der Nippel falsch gesetzt.

    Nein.
     
  4. #3 Zipplbubi, 23.11.2014
    Zipplbubi

    Zipplbubi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe die dichtringe der Vanos schon getauscht. (Beisan natürlich)

    Warum ist der Verkehrt eingebaut worden? wie sollte der normalerweise eingebaut werden?
     
  5. #4 V8gaser, 23.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie der gebohrt ist, wird der ohne Inliner (bitte in der Sufu schauen und stundenlang lesen) nie ordentlich laufen)
    Die Einblasnippel sind ja fast GEGEN die Saugrichtung geneigt (zumindest 90°), das kann gar nicht funktionieren - bei dem Motor so schon 2 mal nicht....
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Tja...habe die gleichen Störungen. ..werde wohl ca.240 € berappen und gut ist.
    Auf Dauer nervt es.
     
  7. #6 V8gaser, 24.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum der hier auf Benzin auch ärgert kann ich dir genau sagen.
    Der wurde auf Gas im Leerlauf künstlich überfettet, damit der überhaupt an bleibt. Läuft der dann auf Benzin, säuft der momentan mehr oder weniger ab. Schätze nach einer Tankfüllung rein auf Benzin wäre das wieder weg.
    Die Dinger gehen schon ohne Inliner, aber eben nicht so. Das muss 100% passen. Wer das nicht kann/weiß, soll die mit Inlinern machen.
    Jeder der nen m54 Umbau von mir fährt wird bestätigen können , das das wirklich geht :-)
     
  8. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es das übliche Thema :
    Position der Bohrungen in der Ansaugbrücke.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 24.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Krefeld - dann fährst zum Jens und lässt Inliner ziehen, oder?
     
  11. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Nee. ..Grefrath
     
Thema:

Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Ansaugbrückenproblem beim E46 - Ähnliche Themen

  1. MKL ist ein bekanntes Problem

    MKL ist ein bekanntes Problem: Hallo. ganz ehrlich. Wer ist so blöd und glaubt dass bei Gas die MKL ganz normal leuchten muss? Skoda Fabia 1.4 MPI mit LPG-Anlage. Billig...
  2. Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

    Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG: Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...
  3. alte Prins Anlage - bekanntes Problem?

    alte Prins Anlage - bekanntes Problem?: Moin LPG-Gemeinde, vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem und kann mir sagen wo mein Problem liegt. Ich habe mir vor einem halben Jahr...