Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

Diskutiere Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3. Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach...

  1. #1 Stephan332, 04.09.2018
    Stephan332

    Stephan332 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen 330i Bj. 2004 mit dem M54 Motor und einer KME Diego G3.

    Vor kurzem wurden die Valtek Injektoren getauscht, weil sie einfach fertig waren und nicht mehr zu kalibrieren gingen. Die Injektoren waren 7 Jahre und 150tkm drin.

    Jetzt läuft auch alles ganz wunderbar. Aber ein Problem besteht noch:

    Motor ist warm. Verdampfer Temperatur 50 Grad und Gas Temperatur 60 Grad. Motor wird gestartet und Drehzahl normalisiert sich. Dann schaltet die Anlage wohl auf Gas um und der Motor ruckelt und stirbt ab. Starte ich auf Benzin und schalte dann 10 sek später manuell auf Gas, läuft alles. Dieses Problem bestand vor dem Injektorenwechsel auch schon.

    Fehlercodes gibt es keine.

    Umschalttemperatur liegt bei 40 Grad. Beim Kaltstart und dann beim erstmaligen Umschalten bei erreichen der 40 Grad ist alles super.

    "Gasinjektoren vorwärmen einschalten wenn Tred unter 35 Grad" mal testweise aktiviert. Hat sich aber gar nichts verändert.

    Hätte ich die Adaptionswerte im Motorsteuergerät nach dem Injektorenwechsel einmal löschen sollen? Vorher lief er ja zu mager.

    Hat jemand Ideen woran das liegen kann? Offenbar schaltet die Gasanlage zu früh um. Möchte aber ungern die Umschalttemperatur von 40 Grad erhöhen. Bei kalten Temperaturen ist ja alles gut.

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht machst Du mal eine Datenaufzeichnung mit der Diego, möglicherweise kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen, was nicht passt?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Da wird entweder die Einstellung oder beim Einbau der Fehler zu suchen sein.
     
Thema:

Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas

Die Seite wird geladen...

Bei Warmstart stirbt der Motor ab auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt oft wieder ab nach Warmstart im Gasbetrieb.

    Motor stirbt oft wieder ab nach Warmstart im Gasbetrieb.: Hallo. Momentan habe ich ein unschönes Verhalten beim Warmstart. Kalt startet der Wagen superschnell nach 1-2 Sekunden und läuft. Wenn er...
  2. Warmstart auf Gas einstellen.

    Warmstart auf Gas einstellen.: Hallo , habe am Wochende mich Mal mit der Software vertraut gemacht und versucht meine Umschalttemperatur zu auf 30 Grad zu ändern und den...
  3. Vialle lpi bleibt aus nach warmstart

    Vialle lpi bleibt aus nach warmstart: Hallo zusammen habe einen e91 330i bj 2005 . Dieser hat sein Auslieferung eine vialle Anlage nachgerüstet die hervorragend funktioniert. Nur...
  4. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  5. vsi 2.0 Anlage geht bei Warmstart aus Software funktioniert nicht

    vsi 2.0 Anlage geht bei Warmstart aus Software funktioniert nicht: Hallo, meine Gasanlage in meinem Bmw 535i FL geht seit neustem nicht mehr. Wenn ich das auto nach einer Fahrt abstelle und auf heißen Motor...