Bei Umschaltung auf Gas geht der Motor aus

Diskutiere Bei Umschaltung auf Gas geht der Motor aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich habe ein Problem. Bin vor Ostern mit meinem Golf 4 GTI Jubi nach Hause gefahren (610 km) und alles lief perfekt. Zu Hause bin ich dann...

  1. #1 bastian25gti, 14.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ein Problem. Bin vor Ostern mit meinem Golf 4 GTI Jubi nach Hause gefahren (610 km) und alles lief perfekt. Zu Hause bin ich dann auch ein wenig rumgefahren. Und auf einmal beim Starten ging der Motor an .. und dann sofort wieder aus. Ich konnte kurz Gas geben aber dann ging er ganz langsam aus ... wie wenn der Akku leer wäre.

    Mit Benzin fährt er wunderbar. Schalte ich von Benzin auf LPG dann schaltet er kurz um ... der motor wird langsamer und dann piepst es und er fährt wieder auf Benzin.

    Woran kann das liegen? Evtl. Filter verstopft? Danke schonmal für die Hinweise.

    MFG Bastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 bastian25gti, 17.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? :(
     
  4. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Das Auto ist also auf Gas gefahren und dann abgestellt worden. Als es wieder gestartet werden sollte, sprang er nur kurz an und war gleich wieder aus. So habe ich das verstanden. Wenn der Gasdruck zu gering wäre, würde die Prins ja gar nicht erst auf Gas umschalten. Vor dem Umschalten ist der Gasdruck also OK, nach dem Umschalten strömt aber nichts aus Richtung Verdampfer nach. Der Filter verstopft sicher nicht plötzlich, sondern allmählich. Das sieht eher nach einem plötzlich eingetretenen Defekt aus, als nach einer Verschmutzung. Wie lange hat der Wagen gestanden, bis er wieder gestartet wurde? Funktioniert der Wagen jetzt nur noch mit Benzin oder ist das Startproblem nur sporadisch?
    Hmm, ich habe jetzt nur mal meine spontanen Gedanken hingetippt, vielleicht fällt ja den anderen noch was ein und die Sache wird präziser.
    Gruß Jens
     
  5. #4 bastian25gti, 17.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. er stand nur ca 1 stunde ... vorher lief er perfekt. dann beim anmachen ging er direkt aus (stand im gas modus). normalerweise sollte er aber ja erstmal mit benzin starten, bis er die richtige temperatur hat.

    Aber evtl. war die Temperatur noch ok sodass er sofort auf Gas umgestellt hat.

    Das Auto fährt einwandfrei im Benzin modus. Schalte ich während der Fahrt z.B. von benzing auf gas, geht kurz die grüne leuchte an ... dann ruckelt es (motor bekommt keine zufuhr) und dann piepst es und er schaltet wieder auf gas.

    Wenn man kalt startet mit gas modus und im leerlauf so lange laufen lässt, bis gas angeht, schaltet er auf gas und geht gleich wieder aus.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mir als Laie fällt da nur ein: Kontrolliere mal ob die beiden Magnetventile Plus und Masse bekommen und ob sie auch Strom ziehen.(Messgerät mit Strommessung) mfG Rohwi
     
  7. #6 Joe 540, 19.04.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wieviel km auf Gas`??


    cu
     
  8. #7 VIPP-GASer, 22.04.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Du hast ein Gasversorgungsproblem.
    Habe ich richtig gelesen: GTI?

    Also Turbo.

    Laß Deinen Umrüster nachschauen, wo der Fehler ist.
    Eventuell ist wirklich nur eine Spule defekt.

    Hallo Jens,
    die Gasanlage prüft erst NACH dem Umschalten den Gasdruck und nicht vorher.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  9. #8 bastian25gti, 23.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Danke erstmal für die Tipps. Ich war heute bei der Werkstatt .... die wollen alleine 150€ nur für die Diagnose ... und dann kommen sicherlich noch weitere Kosten auf mich zu.

    Ich tippe auf ein kleines Problem .... gibt es evtl. hier in Berlin jemanden, der sich gut mit Prins VSI auskennt und mal drüberschauen könnte?

    Wäre natürlich ein Traum :)
     
  10. #9 IBIZA 6L, 23.04.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Ich würde mal bei einem anderen umrüster nachfragen.
    150Euro nur für diagnose ist einfach wucher!
    Mal bei hier schauen ;
    Prins vsi berlin - Google-Suche=
    Such dir deine werkstatt aus.



    cu Ibiza 6L
     
  11. #10 bastian25gti, 23.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    finde ich leider keine gescheite werkstatt. ist hier nicht jemand im Board :P
     
  12. #11 DIY-Bastler, 23.04.2009
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Fahr halt zu dem, der die Umrüstung verbrochen hat, sofern noch nicht wegen Reichtum geschlossen...

    Ansonsten wüsste ich nicht warum jemand für lau anderer Leute Fehler ausbügeln soll.
     
  13. #12 bastian25gti, 23.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht gerade in der nähe.

    ich sage ja auch nicht für lau. natürlich zahle ich auch dafür auch entsprechend!
     
  14. #13 bastian25gti, 26.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kennt niemand eine gute Werkstatt in Berlin oder kennt sich selbst mit der Gasanlage aus?

    Wäre echt klasse!

    Liebe Grüße
     
  15. #14 jenric, 27.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2009
    jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Wann war Dein Umbau? Hast Du noch Garantie? Dann muß Dein Umrüster das richten, und zwar "für lau". Diagnose für 150 Euro... bei BMW kriege ich sowas für 35 Euro für alle Systeme des Fahrzeuges und nicht nur Gas. Ich mache das inzwischen selbst.
    Wäre hilfreich, wenn Du die Fragen der Helfer auch beantwortest, z.B. von Joe540 "wie viele km auf Gas"... VIPPgaser fragte nach Turbo... u.s.w.
    Bei Dir ist etwas kurzfristig ausgefallen und das soll Dein Umrüster mal diagnostizieren, kostenfrei, wenn noch keine 2 Jahre rum sind.
    Gruß Jens
     
  16. #15 bastian25gti, 27.04.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also 2 jahre sind noch nicht rum. ich meine es sind jetzt so 1 1/2 jahre. muss ich noch einmal genau schauen.

    ja ich habe einen 1.8T mit Chip Tuning afu 210 PS. Wie gesagt bisher lief er eigentlich perfekt. Bis auf das die Tankanzeige scheise ist (aber ist ja normal) und wenn der Tank fast leer ist ruckelt er und geht dann nach einer Weile erst auf Benzin. Aber das ist ja auch kein Thema.

    Gefahren ist er mit der Gasanlage so um die 20tkm würde ich tippen.
     
  17. #16 bastian25gti, 04.05.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist doch herrlich ... bin am Wochenende nach Hamburg gefahren .. und hab aus SPaß auf der Autobahn mal wieder auf Gas gestellt. Und siehe da ... es funktionierte einwandfrei! nun fahre ich schon seit 500km auf Gas.

    Ich kann mir das nur erklären, dass evtl. der Filter verstopft war und durch das Fahren auf Benzin wurde der nun freigeblasen :D.

    Bin gespannt wie lange es nun funktioniert!
     
  18. #17 Joe 540, 04.05.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    Blödsinn: Durch Fahren auf Benzin wird kein Gasfilter frei. :D


    cu
     
  19. Anzeige

  20. #18 bastian25gti, 04.05.2009
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :D aber an irgendwas muss es ja gelegen haben
     
  21. messy

    messy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde sagen dein Gas - Tank ist leer .
    bei der fahrt auf Gas fängt er an zu piepen und die Gasleuchte blinkt schnell oder ? ganz klar der Tank ist leer.
     
Thema: Bei Umschaltung auf Gas geht der Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto geht auf Gas kurz an und dann wieder aus

    ,
  2. gasumschaltung geht auto aus

    ,
  3. citroen c4 keine gas umschaltung

    ,
  4. bei der umschaltung auf gas geht motor aus,
  5. prins vsi motor geht aus filter verstopft,
  6. magnetventil citroen c4 vti 120,
  7. bei zu früher umschaltung auf gas geht das auto aus,
  8. motor geht beim umschalten auf gasbetrieb aus,
  9. bei Umschaltung auf gas geht Motor aus,
  10. LPG geht bei kaltem motor aus,
  11. prins lpg filter verstopft,
  12. vsi bei umschaltung auf lpg motor aus
Die Seite wird geladen...

Bei Umschaltung auf Gas geht der Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht

    Umschaltung von Gas auf Benzin geht nicht: Hallo zusammen, kann mir von kompetentem Mitgliedern ein Hinweis zu meinem Problem gegeben werden? Mein Problem ist, dass meine Landirenzo Omegas...
  3. Gasumschaltung alter Volvo 940 mit Venturi geht nicht mehr

    Gasumschaltung alter Volvo 940 mit Venturi geht nicht mehr: Servus aus dem Chiemgau, Volvo 940 Baujahr 1994, 2 Liter Motor ohne Turbo, Bosch jetronic Einspritzanlage. Venturianlage mit einfachem...
  4. Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!

    Bei Umschaltung geht das Auto aus! HILFE!!: Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...
  5. E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

    E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus: Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....