bei 160 Km/h ist schluss

Diskutiere bei 160 Km/h ist schluss im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe folgendes Problem auf Gas wenn ich an die 160 km/h kommme zieht der Motor nur noch langsam bis garnicht mehr (aber auch kein stottern)...

  1. #1 Marian1982, 20.11.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem auf Gas

    wenn ich an die 160 km/h kommme zieht der Motor nur noch langsam bis garnicht mehr (aber auch kein stottern) wie als wenn zu wenig Gas da wäre, wenn ich in den Moment auf Benzin umschalte zieht der wagen frei durch. woran könnte das liegen .. wollte da auch auf gas nicht so die Beschleunigung erzwingen nicht das der zu mager dann läuft.

    was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bei 160 Km/h ist schluss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marc53844, 20.11.2009
    Marc53844

    Marc53844 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Interessant ist doch immer welches Auto, welche Motorisierung, welche Gasanlage, sonstige Probleme? Auf Benzin alles in Ordnung?

    Gruß Marc
     
  4. #3 papa.horst, 20.11.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wann wurde der Gasfilter das letzte Mal gewechselt?
    MfG
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Antwort: Anlage ist falsch eingestellt. Bei Vollast ist die Lamdaregelung abgeschaltet und die Motorsteuerung arbeitet nur noch nach den Kennfeldern. Und wenn da was falsches drin steht ist das Gemisch zu fett/zu mager und der Motor zieht nicht mehr/stottert/whatever.
    Also auf zum Umrüster und richtig einstellen lassen.

    @papa.horst
    bei verstopftem Gasfilter würde der Druck zu weit absinken und die Anlage erkennt das als Fehler und schaltet auf Benzin um.
     
  6. #5 Marian1982, 20.11.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Benzin ist alles I.O wie gesagt auf Benzin zieht er plötzlich voll durch



    ist nen VR6 2,8 liter 174 PS
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo Marian,
    schau mal was der Gasdruck in diesem Zustand macht, bzw. wie ist die Lambda-Spannung unter Vollast.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Marian1982, 20.11.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    muss mir da erstmal das Interface besorgen


    ist die Lamda Sonde standardmäßif angeschlossen an die ECU


    ich werde das mal kontrollieren wenn ich das Interface habe
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bzw. ist ja Dein Umrüster dafür verantwortlich, dass die Anlage sauber läuft.
    Frag ihn mal ob er die Lambda-Sonde mit angeschlossen hat.
     
Thema: bei 160 Km/h ist schluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor zieht bei 160 nicht mehr

    ,
  2. bei 160kmh einfach schluss zieht nicht mehr

    ,
  3. problem mit lpg bei 160 km

Die Seite wird geladen...

bei 160 Km/h ist schluss - Ähnliche Themen

  1. Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?

    Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?: Hallo, ich wollte meinen Hyundai Coupe 2.0 GLS (143PS) auf LPG aufrüsten, nun hab ich gehört, dass die Hyundai Ventile weich sein sollen und da...
  2. Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B

    Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B: Moin, ich bin noch frisch hier und heiße Florian (26 Jahre). Habe mir im November 2016 als Alltagsauto einen Audi S6 4B gekauft mit 4.2 Liter V8...
  3. Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung

    Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung: Der Winter kommt, und damit ein Problem, das ich noch immer nicht gelöst habe. Also ist es draußen kalt, < 5°C, und ich fahre dann schneller als...
  4. Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h

    Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h: Hallo zusammen, Suche schon seit längerem nach eunem Problem an dem Fahrzeug von einem Bekannten. Ist ein Ami Van mit einem 5,7 Vortec v8 mit...
  5. Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung

    Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung: Hallo, mittlerweile läuft meine ungeregelte Venturi zumidnest mal, aber eben nicht richtig gut. Fahrzeug ist ein VW T3 Campingbus mit 1,9 l, WBX,...