Beh?lterpr?fung nach 10 Jahren

Diskutiere Beh?lterpr?fung nach 10 Jahren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo , Fahre seid bald 10 Jahren mit einer Necam gasanlage . M??te jetzt bald eine Beh?lterpr?fung machen lassen. Frage ? Wo kann man die Pr?fung...

  1. #1 lilanestor, 23.02.2007
    lilanestor

    lilanestor Guest

    Hallo , Fahre seid bald 10 Jahren mit einer Necam gasanlage .
    M??te jetzt bald eine Beh?lterpr?fung machen lassen.
    Frage ? Wo kann man die Pr?fung machen lassen ? Auch bei der Dekra?
    Ich habe geh?rt das der Tank nicht mehr daf?r ausgebaut werden mu??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beh?lterpr?fung nach 10 Jahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du solltest dich mal informieren, ich meine ein kmpl. neuer Tank ist nicht viel teurer als eine Tankpr?fung.
    Wer das durchf?hren kann/darf m?sste dir jeder Umr?ster sagen k?nnen.

    Ach und :1163: bei uns an Board!
     
  4. #3 Gast001, 23.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo lilanestor,
    auch meinerseits ein :Welcome00067: bei uns im Forum.

    Welches Model hast Du? Ich fahre einen C180 Esprit BJ.99. Bislang habe ich 94tkm abgespult, sch?n zu lesen wo Du schon gelandet bist!

    Bzgl. der Tankpr?fung w?rde ich mich auch an einen Umr?ster wenden, wie rubi schon sagt, vorher die Kosten vergleichen!

    Ich habe immer gedacht, ich mache mir keine Sorgen um die Pr?fung, weil die meisten wahrscheinlich nach 10 Jahre soviel Kilometer auf dem Puckel haben, das die Pr?fung nicht mehr notwendig wird.

    Ich mache mir zumindest momentan keine Gedanken, weil ich seid der Umr?stung im Dezember 2005 die 94tkm gefahren in. Es w?re nat?rlich schon interessant, wenn ich mir in ein paar Jahren doch gedanken machen m??te :D

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 safegas, 23.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lilanestor,

    auch von mir ein [​IMG] !

    Ich bin mit meinen 18.000 Gas-Kilometern nach ca. einem Jahr noch ein blutiger Anf?nger. Zur Beh?lterpr?fung kann ich Dir daher leider auch nicht mehr sagen als rubi und Thor_67.

    Aber immerhin: Gl?ckwunsch zu Deinem 10-j?rigem Jubil?um! Gab es denn mal gr??ere Probleme mit der Anlage?

    @Thorsten: Ich dr?cke Dir die Daumen, da? Du bei Deinem Auto auch noch eine Beh?lterpr?fung erleben darfst. M??te dann ja bei ca 1.000.000 km so weit sein :D

    cu safegas
     
  6. #5 Gast001, 23.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das w?re doch mal eine ordentliche Leistung :-) Dann w?rde ich meinen Motor auch gerne einem Museum zur Verf?gung stellen :D

    Ich hatte erst mal eine halbe Millionen geplant, alles was dr?ber liegt ist Traumhaft. Selbst bis jetzt hat sich die Umr?stung schon gelohnt!

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #6 lilanestor, 23.02.2007
    lilanestor

    lilanestor Guest

    Hallo,
    Sch?nen Dank f?r die schnellen Antworten.Ich fahre seit 1994 Autos mit Gasanlagen.
    Ich fahre den C 180 seit 1997 mit der Gasanlage (Geregelt)-- Einbaustand 110000km ( Bauj.1994) Mit der Gasanlage hatte ich bisher keine gr??eren Probleme.Nur Letztes Jahr mu?te ich einen "Gasverteiler" (Kostenpunkt 300?) ersetzen lassen, weil er beim Gasgeben bockte.
     
  8. #7 safegas, 23.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iilanestor,

    300 ? 'unplanm??ige' Wartungskosten in 10 Jahren - das ist doch ok.

    Hast Du die Anlage denn in den 10 Jahren regelm??ig Warten lassen?

    cu safegas
     
  9. Anzeige

  10. #8 lilanestor, 23.02.2007
    lilanestor

    lilanestor Guest

    Hallo Safegas,
    Nein regelm??ig warten habe ich die Gasanlage nicht,Nur wenn sie ein Problem hat hab ich sie nachgucken lassen,Vielleicht Ein oder oder zweimal .Auch hab ich selber einige male Unterdruckschl?uche ersetzt die por?s wurden weil sie ung?nstig lagen und die W?rme vom Motor wohl nicht vertragen haben .
     
  11. #9 InformatikPower, 23.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi LilaNestor,

    sehe ich das richtig, dass du mit deinem Namen (Nestor) auf einen Papgeien anspielst ;)

    Aber mal die Fragen an die Seite herzlich :1163: hier on Board!

    Ich w?rde mich was die Beh?lterpr?fung angeht auch auf jeden Fall an den Umr?ster wenden. Er wird das wissen!

    Soll wohl schiefgehen ;)

    Viele Gr??e
    Daniela
     
Thema: Beh?lterpr?fung nach 10 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekra tankpr

    ,
  2. lpg nach 10 jahren

    ,
  3. gastank lpg nach 10 jahren ersetzen

    ,
  4. gasanlage beh,
  5. site:lpgforum.de necam gasanlage
Die Seite wird geladen...

Beh?lterpr?fung nach 10 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....