Bedienungsanleitung Prins VSI

Diskutiere Bedienungsanleitung Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie kann denn der von Bosch das sagen?? so ein Quatsch! Wenn der bei den Vortec Motoren vernünftig eingegast worden ist, (was nicht einfach ist)...

  1. #21 Rabemitgas, 04.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie kann denn der von Bosch das sagen?? so ein Quatsch!

    Wenn der bei den Vortec Motoren vernünftig eingegast worden ist, (was nicht einfach ist) und dann noch richtig eingetellt, läuft der immer perfekt.

    Bei dem müssen Polyamid Leitungen durch den Unterdruck(ansaugbereich)bereich geführt werden, einzelnd von oben durch die Anzaugbrücke, weil der innenliegende Benzindüsen hat.

    Das ist bei dem Auto sehr komplieziert, und wenn es nicht 100%ig richtig gemacht wurde, knicken die Leitunge im Ansaugbereich ab und er läuft nicht mehr richtig.

    Was ich mir aber anhand von dem was du sagst, denken kann, ist das die Bänke vertauscht wurden, und jeweils die falsche Zylinderbank mit den Signalen der anderen Versorgt werden.

    Denn nur das kann zu "Gemisch zu mager und gemisch zu fett führen"

    Wenn an das Auto bald mal nicht wirklich ein Profi dran geht, läuft der nie!

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedienungsanleitung Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    hallo armin,

    danke für die schnelle antwort-und das am sonntag!!! hut ab!

    was soll ich den fachmann von der gas-werkstatt sagen was er machen soll oder kann ich selber überprüfen ob ne leitung abgeknickt ist? ich würde mich so freuen wenn der wagen mal richtig laufen würde sonst bekomm ich noch graue haare...
     
  4. #23 Rabemitgas, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mach ich gerne ;)

    aber sorry was soll man sagen? Wenn der "Fachmann" es nicht weiß wie man die Probleme löst und er sich nicht mit den Besonderheiten der Fahrzeuge auskennt bzw ordentlich diagnostizieren kann, sollte er die Finger von solchen Autos lassen und nur Golfs oder Astras Umrüsten oder reparieren.

    Frag ihn mal wie viele Vortecs (Alt version mit innenliegenden Düsen) er schon umgerüstet hat.

    Gruß Armin P.s.Leider kannst du das nicht selbst prüfen, weil die Leitungen teilw.innenliegend sind und die nur innen abknicken. Aber ichglaub eh niht das es dein Hauptproblem ist sonst wäre er nur mager.
     
  5. #24 Joe 540, 04.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn das ein normaler Blazer und kein Trailblazer ist, dann könntest Du bei mehr als 40000km auf Gas noch ein ganz anderes Problem haben.
    Die Ventilsitzringe dieses Motors sind absolut nicht gasfest, will heißen, dass deine Auslassventile soweit eingelaufen sind, dass der u.U. überhaupt nicht mehr gescheit auf Gas laufen kann und wird. Zudem dürften dann die Hydros an der Regelgrenze sein.
    Als erstes würde ich mal einen Kompressionstest machen und mal die Brennräume respektive die Ventilsitze über das Kerzenloch mit einem Endoskop begutachten.

    Im Gegensatz zu dem 4.3 V6 ist der 6 Cylinder Inline des Trailblazers gasfest.


    Joe
     
  6. #25 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    was denkst du - welche kosten kommen auf mich zu um das problem zu lösen?

    ich versuch es nochmal in einer anderen gas - werkstatt. also die sollen mir die unterdruckleitungen überprüfen und schauen ob die zylinderbänke evt.vertaucht worden sind...
     
  7. #26 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    hey joe!

    na das hört sich ja nicht gut an. aber recht hast du - ich werd mal die kompresson teten lassen
     
  8. #27 Rabemitgas, 04.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt, Joe hat recht, die Qualitäten der Motoren sind echt zum schreien.

    Obwohl, ich hatte schon einige die haben weit mehr als 40tkm gelaufen und habengar keine Probs.


    Gruß Armin
     
  9. #28 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    ich werd wohl montag ne werkstatt aufsuchen und hoffen das ich nicht vom schlimmsten ausgehen muss.

    vielen dank für eure tip´s
     
  10. #29 Joe 540, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    .....es kommt natürlich sehr auf die Fahrweise und die Belastung an. GM kann gerne bei den US Spec. Modellen sparen bei den Motoren. In den USA ist Benzin bei durchschnittlich $ 2.98/Gallone für Super überhaupt kein Thema, denn mit diesem Preis ist Benzin teils billiger wie hier LPG:cool:


    Joe
     
  11. #30 Joe 540, 04.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....wenn man ein FF vehicel hat (FlexFuel) wo die engine und alles andere auch für den Betrieb mit E85 ausgelegt ist dürfte man mit LPG keine Probs haben.

    Jedoch die offiziellen EU Modelle sind alle keine FF vehicel.

    Hätte vor nen Jahr mal fast nen Tahoe LT Z71 mit FF hier vom nem Ami gekauft - jedoch die Farbe ging überhaupt nicht, war ein schneeweißer.


    Joe
     
  12. #31 pierrot, 04.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    das problem was auftritt ist nur wenn ich so bei 1500-2000 umdrehungen fahre. wenn ich etwas mehr gas gebe und schneller beschleunige läuft der motor wieder besser. ich hab auch E85 im tank. fahre ich bei meinen boot (selber motor) auch-nie probleme.
    egal ob E85, benzin oder gas - das ruckeln hab ich bei allen 3 stoffen
     
  13. #32 pierrot, 05.10.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    mein heutiger wekstattbesuch hat ergeben das die gasanlage perfekt funktioniert.
    mein wagen hat hin und wieder zündaussetzer. nun muss gesucht werden warum 1-3 zylinder der einen bank aussetzen. miss!

    ich danke euch für eure antworten und tip´s
     
  14. di_kun

    di_kun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vieleicht ist hier im thread ja noch jemand aktiv, ich habe bei meinem wagen das selbe prob wie pierrot, das er bei 1500-2000u/min ruckelt, allerdings nur im gas betrieb und mein fehlerspeicher vom motorsteuergerät sagt adoptions grenze mul unterschritten und add überschritten (oder umgekehrt) hat damit eventuel jemand erfahrung?
    mein auto ist ein audi a4 1.8 bj 1996 125 ps mit einer prins vsi
    hoffe die infos reichen.

    danke schonmal
     
  15. #34 pierrot, 26.11.2009
    pierrot

    pierrot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    hallo di_kun!

    ich kann dir folgendes berichten. das problem bei meiner karre ist behoben und der fehler war ja wohl das aller letzte. ich habe bei einen ami teile händler verteiler und finger orginal gekauft - der verteiler muss wohl irgendwann heruntergefallen sein und hatte einen kleinen riss. nur blöd das ich in der werkstatt gesagt habe das bei der zündung alles neu ist. die haben gesucht und gesucht - nichts gefunden bis sie doch nochmal den verteiler herunter genommen haben....
     
  16. di_kun

    di_kun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine schnelle Antwort, kann man das irgendwie messen ob der verteiöer bzw. die finger hin sind? oder braucht man dazu zwingend eine werkstatt? bei mir sind die probleme ja auch nur im gasbetrieb, soll ja bekanntlich die fehler früher zeigen als benzin, aber im benzin betrieb läuft er ganz gut, und die 2 fehler im speicher sind :
    00561 Gemischanpassung 12-00 Addoptionsgrenze(mul) überschritten und
    00561 gemischanpassung 15-00 Addoptionsgrenze (add) Unterschritten
    vieleicht hat dazu ja noch einer eine info, aber danke schon mal für den tipp mit den verteiler, den werde ich wenn möglich checken bzw. checken lassen.
     
  17. Anzeige

  18. #36 webersens, 26.11.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dein Auto hat aber keine Verteilerkappe und Verteilerfinger mehr,sondern eine Doppelzündspuleneinheit.
    Dein Problem wird also woanders liegen.
    Ich würd sagen erstmal zum Umrüster...
     
  19. di_kun

    di_kun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso, naja dann kann ich das ja ausschließen, danke für die info :) bin halt noch nicht so vertraut mit den ganzen sachen am auto :)
    also wegen dem fehler, hab gerade mit prins soft. ausgelesen und der schreibt mir immer fehler 310 systemdruck, eingestellt laut regler rechts oben ist 2,3-2,4 bar und laut idle level soll 2,1 bar kann es auch daran liegen?
     
Thema: Bedienungsanleitung Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage bedienungsanleitung

    ,
  2. prins gasanlage anleitung

    ,
  3. bedienungsanleitung prins vsi download

    ,
  4. prins anleitung,
  5. prins vsi bedienungsanleitung pdf,
  6. prins vsi einbauanleitung,
  7. bedienungsanleitung prins gasanlage ,
  8. prins bedienungsanleitung,
  9. prins vsi handbuch,
  10. bedienungsanleitung Prins VSI,
  11. prins vsi pdf,
  12. prins gasanlage bedienung,
  13. prins gasanlage handbuch,
  14. prins autogas bedienungsanleitung,
  15. anleitung prins vsi,
  16. prins autogas anleitung,
  17. prins vsi filterwechsel anleitung,
  18. prins anzeige anleitung,
  19. prins vsi anleitung,
  20. prins lpg bedienungsanleitung,
  21. prins vsi 2 anleitung,
  22. prins vsi 2 bedienungsanleitung,
  23. prins bedienungsanleitung pdf,
  24. prins vsi betriebsanleitung,
  25. PRINS VSI Serviceheft
Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI

    Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI: Suche Bedienungsanleitung für eine PRINS VSI / Edit: Lambda Problem 19.10.2010 Hallo und guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen einen...
  2. [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.

    [Suche] Prins VSI - Bedienungsanleitung, Einbaueinleitung usw.: Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier immer gut geholfen wurde, hier nun eine neue Bitte. Ich bin auf der Suche nach einer...
  3. tartarini software bedienungsanleitung

    tartarini software bedienungsanleitung: moin ich suche eine bedienungsanleitung für die tartarini software .6-01 hab ich instaliert! alle anderen wäre auch egal! weis nun nicht genau wie...
  4. KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung

    KME Diego Benutzerhandbuch / Bedienungsanleitung: Hallo Gibts sowas wie eine Betriebsanleitung in Deutsch und gedruckt zu kaufen? Wenn ja wo bei wem für wieviel?:confused:
  5. Bedienungsanleitung autronic

    Bedienungsanleitung autronic: HiGibt es online Bedienungsanleitungen zum Download. ? Danke