Bedenken kurz nach Umbau!!!!!

Diskutiere Bedenken kurz nach Umbau!!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also den T?v Pr?fer oder so was hat mein Wagen nach dem Umbau echt noch nicht gesehen also auch keine Vorl?ufige T?v Abnahme. Also etwas...

  1. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also den T?v Pr?fer oder so was hat mein Wagen nach dem Umbau echt noch nicht gesehen also auch keine Vorl?ufige T?v Abnahme.

    Also etwas eingraviertes oder eingeschlagenes kann ich auf den Tankanschluss echt nicht erkennen. (Wer will kann von mir auch Bilder in einer Besseren Aufl?sung haben)



    Ich h?tte mal noch eine Frage an euch!
    Wie sieht es mit den Gutachten aus brauch das immer 6Wochen bei den Stargasanlagen oder liegt das daran das meine Stargasanlage in Holland gekauft worden ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 InformatikPower, 23.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Es dauert leider (fast) immer so lange bis das Abgasgutachten da ist....
    Nur die T?V-Abnahme sollte immer direkt nach dem Umbau passieren....
     
  4. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wen der T?v Pr?fer n?chste Woche wieder gesund ist (war jetzt schon das zweite Mal krank laut aussage von UweHe was ich mittlerweile auch nicht mehr ganz glauben kann) werde ich n?chste Woche Freit noch mal zum UweHe fahren das der Wagen endlich die Vorl?ufige T?v Abnahme bekommt.

    Also hier mal wie oft ich insgesamt nach D?sseldorf gefahren bis (sind 2X 65km f?r mich)

    1 Mal um mir die Werkstat anzuschauen und um mich da zu erkundigen

    1 Mal um den Wagen da abzugeben und noch mal alles zu besprechen wo was eingebaut wirrt usw.

    1 Mal um den Wagen abzuholen und noch ein paar stunden zu warten da der Wagen noch nicht fertig war.

    1 Mal um Nachschauen zu lassen ob alles OK ist da der Wagen im Drehzahlbereich ?ber 5500U/min anfing zu ruckeln und die MKL f?r ca. 50km an war.

    1 Mal um gr??ere D?sen einbauen zu lassen (von 3mm auf 3,5mm) weil der Wagen immer noch ruckelte und die MKL immer noch bei hohen Drehzahlen kurz angeht.

    Und 1Mal gestern(23.3.07) um wieder gr??ere D?sen einbauen zu lassen(von 3,5mm auf 4mm) weil der Wagen immer noch bei Drehzahlen ?ber 6000U/min Ruckelt und die MLK angeht. Au?erdem um einige M?ngel beheben zu lassen die ich gefunden hatte oder mir mitgeteilt worden sind.(siehe weiter oben)

    Also insgesamt war ich 6mal da mal 2 Fahrten und mal 65km macht das gleich 780km
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi messor,

    das sind alles "normale" Dinge die Du gerade erlebst.
    In der Anfangsphase gibt es immer mal wieder ein Problemchen das behoben werden will, das haben wir alle mehr oder weniger hinter uns.
    Glaub mir Du hast dich f?r einen kompetenten Umr?ster entschieden, der alles in seiner Macht liegende tut um seine Kuden zufriedenzustellen.
    Wenn deine Anlage erst mal ein paar Kilometer auf der Uhr hat, wirst Du ?ber diese Anfangszeit nur noch l?cheln.

    Jeder Wagen und jede Anlage ist anders und ben?tigt eine individuelle Einstellung auf das jeweilige Fahrzeug.
    In dieser Phase befindest Du dich zur Zeit. Steck den Kopf nicht in den Sand!
     
  6. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch oben auf dem Verdampfer ist ok so - da mus keine Schelle dran, die wird von vilen anderen Umr?stern auch weggelassen. Ist wohl nur ein Sicherheits-?berdruckventil. (???)

    Dass man den K?hlkreislauf beim Beh?lter abgreift finde ich recht bedenklich. W?rde auch erkl?ren, dass bei hoher Last das Ruckeln beginnt.

    Denn bei hohen Drehzahlen muss der Verdampfer umso mehr gek?hlt werden und an der Stelle flie?t nicht so richtig viel Wasser. Kann kan einfach sehen, indem man den Motor laufen l?sst und schaut, wieviel Wasser da durchstr?mt - ist ja alles sch?n transparent.

    Meiner Meinung nach muss da noch einiges umgebaut werden.

    Gru?, Frank
     
  7. #66 Quasselstrippe, 24.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Sonderbarmodus an:

    Neulich habe ich ein interessantes Gespr?ch bei einer Gasumr?stung miterlebt (rein fiktiv):


    .... der Wagen mu? sich ersma an LPG gew?hnen. Ich baue Ihnen hier ja das Beste ein, was es gibt, aber erwarten Sie bitte nicht, das das sofort funktioniert. Nein, das geht nicht - ist nicht normal. Sie m?ssen dann permanent wieder vorbeikommen und ich wei? dann zwar nicht, was ich da so tue, aber so ist das nunmal. In der Anfangsphase mu? man damit leben.

    Aber kommen wir mal zum praktischen Teil. Hier ist meine Kontoverbindung, bitte ?berweisen sie schonmal den vollen Betrag im Vorraus, damit wir auch anfangen k?nnen. Wenn sie den Wagen dann drei Wochen sp?ter als vereinbart wieder abholen, liefern wir Ihnen auch das Abgasgutachten innerhalb von einem Jahr. Das ist Service in unserem Hause. Das sie bis dahin ohne ABE fahren und im allerschlimmsten Fall bei einem Unfall Ihre Haftpflicht nicht zahlt, sie sich stafbar machen mit den Wagen zu fahren - das geh?rt halt dazu und machen alle so.

    Wir machen das immer so und es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert - die anderne Umr?ster abreiten nach dem gleichen Schema

    Sonderbarmodus Aus.

    ....
     
  8. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @ Quasselstrippe
    Endlich mal einer der nicht nur durch die Rosarotebrille schauen kann!



    Ich habe gestern gr??ere d?sen rein bekommen (von 3,5mm aufgebohrte auf 4mm D?sen)
    Bin nach dem Nachbessern so 300km normal gefahren also h?chstens 160km/h!

    Jetzt war ich vorhin Tanken um vern?nftige Daten zu kriegen, danach den Wagen Warmgefahren und dann ab auf die A31 und nach und nach immer etwas schneller gefahren aber bei 225km/h war das ruckeln wieder da und die MKL ging f?r ein paar sec. auch wieder an.

    Ich habe dann den Tempomat mal 10km bei 210km/h rein gemacht und danach wieder durch beschleunigt aber bei 230km/h war das ruckeln wieder da und beim 3 und 4 versuch war es genauso.

    Mehrverbrauch bei der fahrt gegen?ber zu Benzin war unter 5% ?(

    Ich habe um was zu kontrollieren von 220km/h auf 0km/h reduziert und bin dann schnell auf einen Parkplatz gefahren und habe mal im Motorraum Temperaturen der Rails und des Verdampfers gef?hlt.(also 220km/h bis ein paar hundertmeter vor dem Parkplatz gefahren und dann normal heruntergebremst)

    Den Verdampfer konnte man kaum anfassen und die Rails hatten nur gef?hlte 25? Celsius obwohl die sonst oft auch sehr hei? werden bei normaler Fahrweise.
     
  9. #68 ralfo1704, 24.03.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Solche Pauschalen Aussagen sind ja schon unterste Schublade und erinnert mich sehr an Stammtischgerede.

    Mal eine andere Frage: wenn man ein Auto neu vom Hersteller bekommt, soll man dann auch sofort die maximale Geschwindigkeit fahren und soll man erst das Auto bezahlen wenn man ganz sicher ist dass das Auto absolut rund l?uft (also nach ein paar Monaten oder ein paar Jahren z.B)?

    also du hattest ein Ruckeln beim Beschleunigen von 210 auf 230 aber er ist nicht ausgegangen?
    wie hast du das bei 10 km Fahrt so genau gemessen?
     
  10. #69 Quasselstrippe, 24.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ...man beachte den "Sonderbar Modus!!"

    Jedenfalls ist es keineswegs normal, das ein PKW mit Gasanalge nicht richtig l?uft, oder das es anfangs IMMER! zu PROBLEMCHEN kommt.

    Nein - das kann und darf nicht NORMAL SEIN und ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Fehler werden gemacht und geh?ren zum Leben. G?be es daf?r Auszeichnungen - ich h?tte einige.

    Da habe ich nichts gegen und bleibe den Menschen dennoch treu, wenn ich weiterhin vern?nftig behandelt werde und man sich den Schmerz teilt - der Umstand gekl?rt wird. Das mu? auch anerkannt werden - ich versuche immer mit meinen "Partnern" auzukommen. Das geht bis zu einem bestmmten Punkt. Wenn mein Mitfahrer t?glich eine halbe Stunde zu sp?t kommt und ich wochenlang um P?nklichkeit bitte - dann fahre ich in der n?chsten Woche zur geplanten Zeit.



    Auf gar keinen Fall soll hier eine Hetzjagd losgetreten werden und ich bitte generell jeden Beteidigten zum freundlichen Umgang und sinnvolem Gebaren! Es macht keinen Sinn, sich aufzuladen um dann lokal den Druck abzulassen. Damit kann man mehr kaputt machen, als man eigentlich m?chte!

    F?r mich ist LPG und PKW nur Spielerrei - keine Lebensgrundlage.

    Vielleicht ist das bei dieser Konstellation tats?chlich sonderbar - schwer zusagen - und Hr. Hemp ist sicher NICHT von der Fraktion "hauptsache meine Taschen sind voll" - eher das Gegenteil ist der Fall, zumindest ist das mein pers?nlicher Eindruck aus den Postings und Kommentaren!!!

    Also nicht in den falschen Hals bekommen!!!!!!!!
     
  11. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, es kann aber dennoch sein, dass bei 230 km/h die K?hlleistung nicht ausreicht. Ich bleib dabei: Einbindung des Verdampfers mal pr?fen ...

    Gru?, Frank
     
  12. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also f?r mich steht fest das das Geruckel nur an mangelnden Gas liegen kann den ein Mehrverbrauch von unter 5% (auf einer strecke von ?ber 100km) ist nicht im sinne des Erfinders sondern ehr ein Mehrverbrauch von mindestens 10% bis meinetwegen 20% woran das genau liegt kann ich als leihe nat?rlich nicht genau sagen.

    Ich muss den Wagen ja auch nicht 100% so anlaufen haben wie auf Benzin was der Hersteller ja auch von vorneherein angibt das der Wagen ein Leistungsverlust von bis zu 3% auf der Endgeschwindigkeit haben kann.
    Wen der Wagen nur noch 230km/h (8,7% weniger) fahren w?rde und nicht Ruckeln w?rde wer ich auch schon zufrieden aber auf keinen fall wen der Wagen ruckelt oder die MKL angeht. (das kann auf Dauer ja wohl nicht gut f?r den Motor sein)



    Also mir h?tte es auch gereicht wen ich den Wagen vern?nftig umger?stet bekomme h?tte so das ich nur noch zum umr?ster m?sste wen die 1500km um sind und wen ich dann nach ein paar Wochen die Abgasbescheinigung abholen muss und dann den T?v Komplet habe.


    @ ralfo1704
    Wenn ich einen Wagen neu kaufe Fahre ich den nat?rlich auch erst ein wie ich das bei der Gasanlage ja auch machen sollte und gemacht habe (1000-1500km Anlernfase aber ich bin jetzt schon ?ber 2000km gefahren) au?erdem sollte ich nach und nach in der Anlernfase alle Bereiche testen.

    Ein Neuwagen Bezahle ich auch erst wenn ich alles habe z.B. Das komplette Fahrzeugselbst, Fahrzeugbrief, Gebrauchsanweisung??.
    Ich habe bis jetzt ja auch nur die Anlage selbst und die Gebrauchsanweisung und die Abgasbescheinigung so wie die Zulassung der Anlage ?ber den T?v fehlen ja noch.

    Ausserdem w?rdet ihr einen Wagen nicht zur?ckbringen wen die MKL angeht und der Wagen ruckelt?
     
  13. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist ?brigens so `ne Sache, die ich so recht nicht verstehe:
    Mein Umr?ster hatte die Abgasbescheinigung binnen weniger Tage (noch w?hrend der Umr?stung), so dass ich schon bei Abholung des umger?steten Fahrzeugs ebenfalls das fertige T?V-Gutachten erhielt. Warum geht das anderswo nicht genau so?
     
  14. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @ Lenny

    Also das ist teilweise so das wen man nach einen Deutschen Import?hr geht und direkt die Anlage bezahlt(der Umr?ster) das man innerhalb von einer Woche die Abgasbescheinigung bekommt.

    Wen man aber die Anlage im Ausland kauft und erst nach einen Monat oder noch sp?ter die Anlage bezahlt kann man die Abgasbescheinigung auch erst nach Monaten bekommen.
    (will hiermit jetzt keinen was unterstellen aber meist ist es einfach so)
     
  15. #74 InformatikPower, 26.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Meine G?te....
    ich hab mich ziemlich erschrocken, wie der Thread hier gewachsen ist ;)

    Aber Messor, an sich darf es ja drei Nachbesserungen geben.
    Und wegen Krankheit des "hauseigenen" Pr?fers kann man selber leider auch wenig tun....

    Was nun den Rest angeht, schrieb doch noch einmal den aktuellen Stand....irgendwie kommt man da momentan nicht ganz mit ;)

    Ich denke, alles wird gut!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  16. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also der Aktuelle Stand ist das ich jetzt schon 3mal zum nachbessern da war und der Wagen jetzt bei ca. 225km/h anf?ngt zu ruckeln weil er wohl Obenrum zu mager l?uft.(unter 5% Mehrverbrauch bei Sehr Schnelle Fahrweise und bei Normaler Fahrweise so um die 18%)

    Die anderen M?ngel die ich den Uwehe genant habe wurden nachgebessert oder mir wurde gesagt es sei so schon OK wie er es gemacht hatte was ich aber als Leihe teilweise nicht ganz glauben kann. :angst:

    Den T?v hat der Wagen immer noch nicht gesehen da der T?v Pr?fer ja jetzt schon zum Zweite Mal krank ist.

    Kann man das nicht bei fast jeden T?v machen lassen?
     
  17. #76 InformatikPower, 26.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Messor,

    ja man kann jeden T?V dranlassen.
    T?V ist T?V :)
    Gehen w?rden eben auch Dekra, GT? oder sonst eine Pr?forganisation, die die entsprechenden Zertifikate f?r die Abnahme haben.

    Die Umr?ster lassen aber meist am Liebsten "ihren" T?Vler ran....wahrscheinlich einfach um unn?tigen Scherereien aus dem Wege zu gehen, denn meistens muss man die Pr?fer erst noch "anlernen", da viele noch nicht so viele Fahrzeuge mit Gas gepr?ft haben und daher eine Menge Fragen stellen werden.

    Also ist so meine Vermutung....

    Und - ich glaub das hab ich auch schonmal geschrieben - ich pers?nlich schalte ab 150 km/h auf Benzin um, oder wenn ich mal eine l?ngere Zeit heizen m?chte (?berholvorgang).

    Dies kann man auch von der Gasanlage selber erledigen lassen - denn OpenLoop ist immer ein schwieriger Betriebszustand. Es wird nicht mehr per Lambda geregelt und meistens l?uft der Motor dann zu mager.

    Vielleicht w?rde ich das mal pr?fen lassen....und ggfls. anders einstellen.

    Wie vonderAlb immer so nett sagt: Gas ist eigentlich ein Kompromiss aus g?nstigen Fahrtkosten gepaart mit Leistungsminderung...
     
  18. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das die Gasanlage auf der H?chstgeschwindigkeit bis zu 3% Leistungsverlust hat ist mir bewusst und selbst bei 6% oder sogar 8% wer das noch gut f?r mich aber nicht wen der Wagen bei 25km/h unter der H?chstgeschwindigkeit anf?ngt zu ruckeln und die MKL angeht!

    Das ich selten diese Geschwindigkeiten auf Gas fahren werde ist mir bewusst aber ich will ja auch das die Anlage in allen Bereichen gut l?uft den schlie?lich habe ich ne menge Geld f?r den Umbau ausgegeben.

    Ich will jetzt hiermit keinen T?v was unterstellen aber es gibt ja vielleicht auch noch andere Gr?nde warum man immer den selben T?v kommen l?st z.B. weil manche nicht so streng sind, weil manche mal ein Auge oder zwei zudr?cken bei M?ngeln und wiederum andere fragen nur ob alles OK ist und schauen sich den Wagen gar nicht an wie ich es selbst schon erleben durfte.
     
  19. #78 vonderAlb, 26.03.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    :1089: Das soll ich gesagt haben? Wie, wo, wann, was, warum :1125:

    Hab ich schon Alzheimer? Ich kann mich nicht erinnern sowas jemals von mir gegeben zu haben.

    Ne ne, davon kann gar keine Rede sein.
    Nix Leistungsverlust. Ich fahre meinen Subaru Forester immer und ?berall mit Autogas. Auch Vollgas bis zum Drehzahlbegrenzer von 7.500 U/min und bis zur H?chstgeschwindigkeit von knapp 200 km/h.
    Leistungsverlust gibt es keinen. Und ruckeln tut er auch nicht.

    Ich brauche auch nicht von Hand auf Benzin umzuschalten. Der l?uft zuverl?ssig mit Gas wie mit Benzin. In jeder Lage.
     
  20. Anzeige

  21. #79 InformatikPower, 26.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - echt nicht?
    Aber irgendwas mit Kompromiss im Bezug auf Autogas und Kosten hast du mal geschrieben....

    Ich bin mir da so sicher....aber ich finde das nicht wieder *wein*
    Aber nun gut, damit w?re das dann auch gekl?rt!
    Ich ziehe meine Aussage zur?ck!

    Hab mich vielleicht echt vertan - sorry :(
    War nicht b?se gemeint.....*lieb*guck*

    Tja, wenn ich meinen Wagen ausfahre ist bei 170 km/h auf Gas Schlu?. Bei Benzin komme ich auf 185 km/h, wie gehabt.
    Kein Ruckeln, kein Zuckeln.

    Allerdings ist mein Auto eben auch nur mit 90 PS ausgestattet, daher ist es kein Thema f?r eine 0815 Gasanlage den "Durst" meines Wagens zu befriedigen.....
     
  22. #80 vonderAlb, 26.03.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Keine Panik, Daniela.
    Wie schreibt meine Tochter in ihren SMS?
    "ihdgdl" *ichhabdichganzdolllieb* [​IMG] *knuddel*
     
Thema: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung bedenken

    ,
  2. schlauch in tankstzutzen

    ,
  3. lpg bedenken

    ,
  4. motor geht nach dem starten wieder aus Golf 6 nach Umrüstung auf Gas,
  5. bmw 320i gas erf,
  6. wie lange hält golf 3 motor nach Gasumbau,
  7. leistungsminderung gas
Die Seite wird geladen...

Bedenken kurz nach Umbau!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?

    Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?: Hallo ,wir haben vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes 200 Kompressor Baujahr 10/2008 (W204) gekauft als Benziner und er wird gerade von...
  2. Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???

    Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???: Hallo miteinander!!! Auf meine Frage, wie schnell ich denn mit meiner Gasanlage in meinem Auto auf der Autobahn bedenkenlos fahren könne sagte...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...