Bedenken kurz nach Umbau!!!!!

Diskutiere Bedenken kurz nach Umbau!!!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Verbrauch pendelt sich noch ein!! Kann schon mal 3-4 Tankf?llungen dauern. Wie l?uft er denn jetzt, ist alles OK? CU, Uwe

  1. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch pendelt sich noch ein!! Kann schon mal 3-4 Tankf?llungen dauern.
    Wie l?uft er denn jetzt, ist alles OK?

    CU,

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also am Freitag auf den R?ckweg von dir habe ich versucht den Wagen auszufahren und es war alles beim alten sonst hatte ich aber nicht die Gelegenheit den Wagen so schnell zu bewegen.

    Werde das morgen mal testen wen die Bahn etwas freier ist und der Wagen nat?rlich warm gefahren ist.

    Kann das nicht auch an den Einbauort der D?sen liegen da die ja bestimmt 100-150mm von den Originald?sen entfernt sind? (Habe auch mal gelesen das die so nah wie m?glich an den Originalen sein soll)

    Das das an den Verdampfer liegt kann ich mir nicht vorstellen da von 200km/h bis 250km/h ja wohl mehr wie ein paar KW Leistungsverlust erforderlich w?re. (Zwei KW wer der Verdampfer ja zu klein)
     
  4. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das w?rde sich anders bemerkbar machen.

    Nein, liegt es auch nicht.
    Teste mal erst, wie er jetzt in allen Drehzahlbereichen l?uft.

    CU,

    Uwe
     
  5. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie w?rde sich das den bemerkbar machen wen die Gasd?sen zu weit von den Originalen D?sen weg sind?
     
  6. UweHe

    UweHe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ein "Loch" beim Gas geben w?re sp?rbar. Z.B. beim Anfahren w?re das gut sp?rbar. Aber nicht im Vollast-Bereich.

    CU,

    Uwe
     
  7. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe den Wagen die Tage wieder versucht auszufahren und bin dieses mal auch ?ber die 200km grenze gekommen.
    Der Wagen fing bei 210km/h (Laut Tacho) wieder an zu ruckeln und ich ging sofort vom gas.
    Beim n?chsten versuch lief der wagen dann schon 220km/h und nach noch einen versuch 230km/h aber dann habe ich das f?r den Tag auch gut sein lassen.

    Einen Tag sp?ter habe ich nochmals versuch den Wagen auszufahren und der Wagen fing jetzt bei 220km/h an zu ruckeln ich bin dann nat?rlich wieder sofort vom gas gegangen und beim n?chsten Versuch lief der Wagen dann 240km/h ohne ruckeln :D (Ist von mir bei 240km/h abgeriegelt wegen den Winterreifen sonst ?ber 250km/h Laut Tacho)

    Der Mehrverbrauch ist bei mir jetzt ?brigens zwischen 13,4% und 23% am pendeln. ?(

    Ob der jetzt immer 240km/h l?uft ohne zu ruckeln oder auf gas auch ?ber 250km/h l?uft wie auf Benzin kann ich nicht sagen da ich mich normalerweise nicht so schnell auf der Autobahn bewege (meist zwischen 120km/h-160km/h) aber wen ich noch mal zum ausfahren komme werde ich das hier berichten genauso wie wen ich das Abgasgutachten oder die T?v abnahmen bekommen habe.

    Ich habe au?erdem noch zwei kleine M?ngel festgestellt die der UweHe wohl in der Eile ?bersehen haben muss.
    Einmal knickt der Unterdruckschlach leicht ab der vom der Ansagbr?cke zum Verdampfer geht und einmal scheuert ein K?hlmittelschlach leicht an eine Rohrschelle die am Verdampfer angebracht ist aber das sind in meinen Augen nur leichte M?ngel die schnell behoben seien sollten. (Muss da die Tage eh noch mal zur 1500km Inspektion hin)

    Bilder werde ich Heute abend reinstellen!

    Gru? Sebastian
     
  8. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So hier nun endlich die Bilder von Meinem A4 mit Gasumbau!
    Wen jemand fragen hat oder einen Fehler gefunden hat bitte schreiben.
     

    Anhänge:

  9. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So hier noch mal f?nf weitere Bilder bei den letzten beiden Bildern kann man die kleinen Fehler die ich gefunden habe entdecken!
    Den Schlauch habe ich schon wieder etwas besser hingebogen aber vielleicht besteht da ja noch Verbesserungsbedarf

    Gru? Sebastian
     

    Anhänge:

  10. #49 ralfo1704, 19.03.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass der Beh?lter f?r die Scheibenwaschanlage leer ist? :angst:
     
  11. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @ ralfo1704
    Nein das kann nicht sein 8o (sind noch 2-3L drin auch wen man nichts mehr sieht und bei 0,5-1l Geht auch die Warnleute im Tacho an) aber solche Fehler meinte ich auch nicht.

    Ich meine Nat?rlich Sachen auf der Gasanlage bezogen! (h?tte gedacht das das klar ist) ;)
     
  12. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @ messor:

    Tolle Bilder! Vielen Dank f?r das Posten!!!

    Sieht echt sehr gut verbaut aus - das muss doch funktionieren! :D
     
  13. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zu 100% funktioniert die Anlage noch nicht da ich gestern im Hohen Drehzahlbereich wieder Ruckeln hatte und die MKL ging auch wieder kurz an.
     
  14. #53 Quasselstrippe, 21.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nur so...

    Wird beim Audi die Heizung im Innenbereich ?ber Ventile im Wasserkreislauf geregelt ?

    Wie ist eigentlich der Verdampfer am Wasserkreislauf angebunden - so eine richtige "Durchblutung" ist am Ausdehnungsgef?? - zumindest bei meinem Wagen - NICHT....

    Das dient doch irgendwie in erster Hinsicht eher dem Entl?ften vom Motor?????

    Der Wasserschlauch bein Einf?llstutzen f?r das Motor?l tut das Not, da? der da so lang geht und dann eine Bogen macht um an den Gasschl?uchen zu den Einblaspunkten zu scheuern....

    Ist da Schaumgummi unter den Rails - lustig - !
     
  15. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!


    @Quasselstrippe
    Wie das mit der Heizung geregelt ist kann ich jetzt so aus dem Stegreif nicht sagen da m?sste ich mich selbst erst mal schlau machen da ich auch nicht genau weis was du damit meinst! ?(

    Jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht habe habe ich gesehen das ein schlauch vom Verdampfer zum K?hler geht und der andere zum W?rmetauscher der Heizung f?r den Innenraum ob das so richtig ist? ?(
    Der Wagen springt auch erst nach 2-3,5km auf Gas um (bei 55-70?C Wassertemperatur laut Tacho)

    Das mit dem Langenschlauch habe ich auch beim Umr?ster erw?hnt und gefragt ob man da kein Winkelst?ck dran machen kann um den Schlauch besser zu verlegen aber er meinte nur das wer anders nicht m?glich.

    Ja da ist Schaumgummi unter den Rails was ich auch nicht so super gut finde!



    @ ReinerLustig
    Die Schlauchschelle fehlt wohl und zus?tzlich ist der Gummistopfen eh nicht dicht da an den Verj?ngung nur eine Schraube rein gesteckt ist und mit ein Rasterband ist das ganze dann gesichert.

    Das sich da Parafinen ansammeln k?nnen habe ich auch schon von einem anderen aus dem Forum geh?rt und werde ich Morgen auch ansprechen wen ich zum Umr?ster fahre.

    Der Verdampfer scheuert auch an Schl?uche wie ich gesehen habe.

    Der Wagen hat nach der Umr?stung noch kein T?v gesehen und das Gutachten habe ich auch noch nicht. :angst:

    Der Umbau von Gandalfs A4 finde ich auch viel besser da alles sauberer verbaut ist, der weiterhin zu 100% den Kofferraum nutzen kann und im Verh?ltnis einen g?nstigeren Preis bekommen hat.

    Werde Morgen mal wieder die 65km zu meinen Umr?ster fahren und hoffe das jetzt endlich alle M?ngel behoben werden den sonst habe ich auch langsam die Nase voll!!!!! X(
     
  16. #55 Quasselstrippe, 22.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Exakt so habe ich mir das vorgestellt.

    Ich nenne das mal "suboptimale" L?sung - oder laienhaft...

    Daher die Frage, wie beim Audi die Temperaturregelung vom Innenraum umgesetzt wird.

    Aus der Sicht des Komforts und zuverl?ssigkeit greift man "heute" eigentlich NICHT mehr in den Wasserkreislauf ein, sondern durchflutet den W?rmetauscher immer mit 100% Warmwasser und legt mit einer Klappe den Luftstrom um.

    Wenn dem so ist, kann der Verdampfer seriell eingebunden werden und diese "sonderbare" Verschlauchung kann gegen eine vern?nftige L?sung ersetzt werden.

    Mit guter Einbu?ndung des Verdampfers sollte der Umschaltpunk bei jetzigen Temperaturen und dem geringen K?hlwasservorrat eines Audis im Bereich von 800m liegen...

    Eventuell h?ngt die Vollgasproblematik auch damit zusammen.....

    Ein guter Einbau ist nicht an einem sauberen Motor(raum) festmachbar - die Details entscheiden!
     
  17. messor

    messor AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch fragen wollte ist ob das mit dem Mehrverbrauch normal ist das der Wagen bei Sparsamer Fahrweise bis 23% mehr brauch und bei Z?giger Fahrweise nur noch 13,4% mehr an Gas brauch wie auf Benzin?
     
  18. #57 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nochmal ;)

    Tja wenn sich der Umr?ster nun ein wenig bem?ht hat er einen zufriedenen Kunden!
    Kannste ihm ja mal stecken, vielleicht springt er drauf an!

    Den wirklichen Mehrverbrauch kannst du erst nach 1.000 - 2.000 Kilometern sehen. Allerdings sollte er (also meiner Ansicht nach) nicht 30 % ?bersteigen -> gleiche Fahrweise vorausgesetzt!!!

    Wenn man mit 250 km/h ?ber die BAB knallt braucht der eben mehr als mit sonst 120 km/h (weil Benzin so teuer ist *gg*)

    Ich finde es ?brigens ziemlich daneben, dass der Wagen nicht T?V-abgenommen ist.
    Ich meine ist das wirklich so??
    Normalerweise sollte direkt nach der Umr?stung ein T?V Gutachten vorliegen, auf dem vermerkt ist, dass noch auf das Abgasgutachten gewartet wird, aber sonst alles einwandfrei verbaut worden ist.

    Sollte dem nicht so sein w?rde ich zu dem Thema nochmal mit dem Umr?ster reden. Im Zweifel wird dein Wagen sogar stillgelegt :angst:

    Na ja und das will ja nun niemand....

    Ich hatte eine Bescheinigung des Umr?ster bekommen, dass nur auf das Abgasgutachten gewartet wird.
     
  19. #58 Quasselstrippe, 22.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Tankstutzen OHNE Zulassung!

    Was mir noch aufgefallen ist!!!

    Der Tankstzutzen wurde aus einem Blecheinbauding gefeilt - gef?llt mir pers?nlich sehr gut und erkenne das als einfallsreich und technisch sehr gute L?sung....


    ABER

    Die eingegossene/gravierte/gestempelte 67R01 - Nummer ist nun WEG!

    Der Tankstutzen erf?llt also NICHT die Vorschrift und ist zu 100% unzul?ssig.

    Das Betanken des Fahrzeuges ist NICHT erlaubt, der Tankstutzen ist OHNE 67R01 unbrauchbar.
     
  20. Anzeige

  21. #59 InformatikPower, 22.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm echt?
    Ich hab an meinem Flachbetanker bis dato noch nie eine Nummer gesehen.....
     
  22. #60 Quasselstrippe, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Tankstutzen OHNE 67R01... sind unzul?ssig - eventuell ist dieses SIEGEL! verdeckt, aber ohne DARF NICHT SEIN.

    Ist sicher nur Paragraphenreiterrei - aber das macht eine LPG-Umr?stung ja aus!!!


    Zum Verst?ndnis mal zwei Bilderchen. Der Tomasetteo Tankanschlu? darf nur mit dem Edelstahlring zusammen eingebaut werden - sonst ist das nicht zul?ssig.

    Der messingfarbene OMB Tankanschlu? l?dt zum S?gen und Feilen ein - dann ist?s mit der Zul?ssigkeit aber pass?.

    Hier noch ein Bild, f?r einen Tomasetto Anschlu?: http://www.lpgforum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1721
     
Thema: Bedenken kurz nach Umbau!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung bedenken

    ,
  2. schlauch in tankstzutzen

    ,
  3. lpg bedenken

    ,
  4. motor geht nach dem starten wieder aus Golf 6 nach Umrüstung auf Gas,
  5. bmw 320i gas erf,
  6. wie lange hält golf 3 motor nach Gasumbau,
  7. leistungsminderung gas
Die Seite wird geladen...

Bedenken kurz nach Umbau!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?

    Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?: Hallo ,wir haben vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes 200 Kompressor Baujahr 10/2008 (W204) gekauft als Benziner und er wird gerade von...
  2. Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???

    Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???: Hallo miteinander!!! Auf meine Frage, wie schnell ich denn mit meiner Gasanlage in meinem Auto auf der Autobahn bedenkenlos fahren könne sagte...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...