Batteriewechsel bei eingebauter PRINS Gasanlage

Diskutiere Batteriewechsel bei eingebauter PRINS Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben seit Juni dieses Jahres in unserem BMW 540i V8 E39 Automatik, Baujahr 1996, die PRINS Gasanlage eingebaut. Seit einiger Zeit...

  1. #1 polimuckina, 18.08.2008
    polimuckina

    polimuckina AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seit Juni dieses Jahres in unserem BMW 540i V8 E39 Automatik, Baujahr 1996, die PRINS Gasanlage eingebaut.
    Seit einiger Zeit spinnt die Autobatterie. Da sie schon altersschwach ist, möchten wir sie selbst auswechseln.

    Meine Frage ist nun, ob es Probleme beim Wechsel der Autobatterie gibt, d. h. wenn die Gasanlage (Steuergerät) für die Zeit
    des Wechsels ohne Saft ist. Hat jemand mit eingebauter PRINS Gasanlage schon Erfahrungen beim Wechsel der Autobatterie?
    Muss man etwas beachten oder läuft die Gasanlage dann wie vorher?
    Vielen Dank vorab für Eure Infos

    polimuckina:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja also...

    Wenn dein Umrüster nach der Einstellung mit angeschlossener Diagnose das Steuergerät runtergefahren hat kein Problem.

    Hat er das nicht getan, läuft er Quasi nur im Cache und wenn man 30 wegnimmt, dann ist Werkseinstellung.

    Also ruf deinen Umrüster an und Frag ihn.

    Gruß Armin
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann häng doch ein Erhaltungsladegerät dran. Versuche ich nach möglichkeit immer zu machen da einige Fensterheber usw. sehr verärgert auf fehlende Batteriespannung reagieren

    gruß
    ACME
     
  5. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Dat is'n Auto und kein medizinisches Überlebensgerät ...

    Batterie abklemmen und gut is ...

    Gruß, Frank
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Endstellungen sind ja auch pipifax, kost ja nur unnötig Geld die in der Werkstatt wieder anlernen zu lassen:)
    Muss nicht passieren, kann aber......
     
  7. #6 T5tomate, 18.08.2008
    T5tomate

    T5tomate AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte dreimal eine völlig leergelutschte Batterie. Das hat der Prins nichts ausgemacht.
    Mein Umrüster meinte auch, das sollte kein Problem darstellen.
    Wenn nach dem Laden bzw. dem Batterietausch Fahreigenschaften und Verbrauch wie vorher sind, ist alles OK (Sinngemässe Aussage meines Umrüsters)

    Grüsse,
    die T5tomate
     
  8. #7 hinaksen, 18.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    jetzt ich auch meinen Senf....

    Warum auf die Frage noch antworten? Rabe hat doch alles gesagt, da gibt es nichts mehr zu sagen.

    Wenn richtig programiert, kein Problem, wenn nicht ganz sauber gearbeitet wurde (Programm läuft im cache) kann die dabei wieder dumm werden.

    Gruß
     
  9. #8 Rabemitgas, 18.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke ;)

    Ähnliches wollte ich auch grad sagen.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autsign, 23.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    War gestern bei meinem Umrüster das Abgasgutachten abholen und hab ihn dabei direkt mal nach dem oben beschriebenen Problem gefragt.
    Er sagte mir, das ein einem normalen Batteriewechsel kein Problem bestehen würde, nur bei einer "Stromlosigkeit" von mehr als ca. 24Stunden könnte es wohl Probleme geben und die Anlage müßte neu eingestellt werden.

    Gruss
    Karsten
     
  11. #10 dutchman39, 05.05.2009
    dutchman39

    dutchman39 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Stromlos=Stromlos...ich glaube nicht das im Steuergerät eine Zeituhr verbaut ist !!!!


    Harold
     
  12. Anzeige

  13. #11 Ey_Karamba, 07.05.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1

    Wie das bei der Prins ist weiß ich nicht, grundsätzlich ist es aber nicht unbedingt das gleiche. Es gibt Geräte bei denen Pufferspeicher eingebaut sind, diese können wichtige Teile bei einer kurzen Spannungsunterbrechnung weiter mit Strom versorgen - wird die Unterbrechung allerdings zu lange reicht der Pufferspeicher nichtmehr und es kann z.B. zu Datenverlust führen.


    Was zu den Angaben der Prins event noch hinzugefühgt werden sollte ist, dass bei Spannungsunterbrechung der Fehlerspeicher gelöscht wird.

    Gruß
    Boris
     
  14. #12 Axel R., 07.05.2009
    Axel R.

    Axel R. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Mein Panzer stand fast eine Woche ohne Batterie in der Garage, da die Batterie ebenfalls im Eimer war.

    Nachdem ich die neue Batterie eingebaut hatte, lief alles wie immer. Ich mußte lediglich beim 1. Mal die Gasanlage per Hand zum Umschalten bewegen.

    Der Umrüster hat mir auch geraten, bei längerer Standzeit den Minuspol der Batterie abzuklemmen.

    Der Prins Anlage macht das nichts.


    Gruß


    Axel
     
Thema: Batteriewechsel bei eingebauter PRINS Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage

    ,
  2. gasanlage prins

    ,
  3. prins vsi batterie abklemmen

    ,
  4. gasanlage batterie abgeklemmt,
  5. prins gasanlagen,
  6. prinse gasanlage,
  7. gasanlage nach batteriewechsel,
  8. autogas batteriewechsel,
  9. batterie entfernen prins steuergerät,
  10. lpg batterie abklemmen,
  11. Lpg Gasanlage nach Batteriewechsel,
  12. prins gasanlage nach batteriewechsel,
  13. batterie abklemmen gasanlage,
  14. batterie abgeklemmt autogas,
  15. sind gasanlagen prins gut,
  16. prins gasanlage nach batterie tausch,
  17. autogas und Batterie,
  18. prins abklemmen batterie,
  19. gasanlage batterie,
  20. prins vsi batterie,
  21. prins gasanlage batterie,
  22. auto batterie ausgetauscht gasanlage leuft nicht mehr,
  23. gasanlage batterie wechseln,
  24. Autogasanlage prins diagnose,
  25. steuergerät prince gasanlage
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel bei eingebauter PRINS Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?

    Auf was achten bei nötigem Batteriewechsel?: Hallo zusammen, da die Batterie meines ML kurz vor dem Ende ist, möchte ich diese vor Einsetzen der Wintertemperaturen wechseln lassen. Ansich...
  2. Prins VSI 1 - Daten vor Batteriewechsel sichern

    Prins VSI 1 - Daten vor Batteriewechsel sichern: Hallo zusammen, nach zwei Fahrzeugen mit BRC-Anlagen bin ich nun Besitzer eines Opels mit Prins VSI 1. Gebraucht gekauft - die Anlage ist von...
  3. BRC Gasanlage nach Batteriewechsel meldet einen Fehler

    BRC Gasanlage nach Batteriewechsel meldet einen Fehler: hallo ich fahre einen VW Passat 1,6 l Benziner bj 1999 mit einer BRC Gasanlage. Es hat alles einwandfrei funktioniert bis ich vor ca. drei Wochen...
  4. Startprobleme nach Batteriewechsel

    Startprobleme nach Batteriewechsel: Hallo, nach dem Batteriewechsel startete mein Wagen wenn er morgens kalt war ganz normal. Hatte er Betriebstemperatur erreicht mußte ich den...
  5. Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?

    Einstellungen verloren nach Batteriewechsel?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner BRC SEQ 24 -Anlage. Ich musste meine Xenon-Brenner austauschen und daher die Batterie abklemmen. Seitdem...