Ballonfahren

Diskutiere Ballonfahren im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Armin, wie sieht es aus mit Ballonfahren , die Vorraussetzungen dafür hast Du doch .

  1. #1 GAG Autogassysteme, 07.04.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Armin,

    wie sieht es aus mit Ballonfahren , die Vorraussetzungen dafür hast Du doch .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ballonfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich kann jeden überall hinfliegen, aber mit Motor :D

    Ballon ist ne ganz andere Sache. Wie kommst du da drauf?

    Gruß Armin
     
  4. #3 GAG Autogassysteme, 07.04.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich einfach Bock drauf !

    Was unterscheidet denn Fliegen vom Ballonfahren ?

    Pilotenschein und dann ?
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ballonfahren ist etwas für Rentner und Romantische Stunden.

    und dann steht der Doofe Ballonfahrer da auch noch mit rum.

    Wenn du fliegen willst kein Problem, dann komm nach Höxter (EDVI) oder ich komm zu dir mit dem Flieger rübergehuscht. Bei uns kann man auch prima selber fliegen lernen. Aber nicht Ballon.

    Sondern das:
     

    Anhänge:

  6. #5 GAG Autogassysteme, 07.04.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Bist du den Flugplatz Loemühle in Marl schon angeflogen ?
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö, bis jetzt kenn ich den nicht, ist aber kein Problem.

    Bin immer offen für neue Ziele, soweit das Wetter mitspielt und ich nicht grade mit dem Kopf unter ner Motorhaube stecke.

    Ich denke das sind bei V-Max 220km/h ca. 30-40 min von Höxter
     
  8. #7 Mr.Frost, 17.04.2010
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin,
    wenn Du mal Mühleim/Ruhr anfliegst, melde Dich bei mir. Dann lernen wir uns mal kennen und ich kann Dir einen Kaffee ausgeben.
     
  9. #8 PEOPLES, 17.04.2010
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    schönes "Flugzeug" Armin :)

    Als ich noch einen "Fleppen" hatte, hies das ganze PPL-C und ich bin LS-4b geflogen und dann musste ich auf einmal alles selbst bezahlen -> war für mich als 17jahriger in der Lehre nicht darstellbar, vorallem weil man ja noch andere "Hobby's" hatte.

    Tja, schöne Zeit, aber ein wenig häng ich immernoch in der Luftfahrt :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Neee bei PPL-C ist kein Motor dran. (ohne Hebel auf LAUT schieben ist das nix für mich :D )

    Ich hab die SPL und bin grad an meinem Fluglehrberechtigung für die Sportpilotenlizens.

    Dann bin ich schon seit ca. 2 jahren an meiner PPL-A nach JAR-FCL auf der guten alten Cessna (Charlie 172)

    ......aber zwischendurch kommen dann immer so Gasautos die Zeitmangel verursachen :D :D (Gott sei Dank)
     
  12. #10 PEOPLES, 18.04.2010
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's grad andersrum, ich bin diverse Male bei "unserer" Remorqueur mitgeflogen und manche Navigationsübungen haben wir auf nem Rotax Motorsegler gemacht, mich hat jedesmal das Rappeln und die Vibrationen gestört, ganz abgesehen vom Lärm.
    Der Segler war da elegant und leise und es ging nur um eins: fliegen, vorallem in den Alpen (da war die Flugschule) war das Traumhaft.

    Aber so hat da jeder seine Prioritäten, wobei es wesentlich einfacher ist, vom PPL-A auf PPL-C umzusteigen als andersrum.
     
Thema: Ballonfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabemitgas flugschein

    ,
  2. d-mcoe