Balkan Rundreise, was muss ich wissen?

Diskutiere Balkan Rundreise, was muss ich wissen? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Ahoi, will demnächst eine längere Rundreise durch den Balkan machen, gefahren wird im Uhrzeiger sinn. Österreich -> Ungarn -> Rumänien ->...

  1. #1 MisterBla, 09.04.2018
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ahoi,

    will demnächst eine längere Rundreise durch den Balkan machen, gefahren wird im Uhrzeiger sinn. Österreich -> Ungarn -> Rumänien -> Bulgarien -> Griechenland - > Albanien -> Die Adria hoch nach Hause.

    Österreich ist klar, am besten in DE nochmal volltanken und durchfahren, ab Albanien wäre ich wieder LPG-Ortskundig. Wie sieht es aber in den anderen Ländern aus? Alle Dish Anschluss? Wo darf man selbst tanken? Sonst irgendetwas wissenswertes? Für Albanien wäre das für mich sowas wie: Überall nur Barzahlung möglich und nur an "Internationalen" Tankstellen tanken, bei anderen geht direkt die Motorkontrolleuchte an.

    Hab zwar div. andere Thread gefunden, teilweise sind die aber 10 Jahre alt....

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 15.04.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Also in Kroatien und in Bosnien Herzegowina gibts LPG an jeder zweiten Tanke. Slowenien auch.
     
  4. #3 S2-Limo, 16.04.2018
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie @Bigdaddy es schon sagte, Kroatien und BIH fast überall. LPG heisst dann dort Autoplin. War vor 2 Jahren wieder in der alten Heimat, und hatte in Bosnien ca 0,90 KM gezahlt. Also in etwa irgendwas um die 0,50 €. Selbsttanken ist eher eine Seltenheit. Quali war auch voll ok. Hatte keine MKL an und Reichweite auch ganz normal. Halt dich lieber an die vorgeschriebene Geschwindkeit. Und keine Ahnung wie du zu dem Thema stehst, aber vielleicht wäre eine Dashcam für dich interessant. So um die Fahrt später nochmal auf dem Fernseher zu genießen.
     
Thema:

Balkan Rundreise, was muss ich wissen?