Backfireklappe - wie rum montieren?

Diskutiere Backfireklappe - wie rum montieren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Im Zuge von Wartungsmaßnahmen habe ich gesehen, dass meine Backfireklappe so montiert ist, dass das Gelenk auf der unteren Seite ist und...

  1. #1 ichgebgas, 01.06.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    Im Zuge von Wartungsmaßnahmen habe ich gesehen, dass meine Backfireklappe so montiert ist, dass das Gelenk auf der unteren Seite ist und die Klappe damit im Prinzip immer offen da liegt. Muss das nicht so sein, dass das Gelenk oben ist, damit die Klappe zu ist, also diese Metallabdeckung hängt, nicht liegt?
    Ist es so, wie auf dem Bild, richtig? Oder muss die Klappe 180° gedreht werden?
    Danke für Hinweise!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 03.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    also wenn ich dein Foto so betrachte, muss das zum Luftfilter hin zeigen. Die Klappe muss bei Backfire aufgehen können.

    Backfireklappe.jpg

    Klick mal auf den Link, da war sie schon etwas gammlig, aber egal, man sieht wie sie montiert ist. Das Bild zeigt den geschlossenen Luftfilterkasten von oben.
     
  4. #3 ichgebgas, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Oh, nein... Genau anders herum. Ich habe ein anderes KlappenPrinzip, als bei dir. Meine muss bei Backfire zu gehen und der Gummidichtring lässt dann die Explosion raus. Auf meinem Bild muss diese Seite zur Drosselklappe zeigen. Es geht mir nur darum, ob das Gelenk oben sein muss oder unten. Mein Umrüster hat das nämlich nach unten eingebaut - und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das so richtig ist.
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Man das ist doch nicht schwer. Steck deinen Finger durch. Von der Seite wo sich die Klappe aufdrückt, ist der Luftfilter. Die Klappe geht nur in eine Richtung auf. Wenn ich mir das so betrachte hab ich mich aber in der Seite getäuscht. Das was bei mir oben auf dem Luftfilter sitzt, ist hier in den Metallring eingearbeitet. Also Schanier nach außen!
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  6. #5 ichgebgas, 03.06.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Danke, aber offensichtlich ist meine Fragestellung verbesserungswürdig. In welche Richtung die Klappe aufgehen muss ist mir klar. Die Frage ist: Gelenk oben oder unten. Bei mir wurde es unten montiert, d.h., die Klappe liegt die ganze Zeit geöffnet da. Muss das nicht so sein, dass das Gelenk oben ist, damit die Klappe die ganze Zeit zu ist und wirklich Ventilfunktion erfüllt? Siehe Themenbeginn.
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 03.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ja! Siehe auch Foto im unteren Beitrag, ich habs aber nachträglich rein gearbeitet.
     
  8. Anzeige

Thema: Backfireklappe - wie rum montieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backfireklappe

    ,
  2. backfireklappe einbauen

    ,
  3. wozu backfireklappe einbauen nachteile

    ,
  4. luftfilter mit klappe,
  5. autogas backfireklappe,
  6. einbau backfireklappe,
  7. backfireklappe demonieren,
  8. backfire montieren,
  9. Schutzklappe Luftfilter einer LPG Gasanlage ,
  10. lpg gas backfireklappe woe herum einbauen,
  11. Klappenluftfilter,
  12. back fire klappe luftfilter kaufen,
  13. stauscheiben wie rum einbauen,
  14. backfire klappe einbauen,
  15. m103 backfire klappe,
  16. luftfilter backfireklappe,
  17. backfire luftfilter m103,
  18. backfireklappe stauscheibe,
  19. wo wird die backfireklappe eingebaut,
  20. backfire klappe einbauen oben,
  21. backfire klappe richtung,
  22. backfireklappe wo einbauen,
  23. m102 backfire bestellnummer,
  24. gasumbau backfireklappe,
  25. Backfireklappe MAN
Die Seite wird geladen...

Backfireklappe - wie rum montieren? - Ähnliche Themen

  1. Backfireklappe T4

    Backfireklappe T4: Hallo, suche eine Backfireklappe (gebraucht od. neu) für einen VWT4, 2,5 ACU, 1995. Oder weiß jemand zufällig den Durchmesser des Schlauchs?
  2. GummiDichtRing BackfireKlappe - woher?

    GummiDichtRing BackfireKlappe - woher?: Hallo, der DichtRing meiner Backfireklappe wird langsam etwas rissig. Ein Ende der Haltbarkeit ist abzusehen. Ich würde den bei Gelegenheit...
  3. Suche Stauscheibe mit Backfireklappe M102 und M103

    Suche Stauscheibe mit Backfireklappe M102 und M103: Hallo, ich hab mal in einem Gasladen (ist wohl das Gegenteil von Saftladen) eine Stauscheibe mit integrierter Backfireklappe gesehen. Die gab es...
  4. LPG Tank demontieren

    LPG Tank demontieren: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe mir vor 4 Jahren eine LPG Anlage in Bulgarien einbauen lassen und dann mein Wohnmobil für 3 Jahre...
  5. Absperventil an verdampfer montieren

    Absperventil an verdampfer montieren: Hallo, Ich hab mir von Prins vsi einen neuen Verdampfer inkl. Absperventil (welche jedoch nicht zusammengebaut sind). Nun ich hab hier noch einen...