B5 tausch zu Valtek?

Diskutiere B5 tausch zu Valtek? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin ganz neu und hätte eine Frage. Ich hab in meinem A4 B5 V6 193PS/142kw (23,666..kw/zyl.) eine KME Diego G3 verbaut. Soweit ist...

  1. #1 BlackIced, 17.09.2016
    BlackIced

    BlackIced AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu und hätte eine Frage.

    Ich hab in meinem A4 B5 V6 193PS/142kw (23,666..kw/zyl.) eine KME Diego G3 verbaut.

    Soweit ist alles gut, nur stört mich das ganze Schlauchwirrwarr im Motorraum beim arbeiten.
    Ich hab mir jetzt überlegt, sofern es keine Probleme gibt, die Magic Jets rauszuwerfen und 2 rote Rails von Valtek zu plazieren.
    Bei den MJ's gibt es ja verschiedene Einspritzdüsen, bei den Valteks hab ich nichts davon gefunden.

    hätte auch nichts gegen links, ich hab bisher aber nur erstausrüsterinfo gefunden =/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: B5 tausch zu Valtek?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 17.09.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    573
    Die Düsen der Valtek muss man sich auf den richtigen Durchmesser aufbohren, geht leicht, wenn man den passenden Bohrerdurchmesser hat, das Material ist recht weich.

    Andere Injektoren bedeutet natürlich ein neues AGG wird fällig samt Eintragung etc.
     
  4. #3 BlackIced, 18.09.2016
    BlackIced

    BlackIced AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache. Die magic sind ja in der Zulassungsbescheinigung aufgeführt.

    Technisch müssten lediglich die Düsen auf 2,7 gebohrt werden? Oder gilt dieser Wert nur für die magic?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nun , zu der Eintragungsproblematik wurde ja schon alles geschrieben.
    Die 2,7 mm sind auch für die Valteks passend , aber der Hub der Valteks muß dann auf 0,55mm eingestellt werden , 0,5mm reicht dann nicht mehr.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 BlackIced, 19.09.2016
    BlackIced

    BlackIced AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach 30min google weiß ich auch genau was mit Hub gemeint ist. (auch wenn ich es mir echt schon gedacht habe:P)
    Die sollen ja mit 0,5mm geliefert werden.
    Kannst du mir verraten wo du die 0,55mm her hast? eine Tabelle o.Ä. habe ich nicht gefunden
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hab ich ausprobiert.
    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema:

B5 tausch zu Valtek?

Die Seite wird geladen...

B5 tausch zu Valtek? - Ähnliche Themen

  1. Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten

    Valtekrail am Tartarini getauscht, Anlage muckt beim Umschalten: Morgen zusammen, ich habe nun das zweite mal meine Rail getauscht. Erst von EVO 7 auf die Typ 30 , nun nach weiteren 50tkm haben diese...
  2. Valtek Rail getauscht - keine Leistung mehr

    Valtek Rail getauscht - keine Leistung mehr: Guten Tag erstmal, bin neu und dies ist mein erster Beitrag. Gut dass es dieses Forum gibt; hat mir schon einige Erleuchtungen gebracht....
  3. Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07?

    Austauschbare Valtek Rails zu den Rails EVO 07?: Hallo, weiss jemand ob ich meine EVO 07 Rails 1:1 durch Valtek Rails erstezen kann? Wenn ja, welche Valtek? Typ 30? Bzw. kann ich EVO 07 Rails...
  4. Valtek Absperrventil austauschen

    Valtek Absperrventil austauschen: Hallo ! Habe mir in der Bucht ein neues Valtek Absperrventil bestellt und wollte es selber einbauen. Meine Fragen sind..... Muss ich was beachten...
  5. filteraustausch vor valtekrelais - kme diego 3

    filteraustausch vor valtekrelais - kme diego 3: hallo, das ist mein 1 thread hier fahre mit kme valtek relais schon ein paar tausend km keine probs alles bestens frage hätte ich da...