Avo-Magic Umrüstung

Diskutiere Avo-Magic Umrüstung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vor 2 jahren habe ich mir einen neuen Opel Meriva bei der Firma Dello in Hamburg gekauft. Da ich einen weiten Arbeitsweg habe, schlug...

  1. Hansus

    Hansus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 jahren habe ich mir einen neuen Opel Meriva bei der Firma
    Dello in Hamburg gekauft. Da ich einen weiten Arbeitsweg habe, schlug
    der Verkäufer mir vor den Wagen gleich auf Autogas umzurüsten. Dieses Thema war für mich damals absolut neu aber da Dello die Umrüstung selbst durchführt, hatte ich keine Bedenken da ich im Garantiefall ja nur einen Ansprechpartner hatte.
    Tja, das war wohl mein Fehler. ;)
    Nach ersten Ausfällen und entsprechenden Korrekturen lief die Anlage dann auch erstmal ein paar Monate. Dann meldete sich die Motorkontrolle erstmalig, kurz darauf dann die ersten Ausfälle. Im Prinzip habe ich jetzt 1,5 Jahre nur Ärger damit. Ich wurde mittlerweile durch fast alle Dellofilialen gejagt und kenne mich sogar schon besser aus als das eigene Personal (welche Filialen welche Gasanlagen reparieren). Beschwerden per Post haben nichts gebracht, ich wurde nur wieder zur nächsten Filiale geschoben ohne richtigen Erfolg. Unzählige Tage/Wochen/Monate habe ich auf versprochene Rückrufe von Dello gewartet, ebenfalls ohne Erfolg.

    Verbaut wurde eine Anlage der Firma AVO Gas (AVO-Magic). Die Anlage ist bei allen möglichen Betriebszuständen ausgefallen bisher. Das erste Jahr wurde immer behauptet das die Anlage durch Paraphine verklebt die sich besonders im Winter bilden. Nachdem ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet habe und Dello einen letzten Reparaturversuch durchführen durfte wurde plötzlich erzählt das es am schlechten Autogas liegen würde. Das halte ich aber ebenfalls für Quatsch da bei der letzten "Reparatur" eigentlich nur die Injektoren und der Gasfilter gewechselt wurden und die Anlage bereits nach 60 Kilometern erneut ausgefallen war.
    Mein Gutachter konnte nur feststellen das es Probleme gab und das im Fehlerspeicher Fehlzündungen auf allen Zylindern verzeichnet wurden. Woran es liegt konnte er ebenfalls nicht sagen. Die Ausfälle sind auch nicht reproduzierbar. In letzter Zeit fällt die Gasanlage fast immer früh am Morgen aus wenn der Wagen noch nicht ganz warm ist aber schon auf Gas läuft. Wenn der Wagen 8-10 Stunden auf der Arbeit steht und ich am Abend nach Hause fahre habe ich keine Probleme damit.

    Laut Dello ist die AVO-Magic eine sehr hochwertige Anlage und der Meister der sie eingebaut hat ein regelrechter Spezialist für Gasanlagen. :rolleyes: Naja....was sollen die auch sonst sagen.

    Hier mal ein paar Bilder des "hochwertigen" Einbaus.

    IMG_28231.jpg

    IMG_28311.jpg

    Die Schläuche sind schon leicht rissig nach nur 2 jahren.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Anmerkung dazu. Wahrscheinlich wird das ganze vor Gericht enden.

    Danke
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avo-Magic Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b-com1

    b-com1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte die gleichen Qualitätsprobleme, Schläuche brüchig und rissig, wurden aber noch Anfang des Jahres getauscht, ab und an kommt die Motorkontrollleuchte, die aber irgendwann mal wieder ausgeht. Mittlerweile ist AVO-Gas aber isolvent, die Hauptfiliale war in Berlin und wird von den gleichen Mitarbeitern unter neuen Namen weitergeführt. www.aats-alternative-antriebe.de ist die Webadresse
     
Thema: Avo-Magic Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AVO Gas

    ,
  2. avo magic gas

    ,
  3. avo magic

    ,
  4. magic umrüsten,
  5. avo magic gasanlage,
  6. avo magic gas.com,
  7. avo-magic,
  8. AVO autogasanlage,
  9. avo autogas,
  10. avo gas erfahrungen,
  11. probleme mit autogas von opel dello,
  12. avo-gas,
  13. avo gas homepage,
  14. lpg gasanlage magic forum,
  15. avo gasanlage,
  16. Magic Autogasanlage,
  17. avo magic gasanlage test,
  18. avo-gas welche gasanlage,
  19. lpg autogasanlage avo,
  20. avo magic filter,
  21. magic gas umschaltprobleme,
  22. avo gas berlin,
  23. avo Gasanlagen Erfahrung,
  24. autogas dello,
  25. autogas avo gas berlin
Die Seite wird geladen...

Avo-Magic Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II & Avo-Magic

    Skoda Fabia II & Avo-Magic: Username : steffenp ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,4...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...