Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe!!!

Diskutiere Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich brauche mal wieder dringend Hilfe... meine AL720 läuft nicht so wirklich... Wärmt ganz normal auf, dann sagt mir die Anzeige, dass der...

  1. #1 Kulturalge, 27.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich brauche mal wieder dringend Hilfe... meine AL720 läuft nicht so wirklich... Wärmt ganz normal auf, dann sagt mir die Anzeige, dass der Tank voll ist, was auch stimmt und, dass er auf Gas umgeschaltet hat, was jedoch nicht stimmt.

    Hab auch Diagnosekabel, das Amon 1.7.1 sagt mir auch keine STörung an, die Drehzahl ist korrekt da, der Tempsensor funktioniert, das Magnetventil
    am Verdampfer hab ich auch schon probiert. Welche Ursachen könnte das denn haben? Achja, die Anlage schaltet wesentlich schneller um als wo sie noch ordentlich auf Gas lief...

    Das Auto ist ein 2er Golf 1.3l von 1991.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin echt am verzweifeln mit dem Teil!!!

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 27.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    was passiert denn mit Lambda, wenn die Anlage umgeschaltet hat. Wird sie extrem Fett läuft sich auf Gas und Benzin.
     
  4. #3 Kulturalge, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    es steht in dem Programm unter Lambdawert "rich" .... also fett. Das Ding ist, ich bin laut Anzeige (also das kleine Kästchen mit den 4 Led's von Autronic) schon um die 100 km auf Gas gefahren. Beim tanken wollte ich das überprüfen und nichts ging rein. Er verbrennt also wirklich kein Gas. Was für Fehlerdiagnosemöglichkeiten hat denn das Programm? Merkt das, wenn der Schrittmotor, ein Magnetventil, der Verdampfer oder überhaupt ein Bauteil, was den Einspritzvorgang verhindern könnte nicht richtig arbeitet? Und wieso zeigt mir die Software auch, wenn er angeblich umschaltet an, dass er auf Gas fährt?
    Hab übrigens auch mal den Flüssigphasenfilter kurz rausgeholt, da war Druck drauf und es zischte wie immer.
     
  5. #4 Jve.dragon, 27.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    Wie wird denn Benzin abgeschaltet?
     
  6. #5 Kulturalge, 27.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    die Frage verstehe ich nicht ganz ... ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir mal jemand, der sich mit Venturianlagen auskennt, seine Telefonnummer geben könnte, so kann man dem Problem sicher schnell Herr werden.
     
  7. #6 Jve.dragon, 27.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    Benzin muß weggeschaltet werden, wenn er auf Gas läuft. Geht mit einem Relais oder einem Emulator. Sonst läuft immer Benzin mit.
     
  8. #7 Kulturalge, 27.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    das erklärt doch aber nicht, weshalb er gar kein Gas verbraucht oder würde die Gaszufuhr in dem Fall gestopt werden?
     
  9. #8 Jve.dragon, 27.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    Wenn die Anlage anzeigt, fährt auf Gas und fährt in Wirklichkeit auf Benzin. Ist das schon ein grober Fehler und erschwert eine Fehlersuche. Hat die Anlage überhaupt schonmal richtig auf Gas gelaufen?
     
  10. #9 Kulturalge, 28.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    Sie lief bis vor kurzem wunderbar, hat um die 7 Liter verbraucht und war zuverlässig. Was wäre denn, wenn dieses Wechslerrelais defekt wäre? Könnte das die Ursache sein? Oder auf welches Teil könnten die Symptome noch zutreffen? Ich mein die Software merkt ja nicht mal, dass er Benzin fährt. Gibt es denn nicht noch ein Magnetventil? Das vor dem verdampfer hab ich schon getestet, geht. Kann es denn sein, dass der Verdampfer gar kein Gas kriegt? Der schaltet nämlich viel schneller um als sonst. Etwa so als ob kein Gas aufgewärmt werden müsste. Kann das sein? Würde das die Diagnosesoftware nicht merken?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 28.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    Wenn das Wechsel Relais für die Benzindüsen Abschaltung ist ja
     
  12. Anzeige

  13. #11 Kulturalge, 28.01.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    wie kann ich denn testen, ob es das Relais ist? Geht mit Multimeter per Widerstandmessung oder?
     
  14. #12 Kulturalge, 03.02.2013
    Kulturalge

    Kulturalge AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe

    nach mehrmaligem Rumprobieren und fragwürdigen Meßaktionen habe ich nun festgestellt, dass beide Magnetventile einwandfrei funktionieren, jedoch keinen Strom während des angeblichen Gasbetriebs kriegen. Nachdem ich das Gassteuergerät mehr als ein mal verdächtigt habe, bin ich drauf gekommen, dass es doch gut am Emulator liegen kann... Wenn der nicht umschaltet, kann es dann irgendwie sein, dass ich im Diagnoseprogramm und am Umschalter im Auto trotzdem gesagt kriege, dass ich auf Gas fahre obwohl es nicht so ist?
     
Thema: Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic umschalter

    ,
  2. autronic lpg schaltet nicht benzin aus

    ,
  3. autronic schaltet nicht um

    ,
  4. autronic Lpg relais,
  5. Anzeige zeigt gasbetrieb läuft auf Benzin,
  6. autronic magnetventil,
  7. autronic schaltet nicht ein,
  8. autronic al720,
  9. autronic autogas schaltet nicht um,
  10. autronic gasanlage anzeige spinnt,
  11. was ist eine autronik,
  12. autronic schaltet nicht auf gasbetrieb um,
  13. autronic autogas,
  14. autronic gas relais,
  15. gasanlage schaltet nicht um autronic,
  16. autronic autogas relais,
  17. autronic begriff,
  18. autronic al-720
Die Seite wird geladen...

Autronic AL720 schaltet laut Anzeige um, fährt aber trotzdem auf Benzin ... HIlfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Autronic AL720 keine Verbindung mit PC

    Autronic AL720 keine Verbindung mit PC: Hallo, vor Zwei Wochen einen Pontiac Trans Sport 3,8 L mit einer Autronic AL 720 Gasanlage verbaut gekauft, Batterie war angeblich Leer Auf Gas...
  2. Kann die Autronic AL720 nicht einschalten

    Kann die Autronic AL720 nicht einschalten: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit kann ich die Anlage nicht einschalten. Ich habe auch schon das steuergerät gewechselt...
  3. AutronicAL720P GRAUES kabel ??

    AutronicAL720P GRAUES kabel ??: nabend, wer weiss wofür dieses kabel ist ??? laut plan soll man es isolieren. mir schwant es könnte für nen summer sein ??
  4. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  5. Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?

    Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?: Hey, ich habe in unserem Chevy G20 5.7 TBI einen neuen Verdampfer (OMVL R90/E HP) eingebaut, da der ursprünglich verbaute Verdampfer viel zu...