Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme

Diskutiere Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine AL-720 Venturi Anlage nur sehr schlecht einstellen. Immer wenn ich mit dem Programm A-MON...

  1. #1 get@ej2, 12.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine AL-720 Venturi Anlage nur sehr schlecht einstellen.
    Immer wenn ich mit dem Programm A-MON Verbindung zur Anlage hergestellt habe, dauert es nicht lange bis die Verbindung wieder abbricht. Dannach muss ich dann immer das Programm neu starten und die Zündung wieder aus- und einschalten.
    In dieser kurzen Zeit ist es kaum möglich großartige Veränderungen an der Konfiguration durchzuführen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich benutze ein USB-Seriell-Adapter und ein Diagnosekabel von Ebay.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black Man, 12.11.2008
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal eine andere USB Buchse versucht?
    Bei mir funktionierts nur mit einer von dreien.

    Bis dann dann
    Gruß Thomas
     
  4. #3 get@ej2, 13.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist mit allen dreien das gleiche Problem.
     
  5. #4 get@ej2, 27.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand eine Lösung?

    Ich bin am verzweifeln!! Jedesmal, wenn ich versuche meine Konfiguration zu optimieren muss ich mir einen abquälen.
    Das Programm hängt sich fast jedesmal auf, wenn ich den Motor starte.
     
  6. #5 Black Man, 27.11.2008
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Warum startest Du den Motor wieder neu?. Reicht der erneute Programmstart nicht aus? Ich würd das Programm mal neu installieren und zum Schluß nach möglichkeit mal ein Laptop mit seriellen Anschlüssen (ich weiß hat eigentlich kaum noch jemand) versuchen.
     
  7. #6 get@ej2, 29.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich es schon mit einem Labtop mit seriellem Anschluss versucht. Damit bekomme ich überhaupt keine Verbindung.
    Mit A-MON 1.6.1 und 1.7.1 genau das Gleiche: keine Verbindung.

    Das Programm neu zu starten reicht leider nicht aus, um eine neue Verbindung zu erhalten muss die Zündung aus - und wieder eingeschaltet werden.

    Trotzdem danke!
     
  8. #7 Black Man, 29.11.2008
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Interface vieleicht eine Macke. Anders gefragt: hat es schon mal ohne Probleme funktioniert?
     
  9. Anzeige

  10. #8 nickodemus, 29.11.2008
    nickodemus

    nickodemus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch so ein Interface für com1 von Ebay und habe gedacht ich komm damit in mein Emmegas ICS-3 Steuergerät zum programmieren klappt leider auch nicht trotz Laptop mit Com, Verbindungsfehler Error Code C01, wenn jemand ein Tipp hat bitte.
    Gruß
    Nick
     
  11. #9 get@ej2, 29.11.2008
    get@ej2

    get@ej2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Black Man:
    Hat noch nie einwandfrei funktioniert.

    Habe auch alle möglichen verschiedenen Baudraten und sonstige Einstellungen für den COM-Anschluss durchprobiert:
    Am stabilsten läuft es mit 9600 bits/s und Empfangs- und Übertragungspuffer beide auf 8.
    Aber so läuft es auch nur max. 1 min bevor es sich aufhängt.
     
Thema: Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic al 720 software download

    ,
  2. a-mon p 1.7

    ,
  3. a-mon 1.7

    ,
  4. A-MON P - Ver. 1.7,
  5. a-mon 1.7.1 download,
  6. a-mon p download,
  7. A-MON P 1.7 download,
  8. autronic a-mon,
  9. software a-mon 1.7.2P,
  10. autogas a-mon p 1.6.1.,
  11. a mon p,
  12. A-Mon.P.1.7.Autronic download,
  13. autronic amon latest software version 1.7.3,
  14. autronic mistral diagnosekabel www.lpgforum.de,
  15. a-mon p-ver 1.7 download,
  16. autronica al 720 software,
  17. autronic al-700p,
  18. a mon 1.7.3 program,
  19. a mon 1.7.1 pobierz,
  20. a-mon 1.7 keine verbindung treiber usb,
  21. a-mon 1.7 keine verbindung,
  22. autronic steuergerät keine verbindung,
  23. emmegas ausschalten ohne zündung aus,
  24. a-mon 1.7.3,
  25. 1.7.1 autronic
Die Seite wird geladen...

Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?

    Chevy 5.7 TBI - Autronic AL-720 Einstellung so in Ordnung?: Hey, ich habe in unserem Chevy G20 5.7 TBI einen neuen Verdampfer (OMVL R90/E HP) eingebaut, da der ursprünglich verbaute Verdampfer viel zu...
  3. Autronic AL-720 Chevy 5.7 TBI zu mager

    Autronic AL-720 Chevy 5.7 TBI zu mager: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Chevy G20 5.7 TBI. Es ist eine Autronic Al-720 und ein Tomasetto AT07 Super verbaut. Ich habe das...
  4. Autronic Steuergerät auf Zündungsplus

    Autronic Steuergerät auf Zündungsplus: Hallo, mein Autronic Steuergerät AL800 zieht 0,3 A Ruhestrom und saugt mir nach einer Woche die Batterie leer. Ich habe nun die Stromversorgung...
  5. Frage bezüglich Autronic AL-720

    Frage bezüglich Autronic AL-720: Hallo zusammen, in meinem Chevy G20 5.7 TBI wurde vom Vorbesitzer eine Autronic 720 Gasanlage verbaut, welche bis zum heutigen Zeitpunkt nie...