Automatik verhält sich eigenartig nach Umrüstung...

Diskutiere Automatik verhält sich eigenartig nach Umrüstung... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, gestern hab ich meinen Audi S4 V8 von der Umrüstung abgeholt. Eine Prins Anlage hat er bekommen. Jetzt verhält sich das...

  1. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    gestern hab ich meinen Audi S4 V8 von der Umrüstung abgeholt. Eine Prins Anlage hat er bekommen.
    Jetzt verhält sich das Automatikgetriebe etwas eigenartig...
    Es zieht die einzelnen Gänge höher, als hätte man die S-Position gewählt anstatt D.
    Bei S gibt es jetzt "doppel S" ;-)
    Hält man an der Ampel, schaltet er im letzten Moment von Gang 2 in Gang 1 zurück und es gibt einen Ruck.

    Und er macht es im Benzinbetrieb auch.

    Ich hab 2 Automatikautos umrüsten lassen und kenne das so nicht.

    Habt ihr Ideen?
    Ich hätte lieber Vorstellungen, bevor ich zum Umrüster fahre...

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es ist jetzt etwas schwierig von einem S4 V8 auf einen Astra G mit 1,6 l zu schließen, aber bei mir gab keinen Unterschied bzgl. des Fahrverhaltens und des Verhaltens des Automatikgetriebes.
    Was ich mir vorstellen kann ist, dass es weniger mit der Umrüstung zu tun hat, sondern damit, das durch das Abklemmen der Batterie beim Umrüsten, sich irgendwas resetet hat.
    Vielleicht mal im Audi-Forum Posten, ob dahingehend was bekannt ist?

    Gruß
    Karl_
     
  4. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja Karl,
    an sowas hab ich auch gedacht.
    Aber das Navi hat nicht nach einer PIN gefragt :cool:
    Aber die Batterie müßte ab gewesen sein...
    Allerdings ist das Verhalten schon etwas heftig für ein Reset.
    Aber heute mittag weiß ich sicher mehr und werde es auch posten.
    Bei den anderen Automatikautos, die ich direkt nach der Umrüstung gefahren habe, ist nichts aufgefallen.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 ketwiesel, 09.04.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab meine BRC anlage nun weit über 40Tkm drin,

    ich kann mich noch erinnern das für mein Automatik ne bestimmte BRC anlage sein muste
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Automatik und Anlage.

    Mein E39 hat ein Automatikgetriebe was sich selber auf den Fahrer anpasst. Schlagen und rucken sollte da aber eigentlich nix. Ich würde eher mal in nem Audiforum schauen ob es sinnvoll ist das Getriebe sauber zu resetten und nochmal von Null anzulernen. Geht bestimmt irgendwie (beim E39, Batterie abklemmen und die beiden Kabel zusammenhalten und 5 Minuten zu lassen sagt man)
     
  7. #6 Martin230TE, 09.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade einen 190er vor der Tür, dessen elektronische Automatiksteuerung durch Abschalten der Benz inpumpe lahm gelegt wurde.
    Gruß
    Martin
     
  8. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hexxer, das war es!!
    Wir haben auf Fremdluft oder Undichtigkeiten geprüft. Anschließend den Schlauch gelöst zur Drosselklappe, die etwas weit offen zu stehen schien...

    Alles resettet, wie du es erklärt hast, jetzt lüppt er !!!
    Es wäre klasse, wenn das so bleibt und nicht dass er langsam irgendeinen Unsinn "lernt"!

    Vielen Dank für eure Infos!!

    Gruß
    Olli
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Huch, naja, OK. Blindes Huhn findet auch mal nen Korn :D Wusste nicht das das bei audi auch geht, aber ist doch fein. Zumindest bei BMW lernen die adaptiven Getriebe von Fahrer, sprich von dessen fahrprofil. Also Bleifuss schaltet eher und dreht länger hoch als der gemütliche fahrer.

    MFG
     
  10. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ooooch...
    Leider "lernt" der S4 wieder Unsinn...
    Die Schaltvorgänge finden wieder bei höherer Drehzahl statt, an der Ampel gibt es wieder einen Ruck.
    Die ersten 30-40km waren super, jetzt nach ca. 100km ist es wieder viel schlechter.
    Ich warte noch einige km und dann werd ich wieder "resetten" und dann nur auf Benzin fahren.
    Wenn er dann 150km ordentlich bleibt und nach Einschaltung des LPG und weiteren 150km wieder spinnt, dann muss der Gasmann ran!!
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 10.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Genau deshalb möchte ich nie einen Taschenrechner fahren....
    Neulich beim Tüv

    Ihr Leerlauf ist zu niedrig, sie müssen unbedingt eine Motordiagnose machen lassen, wahrscheinlich ist der Leerlaufsteller verschmutzt oder defekt.
    Gib mir mal nen Schraubenzieher *frickel* und ? 810 U/min! Passt.:)
     
  12. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da haste recht!
    Aber... steinzeitliches Abgasverhalten, doppelt so viel Treibstoff, wie ein modernes. Diesen begrenzten Treibstoff meine ich.
    Meine Norton Scrambler frickel ich auch immer alles selber.
    Ganz mit Stielbruch hab ich ihr aber ne kontaktlose Zündung verpasst und nen elektronischen Laderegler...
    Sie läuft viel beser!
    Und wenn mein alter 2,2ltr luftgekühlter 6Zyl. Boxer an den 3er Weberblöcken undicht ist, geht auch mit Einstellen nix mehr...

    Hat eben alles Vor und Nachteile.

    Ich denke schon, dass an dem S4 ein Wurm drin ist, aber den werden wir schon finden!! :p
     
  13. Anzeige

  14. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das bisschen mehr, was ein altes Auto an Treibstoff verbraucht, holst Du mit
    - wesentlich geringeren Anschaffungskosten,
    - kaum Abschreibung,
    - geringer Wartungskosten und
    - meist noch geringere Kosten für Ersatzteile sowie
    - die Möglichkeit gebrauchte Ersatzteile einzubauen
    locker wieder rein.

    Rein wirtschaftlich betrachtet ist eine Neuwagen/ Jahreswagen ein GAU.

    Gruß
    Karl_
     
  15. #13 Martin230TE beim frickeln, 10.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Vorallem - wieviele Lupos ich schon damit gespart habe, das ich ein Auto fahre das jetzt aktuell 388300 km auf der Uhr hat. Man darf in der Ökobilanz nicht vergessen, wieviel Energie und Rohstoffe ein neues Auto in der Produktion kostet.
    Dafür kann ich umweltfreundlicher noch lange meine 15 Liter Gas bei nur 136 PS und einem 3 + 1 Gang (fährt im 2. an) Automatikgetriebe schicken :)
    So neben bei freue ich mich jeden Tag über mein Buslenkrad, das Differenzial das mir das "ich bring dich garantiert heim" Lied singt, und einem Design das mich nicht bei jedem Einsteigen zum kotzen bringt.
    Von so Vorteilen wie, das ich das Flagschiff auch ohne Piep piep piep piep in jede Parklücke bringe, weil man tatsächlich noch nach hinten raus gucken und vorne ein Stern + 10 cm angibt, wie weit ich am Vordermann dran bin. (Versuch mal einparken mit einem New Beetle oder einem D Corsa im Vergleich) Die Steile Windschutzscheibe lässt mich im Sommer im Schatten sitzen und macht den Einsatz der selbst nachgerüsteten Klimaanlage selten. Wartungskosten in der Werkstatt? Nein Danke, die machen nur mehr kaputt. Eine Azubine wollte bei MB mal den Fehlerspeicher auslesen, dann möchte ich nicht wissen, wie die Ventile einstellt. Entfällt bei mir, dank nachgerüsteten Hydrostößeln.

    Das muss ein neuer erst mal noch schaffen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Automatik verhält sich eigenartig nach Umrüstung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik auf gas umrüsten

    ,
  2. automatikgetriebe auf lpg umrüsten

    ,
  3. audi b7 automatikgetriebe reset

    ,
  4. kann man auto automatik auf gas umstellen,
  5. kann man automatik autos umrüsten auf gas,
  6. lpg umrüstung automatikgetriebe,
  7. kann man ein automatikgetriebe bei einen new beetle umruesten,
  8. audi a4 s4 automatikgetriebe schaltet nicht,
  9. autogas umrüstung astra g automatik,
  10. kann ich ein automatik von benzin auf gas umrüsten,
  11. nach einbau der autogasanlage probleme mit automatikgetriebe,
  12. modus umbau auf gas,
  13. astra g automatik reset,
  14. kann man automatik autos auf gas umrüsten,
  15. automatik umrüsten auf gas,
  16. automatikgetriebe auf gas umbauen,
  17. audi s4 automatikgetriebe resten,
  18. astra g automatic auto auf gas umrusten,
  19. audi b7 getriebe reset,
  20. automatikgetriebe umbau auf lpg,
  21. LPG automatik schaltet ,
  22. audi s4 getriebe reseten,
  23. gas umbau automatikgetriebe,
  24. automatikauto umbau auf gas,
  25. audi s4 automatik lpg
Die Seite wird geladen...

Automatik verhält sich eigenartig nach Umrüstung... - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

    Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik: Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle)

    Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle): Auto: E39 520i Touring 2003 mit Vialle LPI Ich habe seit einigen Monaten Folgendes Problem. Sobald der Wagen auf Autogas läuft, besonders beim...
  4. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  5. BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22

    BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22: **Wunderschöne BMW 320i Limousine** "LPG-Fahren für die Hälfte" **NEUER TÜV 05-2022 / * PREIS-BONUS -300€ bei Kauf im November ** ** TOP-Preis...