Autokauf - welches Auto für LPG

Diskutiere Autokauf - welches Auto für LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche gerade eine Gebrauchten und mache die Wahl vor allem davon abhängig, dass er "gasfest" ist. Mir sind eure Empfehlungen hier...

  1. #1 Mark101, 20.05.2010
    Mark101

    Mark101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche gerade eine Gebrauchten und mache die Wahl vor allem davon abhängig, dass er "gasfest" ist. Mir sind eure Empfehlungen hier wichtig. Welche Autos haben sich im LPG-Betrieb als relativ problemarm herauskristallisiert. Wo macht der Umbau Sinn. Könnt ihr da mal ein paar Typen nennen?

    Meine Kriterien sind
    - bis zu 15.000 EUR
    - 5-Türer
    - nicht unter 100kW

    Einen Umbau würde ich dann von dem Budget abziehen

    Schönen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 20.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mark.

    Typen weniger - eher nen Hersteller:

    BMW

    such Dir einen aus, allesamt Gasfest - bei deinen Budget auch alle umrüstbar.
     
  4. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur zustimmen. Von BMW nur gutes gehört. Dazu kommen die 6 Zylinder von Audi und Mercedes.
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja also BMW, Mercedes(ausser A-Klasse B-Klasse und Vaneo), Mitsubishi, Audi (ausser BSE Motorkennbuchstabe)

    Die Auswahl an Herstellern ist nicht wirklich klein.

    Gruß Armin
     
  6. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    was die Ausstattung an geht ist der OPEL Signum recht interessant, die sind für 12- 13 TEUR voll ausgestattet. Und voll heißt wirklich voll! Also auch so was wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor usw.
    Den Vectra C bekommst Du auch für das Geld.
    Nachteil ist, das in beiden nur der 2,8T und 3,2 sinvoll sind. Der 1,8 ist für das Auto relativ schwach. Wobei das relativ ist, momentan hab ich 75PS im Astra G und kann auch gut damit leben...

    Gruß
    Karl
     
  7. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Signum wäre ich vorsichtig. Glaube die haben diese Direct Motoren. Die kann man schlecht umrüsten. Beim Vectra bin ich mir da nicht sicher.
    Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 20.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur der 2,2 Direkt.

    der Z22SE ist ein Saugrohreinspritzer, gut umrüstbar und Gasfest.

    Gruß Armin
     
  10. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Den gibt es nur in der Vectra C Limousine und das extrem selten.
    Im Kombi gab es nur den Direkteinspritzer. Wie das beim Signum aussieht weiß ich nicht, aber ich habe noch keinen "nicht-Direct" in den beiden großen Verkaufsbörsen gesehen.

    Gruß
    Karl
     
Thema: Autokauf - welches Auto für LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches auto für lpg

    ,
  2. empfehlung autogas auto

    ,
  3. lpg autos

    ,
  4. lpg auto empfehlung,
  5. welche autos sind lpg fest,
  6. lpg für welches auto,
  7. welche autos für lpg,
  8. autos mit lpg,
  9. Autos Lpg,
  10. empfehlung lpg fahrzeug,
  11. lpg umrüstung welches auto,
  12. welche autos sind gasfest,
  13. welche autos sind gastauglich,
  14. automotoren die gasfest sind,
  15. gute autos für lpg,
  16. lpg viano 3.2,
  17. autos für lpg,
  18. bmw tis,
  19. welche auto für lpg,
  20. signum 3.2 gasfest,
  21. auto für lpg,
  22. welche autos gasfest,
  23. Autokauf welches,
  24. beste autos für Gasanlage,
  25. aut o lp g empfehlung
Die Seite wird geladen...

Autokauf - welches Auto für LPG - Ähnliche Themen

  1. Schief gelaufener Autokauf mit LPG

    Schief gelaufener Autokauf mit LPG: Hallo zusammen, mal angenommen A besichtigt ein Auto mit Gasanlage und B sichert ihm zu, dass der TÜV neu gemacht wird sowie eine komplette große...
  2. Hilfe/Beratung bei Autokauf

    Hilfe/Beratung bei Autokauf: Mahlzeit liebe Leute:hello: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Jeep mit LPG-Anlage, da ist mir einer aufgefallen: Laufleistung gesamt...
  3. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  4. Autokauf steht an

    Autokauf steht an: Hallo Gasgemeinde, ich bis jetzt eingefleischter Dieselfahrer möchte mir einen Benziner zulegen. Dieser sollte dann auf LPG umgebaut werden. Ich...
  5. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...