Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis

Diskutiere Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre bereits meinen Dodge Ram auf Gas (wie kann es auch anders sein). Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 6 Skyactive aus 2013 und...

  1. FSK4er

    FSK4er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre bereits meinen Dodge Ram auf Gas (wie kann es auch anders sein). Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 6 Skyactive aus 2013 und will den auch nicht abgeben. Da doch einige km zusammen kommen, ist LPG angedacht. Da Prins auch eine Anlage für Direkteinspritzer anbietet, ist das nicht uninteressant, aber halt total überteuert. Wenn ich mir überlege, ich hab für meinen V8 mit 109l Unterflurtank für ne VSi 2.0 knapp 2500€ samt Doppelverdampfer gelegt, dann find ich ne Anlage für nen 4 Zylinder für 3400€ schon arg happig. Zumal sich die Geschichte erst nach knapp 4 Jahren rechnet.

    Kennst zufällig jemand nen Gasumrüster der da nen vernünftigeren Kurs macht?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 16.04.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Setz dich mal mit der Technik der Di Anlagen auseinander. Die Hardware ist um Längen teurer. Das schlägt sich auf den Preis nieder. Es ist nicht so das der Umrüster nur weil es ne DI ist hier stärker hinlangt. Die DLM ist im Einkauf erheblich teurer...
     
  4. FSK4er

    FSK4er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, dass sie mehr kostet, aber im Ram hab ich fast 2 Anlangen drin und das war noch günstiger ;-)

    Kann ja sein, dass es doch übertrieben ist vom Preis her und vielleicht gibs wen, der nen vernünftigen Preis macht.
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    VSI 2 mit Doppelverdampfer und dem Tank incl. Einbau, GSP, TÜV und MwSt.?
    Warum glaub ich das gerade nicht wirklich?
    gruß
     
  6. FSK4er

    FSK4er AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Joop, war so vor 2 Jahren, aber am Thema vorbei ;)
     
  7. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein, daß Sie meinen das es am Thema vorbei ist aber genau hier hat sich jede Diskussion erledigt!
     
  8. #7 V8gaser, 16.04.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, und "fast zwei Anlagen"......ein zweiter Verdampfer, das wars :-) Der kostet nicht die Welt. (wieso eigentlich zwei Verdampfer?)
    Und wer den für 2500.- gemacht hat, warum macht der den Mazda jetzt nicht auch für 1800.- ?
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht für 1.700€? Ist ja auch nur die halbe Zylinderanzahl!!
     
  10. #9 Rabemitgas, 17.04.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Guten Morgen.

    Also...

    1. Einen 8 Zylinder mit einer Prins und 2 Verdampfer kann man nicht seriös für den Preis umrüsten. (Da vernichtet sich der Umrüster selber) Haben aber auch die anderen schon gesagt und das Thema hatten wir auch schon oft durchgekaut.

    2. Bei Direkteinspritzern machen 2 Sachen den Bärenanteil. Eine DI Anlage von Prins ist immer Motorkennbuchstaben und Fahrzeugspezifisch. Es sind Edelstahlhalter für jedes Bauteil inklusive. Das meiste macht aber die Entwicklung und Adaptionen aus. Das macht die Systeme aufwändig und teuer.

    Nicht alles was man bezahlt, kann man aus dem Materialpreis rechnen.

    Ein Umrüster bezahlt (Je nachdem ob VSI1 DI, VSI2.0DI oder Prins DLM, ca das 2 bis 4 Fache als für eine normale universelle Anlage.

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 VIPP-GASer, 17.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Es sind alleine die Entwicklungskosten, die die Anlagen so teuer machen.
    Und je geringer das Marktpotential (=Anzahl der Anlagen) um so teurer das ganze.

    Vialle z.B. hat den nicht gemacht:
    zu geringes Marktpotential + hohe Entwicklungskosten = zu teure Anlage. (Stand heute)


    Gruß
    Georg
    P.S. Ne VSI2 mit 2 Verdampfern für 2500€ brutto mit allem drum und dran ist rechte Tasche = linke Tasche
     
  13. #11 pascoal, 17.04.2015
    pascoal

    pascoal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir einer im Raum 48 nen guten und recht Günstigen umrüster nennen??
    Will mein C5 v6 auf Gas umrüsten.
    GLG
     
Thema:

Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis

Die Seite wird geladen...

Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis - Ähnliche Themen

  1. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  2. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...
  3. Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI

    Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI: Hallo zusammen, ich besitze eine Skoda Roomster 1,2 TSI, 77 kW, MKB CBZB, EZ 01/2011 / Motorsteuerung Conti Simos 10.20 . Ich würde diesen...
  4. Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf

    Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf: Guten Tag, wollte meinem BMW auf Autogas umrüsten. Die Informationen habe ich bereits bekommen, es wird ein Zylindertank werden und eine Prins...
  5. Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote

    Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote: Hallo Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen 7er zuzulegen. Da für mich so ein Fahrzeug nur mit Autogas in Frage kommt, wollte ich mal von...