Autogasumrüstung mehrere Angebote

Diskutiere Autogasumrüstung mehrere Angebote im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das siehst Du aus Endkundensicht. Und ich behaupte nunmal, dass es nicht teuer ist, eine gut eingebaute Gasanlage ab 2000 Euro aufwärts zu...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das siehst Du aus Endkundensicht.
    Und ich behaupte nunmal, dass es nicht teuer ist, eine gut eingebaute Gasanlage ab 2000 Euro aufwärts zu verkaufen.
    Wucher ist, wenn man ne Billiganlage verkauft, sich nicht ums Abgasgutachten schert und im Reklamationsfall Augen und Ohren verschließt.
    Ich könnte auch ne BRC für 1550 verkaufen, wenn ich eine Reimportanlage aus Polen nehme, dazu nen Billigarbeiter. Denn anders funktioniert es nicht, bzw. sind die Billigumrüster ruckzuck verschwunden, weil sie vergessen haben, Geld zu verdienen.
    Und ob der Umbau wirklich gut ist, sieht man mal nach 50.000km aufwärts...
    Bilder von Deinem Umbau wären natürlich auch interessant.
     
  2. Anzeige

  3. #22 tobyasd, 30.03.2010
    tobyasd

    tobyasd AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Den Billigumrüster gibt es seit 7 Jahren in Berlin. Die Firma in Leipzig, zu der er quasie gehört, seit 20 Jahren. So viel dazu.

    Zum Thema Wucher: Die Komponenten einer Anlage kosten doch kaum mehr als 500 Euro. 1000 Euro für Einbau und Rest erscheinen mir für 1,5 Tage Arbeit jetzt nicht wenig. Warum sollen es 1500 Euro oder mehr sein?
     
  4. #23 Maddin82, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für 500€ bekommst du keine anlage und für 62€/h wird schwer eine werkstatt zu finden die mehr kann als reifen und ölwechsel.

    Wenn der umbau Ok is kannst du dich als kunde nur freuen. Damit das für den anbieter aufgeht muß er extrem günstig einkaufen, am personal sparen und warscheinlich selbst tag und nacht arbeiten.
     
  5. #24 540V8, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich sags ja, jeder, der so argumentiert, sollte mal selbst ein Geschäft betreiben.
    Hier wird rumkalkuliert und bespielsweise die Umsatzsteuer ganz unter den Tisch gekehrt...Klar....1000 Gewinn oder wie?


    Kommen keine Bilder vom Umbau?
     
  6. #25 Joe 540, 30.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...du sagst es! Den KME Frontkit gibts sogar schon als 4 Zylinder für um die 250 Öcken:D;)


    Joe
     
  7. #26 Martin230TE, 30.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mal wissen wir ihr auf 250€ kommt. Selbst eine gut gebaute Venturi Anlage kostet mit Tüv, Tank, Mulitventi, Leitung, Anschluss für die Tankklappe, Mischer, Verdampfer, Abgasgutachten, KE-Stopp, ACME-Adapter und Elektroniksatz schon 1300€ an Material.
    Mit guten Komponenten versteht sich!
    Mag sein, das die vollsequenzielle an Teilen sogar minimal günstiger ist, aber der Aufwand ist noch höher.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Au und jetzt vergleicht man schon KME mit BRC Preisen.....

    Kein Kommentar
     
  9. #28 Pleistaler, 30.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dem Schließe ich mich auch an!

    So langsam frage ich mich wirklich warum wir uns hier überhaupt noch die Arbeit machen! Für den Endkunden zählt doch eh nur der Preis, was dann schlußendlich unter der Haube eingebaut wird ist dann sch++ß egal hauptsache billig billig, aber dann später hier jammern: nichts funktioniert richtig, hätte ich, könnte ich, verklagen, Anwalt, Betrüger..... naja:(

    Gruß

    Martin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Genau das hab ich mich gestern auch gefragt...
    Hier wird mit aller Gewalt versucht, den Billigkram gutzureden.
    Wo sind dann die Billigumrüster, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen???
    Und dann noch von Wucher schreiben....

    Wo sind denn nun die Bilder vom Umbau....

    Langsam glaub ich, hier spamt nur einer....
     
  11. #30 Pleistaler, 31.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So sehe ich das auch.

    Gruß

    Martin
     
  12. Anzeige

  13. #31 waechter77, 31.03.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.
    Beim Preis spielt es sicherlich auch eine Rolle, ob der Umrüster "nur" ein Umrüster ist, also sein Kerngeschäft mit der Umrüstung betreibt.
    Oder ob er die Umrüstung als Zusatzgeschäft betreibt.
    Der reine Umrüster muss davon leben, der andere macht damit nur ein Zusatzgeschäft.

    In meiner Gegeng gibt es auch einen Boschdienst, der das nur "nebenbei" macht aber dafür auch, wie ich im Bekanntenkreis erlebt habe, ganz hervorragend.
    Der Preis war zwar nicht deutlich, aber immerhin gut 300€ günstiger als das Angebot des reinen Umrüsters bei der gleichen Anlage.

    Günstig ist nicht immer schlechter, erst wenn es billig oder in Richtung Dumpingpreis geht muss man schon vorsichtig werden.

    Gruss
    Flo
     
  14. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 9"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 9"><link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/ckrolak/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>[FONT=&quot]hi Martin,
    Incl: Erste Gas-Tankfüllung max 15Liter - heißt nicht dass GSP mit 15 Liter Gas gemacht wird, sondern das es im Preis mit enthalten ist. Wenn der Kunde ein 40 Liter Tank drin hat sind die 15 Liter ausreichend, wenn er aber 180 Liter Tank hat, wird er ca. 40 Euro dazu bezahlen müssen. Das es immer Tank abhängig ist ziehe ich vor ohne diese Kosten zu kalkulieren.

    Incl.:Einweisung zum Betanken des Fahrzeug - Bei dem Füllstop ziehen wir vor, mit dem Kunden beim abholen des Fahrzeuges mit ihm zu der Tankstelle hin zu fahren zwecks Einweisung. Wie willst du dem Kunde Zeigen wie er Gas tanken soll, wenn der Tank voll ist ?

    Ein Angebot ist kein Auftrag !!!. Bitte hört auf über die anderen her zu ziehen ohne die zu kennen. Das Angebot ist ein Standard Text damit der Kunde die ca. Kosten hat (ohne vollem Tank incl.), jeder Kunde der sich für die Umrüstung entscheidet , muss vorbei kommen zwecks Ausmessung und einem Persönlichen Gespräch. Erst dann kommt es zum Auftrag.[/FONT]

    Gruss
    Christoph
    Krogas-Autogasumbau
     
Thema: Autogasumrüstung mehrere Angebote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umbau freiburg

    ,
  2. autogas umrüstung freiburg

    ,
  3. autogas umrüstung pt cruiser

    ,
  4. gasanlage angebot,
  5. krogas erfahrungen,
  6. gasumbau angebote,
  7. autogasumrüstung freiburg,
  8. pt cruiser gasanlage,
  9. autogas einbau freiburg,
  10. gasanlage pt cruiser,
  11. autogas freiburg umrüstung,
  12. lpg umbau freiburg,
  13. gasanlagen angebote,
  14. autogasanlagen bei atu finanzieren,
  15. lpg gasanlage freiburg,
  16. pt Cruiser LPG Einbau,
  17. kosten lpg anlage pt cruiser,
  18. autogas dichtheitsprüfung in leipzig ,
  19. atu gasanlage,
  20. Krogas Jemand,
  21. autogas müller rüsselsheim,
  22. gasumbau freiburg,
  23. autotechnik pleistaler,
  24. Freiburg gasumbau,
  25. lpg umrüsten freiburg
Die Seite wird geladen...

Autogasumrüstung mehrere Angebote - Ähnliche Themen

  1. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  2. Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis

    Autogasumrüstung zu vernünftigem Preis: Hallo, ich fahre bereits meinen Dodge Ram auf Gas (wie kann es auch anders sein). Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 6 Skyactive aus 2013 und...
  3. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...
  4. Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI

    Autogasumrüstung Skoda Roomster 1.2 TSI mit BRC SDI: Hallo zusammen, ich besitze eine Skoda Roomster 1,2 TSI, 77 kW, MKB CBZB, EZ 01/2011 / Motorsteuerung Conti Simos 10.20 . Ich würde diesen...
  5. Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf

    Autogasumrüstung BMW Z3 1998 Roadster Ruhrgebiet/Düsseldorf: Guten Tag, wollte meinem BMW auf Autogas umrüsten. Die Informationen habe ich bereits bekommen, es wird ein Zylindertank werden und eine Prins...