Autogasumbau Pulheim

Diskutiere Autogasumbau Pulheim im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ok, ich melde mich erst nach 20000KM wieder. Gru? und tschau

  1. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich melde mich erst nach 20000KM wieder.
    Gru? und tschau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasumbau Pulheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du sollst dich um himmelswillen nicht vertrieben f?hlen.

    Ich wollte nur auf ein wenig Realit?t hinweisen!
     
  4. #83 Hannemann-Autogasteam, 01.03.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    au, au, au! 8o

    Es gibt, wie f?r (fast) alles in D Einbauvorschriften! Nachzulesen im
    VdT?V Merkblatt 750 , speziell f?r Dich Absatz 5.3.3
    Hier ein kurzer Auszug:

    Schlauchleitungen d?rfen nicht l?nger....bla,bla......Sie m?ssen mit angepressten Anschl?ssen gem?? Anh.8 zu ECER67-1 .......versehen sein!

    Noch deutlicher gehts leider nicht, hat ja auch sein GANZ bestimmten Grund!

    Des Weiteren:
    1. Ein Verdampfer entwickelt eine sehr hohe Temperatur, ich w?rde evtl. alle Schl?uche auf deinen Bildern ein wenig zur Seite binden, k?nnte unangenehme Folgen haben.

    2. Eine Zapfpistole hat ein hohes Gewicht, mal sehen wie lange deine Halterung das mitmacht! H?tte man auf jeden Fall st?rker machen m?ssen.

    3. Ein paar Kabelbinder sollten bei einem Umbau immer dabei sein(bei PRINS VSI Standard Lieferumfang) um die KAbel nicht nur wegen des besseren Aussehens zusammenzubinden. Verlass dich nicht auf andere Einbauten, ein Kabel das sich immer bewegt gibt irgendwann nach!

    4. das dein Tank nochmal rausmusste und ein Gummi angebracht werden musste?!

    5. Der Verdampfer hat ein hohes Gewicht, die HAlterung mit nur einer Schraube(? kann man nicht so genau erkennen) w?re mir zuwenig, wird sich evtl. losrappeln.

    Alles in Allem: Ich w?nsche Dir, das die Anlage besser l?uft als sie eingebaut wurde!

    mfg

    MIke
     
  5. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,
    hatte mir gedacht, guckst noch mal rein, vieleicht gibt?s ja noch den ein oder anderen Tip, oder es meldet sich doch noch jemand, der den gleichen Umr?ster hat, aber leider mu? ich feststellen dass sich hier einige auf mich eingeschossen haben.
    So etwas bin ich von Foren nicht gewohnt, alleine der letzte Beitrag von Mike zeigt, dass es nur darum geht mir diese Anlage und deren Einbau schlecht zu reden.
    Ich bin als Laie mit einem f?r mich unbekannten Thema in dieses Forum gekommen um mir von euch den ein oder anderen Rat ein zu holen, statt dessen werde ich st?ndig verunsichert.
    Das was ich jetzt von euch mitnehmen w?rde, w?re, dass ich eine No Name-Anlage von einem St?mper eingebaut bekommen habe, die sp?testens nach 20000 Km meinen Motor schrottet. :evil:
    Dass mit dem L?uft und L?uft, war mit einem Augenzwinkern gemeint, aber dass hab ich ja schon mitbekommen, hier wird alles auf die Goldwaage gelegt.
    Auch Technisch wird hier alles in Frage gestellt, da ist zB die Rede von fehlenden Kabelbindern, bitte mal genau hinsehen, es sind immer pro Bauteil 3 Leitungen mit Kabelbinder zusammen gefasst, ich bin gelernter Elektroniker, ich w?rde es auch so machen. Dann ist von Schl?uchen die Rede die angeblich den Tauscher ber?hren, ich sehe nur den der direkt angeschlossen ist, au?erdem soll durch eine Halterung der Tauscher locker sein, auf dem Bild sieht man nur den oberen, unten ist noch einer, dass Dingen sitzt bombenfest. Was gibts denn an dem Tankstutzen zu meckern? Auch dieser sitzt bombenfest.
    Mike, da ja bei dir alles so toll zu sein scheint, brauchst du dich ja nicht vor Konkurenz f?rchten :] .
    Ich hoffe jedenfalls, dass meine Anlage wirklich so gut ist, wie siue mir den Anschein macht und dass in gro?em Umpfang auf den deutschen Markt kommt, damit nicht nur wenige Anlagenhersteller und deren Verbauer sich die Taschen f?llen, denn wenn wir mal ehrlich sind, was kostet an den paar Bauteilen mit einem Tag Einbau 2700?, da wir dem Verbraucher doch vorgegaukelt, dass sich die Anlage in 2 Jahren rechnet, klingt f?r mich zuerst ja ganz g?nstig, dann geb ich dass Geld doch gerne aus.
    Ich hab auf dieses Forum in dieser Form erst mal keine Lust mehr (was ich schade finde, hatte erst einen guten Eindruck) daher werde ich mich erst mal zur?ckhalten.
    Gruss und fr?hliches Gasen
    Fitty
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich glaube Du legst hier alles was gesagt wird auf die Goldwaage. Es werden hier gutgemeinte Tipps gegeben, die dir als Gasfrischling helfen sollen.
    Es steht nicht zur Diskussion das nur Anlagen f?r 2500 EUR und mehr gut sind.
    Es hat auch niemand behauptet das die Anlage von einem St?mper eingebaut wurde. Es gibt nur Hinweise zum Einbau.
    Das man leider erst von einer erfolgreichen Umr?stung sprechen kann, wenn ca. 20.000 km gefahren sind musste hier schon jemand bitter erfahren.
    Wenn Du keine Tipps/Anregungen/Kritik haben m?chtest bis Du aus meiner Sicht in jedem Forum der Welt an der falschen Adresse.
    Wenn ich Bilder vom Umbau einstelle muss ich damit rechnen das Kritik ge?u?ert wird und diese dann verkraften k?nnen.
    Ich w?nsche dir wirklich das Du mit der Anlage zufrieden sein wirst, nur die gegebenen Hinweise w?rde ich nicht so ohne weiteres von der Hand wischen.
    Es handelt sich um gutgemeinte Ratschl?ge die aufgrund deiner Bilder, subjektiv erstellt werden.
    Du musst entscheiden ob Du dem Forum erhalten bleiben m?chtest, ich behaupte mal ein anderes "so" freundliches Forum wirst Du nicht finden.
    Das was Du hier erlebst wird in jedem anderen Forum wo Umr?ster zu finden sind auch wieder passieren.

    Ich hoffe nicht irgendwann in einem Forum von dir lesen zu m?ssen, Mist mein Umr?ster ist insolvent wer kann meine Anlage jetzt reparieren bzw. einstellen.
    H?tte ich die Hinweise fr?her doch blo? ernster genommen!

    Ich w?nsche dir weiterhin gute Fahrt auf Gas!
     
  7. #86 Quasselstrippe, 01.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Naja - mit Zur?ckhaltung erreicht man eigentlich nur, da? sich andere best?rkt f?hlen - da halte ich nichts von. Lieber mal einen fetten Konflickt, als sich als Spinner oder Doofi darstellen zu lassen.

    Mir w?rde es gefallen, wenn Du stur hier weiterschreibst, wie es mit dem Wagen weiterergeht.

    Das was Mike da schreibt - naja - bei Gelegenheit kann der sich ja mal ein paar umger?stete Windstars aus seinem Mitbewerberkreis anschauen. Mir pers?nlich wird da regelm??ig schlecht.

    Ein bekannter T?V-Pr?ver - mit GAP/GSP usw. hat bislang noch keinen Umr?ster seines Vertrauen?s gefunden. Er w?rde ja gerne auf LPG fahren, aber speziell die Werkst?tten, wo er Abnahmen macht, da w?rde er auf gar keinem Fall zur Umr?stung hingehen wollen. Er verweigert mit einigen Firmen die Zusammenarbeit, wegen der zu schlechten Qualit?t - Zul?ssigkeit.

    Insofern ist immer eine Verbesserung m?glich und es gibt keinen perfekten Wagen.

    Ich finde es jedenfalls sehr interessant, da? eine g?nstige sequentielle Anlage auf dem Markt ist und sich Leute die in ihre Fahrzeuge einbauen. Mir fehlte dazu zum Einem ein lokaler Ansprechpartner und zum Anderen ein wenig Mut.

    Inzwischen w?rde ich mir alles einbauen/lassen - au?er diese ?berteuerten Dinger. W?re das mit LPG Hochtechnik, dann w?rde es sicher NICHT so viele Umr?ster geben.


    Um mal auf Mike einzugehen:
    Ein Verdampfer entwickelt eine hohe Temperatur. - Was soll das hei?en ?
    -> Also Filme werden entwickelt - der Verdampfer wird vom K?hlwasser erw?rmt.....

    Eine Schraube - und hohes Verdampfergewicht - ????
    H? - an den meisten Verdampfern ist generell nur eine Schraube - bei JEDER PRINS ist das zB. so. Also, wenn der Verdampfer an einem B?gel mit einer Schraube fest ist, dann sollte es wohl reichen, wenn der B?gel auch nur mit einer befestigt ist. Eine Kette ist nur so stark, wie das schw?chste Glied.

    Schlauchschellen sind TOLL und vom T?V zugelassen....

    Das mal etwas verkehrt gemacht wurde und anschlie?end in Ordnung gebracht wird - das ist BESSER, als es verkehrt zu lassen !!! Insofern darf man gerne Komponenten ein paar mal wieder ausbauen....

    Usw - man kann das von meheren Seiten ausleuchten.
     
  8. #87 InformatikPower, 01.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun denn...
    irgendwie war dein Einstand hier - angefeuert von Chak - nicht so optimal.
    Das m?chte ich hier einmal festhalten.

    Dennoch hatte ich am Anfang auch schon geschrieben, dass hier fast kein Einbau ohne eine Kritik oder Frage eines anderen Users rausgegangen ist.

    Und ganz ehrlich: Vielen hat das sogar geholfen!
    Nehmen wir mal unseren JVBremen. Da hatte unser Mike derzeit direkt geschrieben: Starre Kupferleitung und Verdampfer am Motorblock = schlecht, weil Leitung bersten kann.

    Nachdem JVBremen, der es erst auch runtergespielt hat (ich sag das mal so b?se...) von mehreren Umr?stern geh?rt hat, dass das in die Hose gehen kann, hat er es ?ndern lassen.

    Bei mir war es so, dass ich auf der BAB wegen eines schlecht verlaufenden Kabels, was dann durchgescheuert / durchgebrannt ist, ZWEI MAL stehen geblieben bin -> ZACK MOTOR AUS

    Und mal ehrlich - auf der BAB 31 ist zum Gl?ck nix los, aber was w?re gewesen, wenn ich da gerade auf der A2 Richtung Hannover im Berufsverkehr gewesen w?re?
    Gruselig!

    Aus dem Grunde favorisiere ich es ALLE M?GLICHEN Fehler, die man meint zu erkennen einfach zu nennen!
    Der Gasfahrer (in diesem Falle eben du) hat dann immer noch die M?glichkeit zu reagieren, oder es eben zu lassen!

    Bedenke auch meine Story (siehe Signatur) im Prinzip ist mein Motorschaden auf ungewartete SCHRAUBSCHELLEN zur?ckzuf?hren.

    Das einzige was wir wollen ist andere User auf m?gliche Fehler hinzuweisen, von dem, was wir auf den Bildern erkennen k?nnen.
    Es ist subjektiv und KEIN QUALIT?TSURTEIL!

    Aber vielleicht f?hrst du mal zu Quasselstrippe, wenn du ein gutes und kritisches Urteil haben willst ist er definitv der richtige Ansprechpartner.

    Durch seine Tipps haben wir hier schon den einen oder anderen User aus dem Schlammassel gezogen. Und ich denke, dass ihr auf einer Wellenl?nge seid :)

    Hmm also noch eben abschlie?end: Der Text ist irgendwie saulang ;)

    Nein wir wollen dich nicht schlecht machen, weder den Umr?ster noch die Anlage! Nur m?glicherweise ist ja ein Quentchen Wahrheit darin und wir bewahren dich vor unn?tigen Pannen und Gefahren.

    Lies dir einfach alles noch einmal in Ruhe durch und entscheide selbst.

    Ich hoffe allerdings, dass du uns mit deiner Anlage weiterhin erhalten bleibst, da es immer wieder sch?n ist zum einen nette User zu "sammeln" und zum anderen auch die verschiedensten Anlagen hier vertreten zu wissen.

    PS.: Und ICH war diejenige, die mit 23.000 km einen Motorschaden hatte - und vorher NICHT EIN PROBLEM mit der Anlage, die lief wie am Schn?rchen, gestehe mir dann bitte die Aussage mit den 20.000 km zu...
     
  9. #88 safegas, 01.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fitty,

    Das f?nde ich sehr schade. Ich kann es schon nachvollziehen, da? Du ein wenig genervt bist, da alle Deine Anlage bzw. den Einbau kritisch betrachten. Das liegt aber in der Natur der Sache, wenn man sich eine (noch?) exotische Anlage einbauen l?sst.

    Ich denke mal, da? wir alle Dir ein erfolgreiches, problemloses Gasen w?nschen. Genau so gespannt sind wir nat?rlich auf alle Erfahrungen, die Du mit Deiner Anlage machst. Dieser Thread wird ja auch aufmerksam verfolgt, aktuell sind ja schon ca. 1.000 Hits zu verzeichnen. Das Interesse ist also gro?!

    Weiterhin finde ich wichtig, da? die ELARGO hier mit den bekannten Anlagen konkurrieren mu?. Das ist aber auch umgekehrt so! Falls sich die ELARGO weiter auf dem Markt verbreitet und sie sich nicht problematischer als bekannte Marken erweist, dann kann sich das ja auch auf die Umr?stkosten der bekannten Marken auswirken. Die aktuellen Preisspannen zwischen den Angeboten sind ja oft nicht nachzuvollziehen...

    Zum Schlu? noch eine Anmerkung zu diesem Thread. Ich pers?nlich habe den Eindruck, das die teilweise hitzige Debatte auch durch die Beitr?ge unseres Mitglieds chak ausgel?st wurde. Das nervt dann auch die anderen Gaser, wenn jemand in seinen Posts nur kompromisslos auf ELARGO setzt und anderen Anlagen als zu teuer und zu problematisch abtut. Da Poste ich ja auch nicht st?ndig hinterher und sage, da? meine Prins seit Einbau problemlos l?uft und ich meinen Umr?ster super finde...

    Also, halte Dich doch bitte auch in Zukunft nicht zur?ck! ;)

    cu safegas
     
  10. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hier sind die Bilder von meiner Umr?stung..

    to safegas.

    ich kann dir genau Links geben wo die Leute seine Umr?ster loben,wo ist das problem?? guckst Du bitte hier: http://www.autogas-boerse.de/forum/...0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC

    warum darf ich nicht meinen Umr?ster loben? Weist Du warum hier im Forum einige genervt f?hlen?Weil die 1000Euro mehr bezahlt haben..ganz einfach...

    to Mike:

    Ich gebe dir volllkommen Recht,neben dem Fachwissen soll der Umr?ster auch ein geweisse Sorgfalt haben..Nur wenn Du sorgf?ltiger arbeitest,kostet es nicht 1000Euro mehr. F?r mich war wichtig vor der Umr?stung:
    - kein Leistungsverust
    - kein Mehrvebrauch von 25% (das ist mein drittes GAsfahrzeug, von daher ich wei? dass es nicht normal ist mit 25%,obwohl die viele der anderen Meinung sind)
    - kein R?cken bei der Umschaltung

    Ob der eine oder anderer Schlauch mit 2 oder 3 schrauben befestigt ist, war mir ziemlich egal.Schlie?lich hat die Anlage den T?v bekommen. Ich w?rde dir echt empfehlen den Elgarostand auf der Messe zu besuchen und das Unternehmen n?her kennenzulernen..
    In meiner Umgebung, war damals m?glich,meinen Kompressormotor f?r 2300 umzur?sten mit einer Prins VSI, von daher war der Artem mit Elgaro und 1750euro inkl. AGG. T?v unschlagbar. Ich gebe zu, ich war selber skeptisch und habe mich damals auf ein Experement eingelassen. daf?r sind auch die foren da,um auch die Positive erfahrungen auszutauschen.

    to fifty:
    ich empfehle dir www.autogas-boerse.de/forum da wirst du doch anders aufgenommen. Und das Problem liegt einbischen an dir. Du nimmts die Sachen zu ernst. Guck mal,Du bist zufrieden, aber in dem Moment wenn einer oder anderer sagt, der Schlauch x ist mit 3 anstatt 4 schrauben befestigt, bekommst Du deine Zweifel..Meine Empfehlung, lass dich nicht so beeinflussen. Denk daran, dass Du nur deine POSITIVE Erfahrung teilen willst und nicht mehr nicht weniger.

    Du hast 1700Euro bezahlt, dein Wagen l?uft perfekt,Hauptsache du bsit zufrieden,wenn die anderen denken der Prins f?r 2700Euro w?re besser,lass die doch so denken...

    to rubi:

    ich fahre Elgaro seit 15000km ohne Probleme. Und die meisten Probleme tauchen in den ersten 1000km auf.So ist das Statistisch. ?brigens ,ich habe das Gef?hl ,dass die Prins VSI zu einem Statussymbol wird (dummeweise)..D.h. wenn Du Prins f?hrst bist Du cool,wenn nicht dann bist Du nicht cool..Noch ein Grund warum ich nicht f?r Prins etnschieden habe. Ich habe mich vor der Umr?stung informiert und mich hat per PN ein Forenmitglied angeschrieben mit der Warnung vor PRINS. Der arme kerl f?hrt einen C-Klasse mit dem gelichen Motor wie ich in meinem CLK,also 230K. HAt einer Prins VSI eingebaut bekommen und der wagen lief nie Optimal,sogar nicht akzeptabel. er war bei 4 Umr?stern und keine hat den Wagen ans Laufen gekriegt. Also die haben sein Kopf so gefi..kt,dass er das Wort LPG nicht mehr h?ren kann. Kostenpukt mit den ganzen Einstellungsversuchen : 3000Euro. Er meinte : NIE IM LEBEN LPG.

    P.S. An den Bildern ist ?l zu sehen, daran bin ich schuld, habe vor kurzem ?lgewechselt und dummerweise vergessen, die ?lkappe zu ende zu schlie?en.Ist einbischen rausgeflossen...
     

    Anhänge:

  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dann bin ich uncool, ich fahre eine Landi Renzo Omegas :D
     
  12. #91 Hannemann-Autogasteam, 01.03.2007
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    @chak:

    na da wollen wir auch mal bei deinem Einbau kritisieren!

    Warum in alles in der Welt werden nicht die Klemmschellen verwendet? Auch wenn der T?V Menssch die Anlage abnimmt, hei?t es doch f?r dich: es ist dein Auto! Jedem T?V Pr?fer, der solch einen Murks abnimmt, geh?rt die Einbauanweisung VDT?V 750 an die Stirn getackert. Weil sie es scheinbar nicht f?r notwendig halten, mal die Anweisung zu lesen und auch umzusetzen!

    Kann es sein da? bei deiner Anlage Benzinschl?uche zu den Rails gehen? Sieht so aus. ohne R67!?

    Oh mann, Leute, ich habe schon sehr viel Murks gesehen, von eingeklebten Einblasnippeln unten mit KAbelb?ndern befestigt, bis hin zu Wasserschl?uchen statt zertifizierten Gasschl?uchen!

    Ich muss(te) meine Arbeit sehr genau nehmen, denn f?r mich z?hlt Qualit?t! Und wenn es halt etwas l?nger dauert, aber ich habe f?r mich pers?nlich mal wieder eine gute Arbeit abgeliefert. (*Stolz sein*)

    Was das mit der Temperatur des Verdampfers auf sich hat, kann eigentlich jeder f?r sich selbst herausfinden. PAckt ihn doch mal an, wenn ihr mal einen TAnkrast auf der Autobahn (oder wo auch immer) macht. Und wenn ihr dann noch immer meint, da? da ruhig auch mal Schl?uche dranliegen d?rfen, na dann GUTE NACHT!

    Einen Verdampfer befestigt man sicherheitshalber auch mit zwei Schrauben. KAnn sein, da? dies an meiner Vorsichtigkeit liegt, aber gerade bei solchen Einbauten sollte man in erster Linie auf Sicherheit achten. Also lieber doch mal dr?ber nachdenken.

    Zu guter Letzt:

    Ob einer eine PRins, Prince, elgaro oder sich sselbst eine bastelt, ist mirr v?llig wurscht, das Ergebnis z?hlt. Ich beurteile nur die Bilder die ich sehe, wenn jemand damit ein Problem hat, soll er halt keine Bilder einstellen. MAn sollte damit rechnen, da? sich jemand dazu Gedanken macht, wenn man so viel Murks gesehen hat!

    Gru? aus (noch) Bad Pyrmont

    MIke
     
  13. Chak

    Chak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage l?uft und l?uft auch mit diesen Schl?uchen..und sag ja noch mal., dein Umbau mag ja sein,estetischer zu sein, aber nicht 1000euro besser..

    Nie oft (erliche Antwort erwartet) muss du die Anlage nach dem Umbau nachstellen (speziell Kompressor Motoren)??

    Sag mir , was bringt mich als Kunden, ein angeblich Superumbau,mit allen Gasschl?uchen , wenn der wagen nicht l?uft??

    Ich meine nicht deine Arbeit,aber die Umbauten von teueren Umr?ster insgesamt..www.autogas-boerse.de/forum,da wo du auch aktiv bist, gibts genug Berichte, von wegen "habe 2500 bezahlt der Umr?ster kriegt den wagen nicht ans laufen"

    Bei allem Respekt vor dir, w?rde ich deine Arbeit nicht bevorzugen,weil der Preis/Leistung in pulheim mehr stimmt...ich bin sicherlich nicht der einziger..

    ?brigens, habe extra gestern getesten bei der Geschwindigkeint von 170/180km/h brauche ich 12L Gas, 7.20Euro /100km, also g?nstiger als TDI.

    Und gib mir doch Recht hier in DE, wenn ein Kunde vor hat,den wagen auf Autogas umzur?sten, kann ihm die Lust nach den verschiedenen Forenbesuchen schnell versaut werden. Es wird so viel gepfuscht, auch von den "klassischen detuschen Betrieben", dass man wirklich noch denkt, als TDi Fahrer k?nnte man besser schlafen...sag jetzt blo? nicht in Foren sind meistens Problemf?lle unterwegs..Du sollst meine Beitr?ge aber auf keinen FALL als Angriff interpretieren..
     
  14. #93 Gast001, 01.03.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich auch mal wieder :-)

    Es ist schon Schade, das fitty sich zur?ck ziehen m?chte. Ich denke bis auf ein paar Bemerkungen ist alles Sachlich geblieben. Da schau Dir mal die Beitr?ge in andern Foren an, auch in der Autogas-Boerse!

    Hier wird niemand gesteinigt oder vergrault. Von SACHLICHEN Diskussionen lebt ein Forum!

    Wenn einige dann nur ein Statement abgeben, ohne "Futter bei die Fische" zu geben ist das Schade. Weil man dann nicht nachvollziehen kann warum jemand die Meinung hat.

    Ich w?re auch uncool, da ich eine bigas fahre und das schon seid 94tkm. Dabei f?hle ich mich nicht anders als sonst!

    Leute die mit Gas fahren machen, dies weil sie nach einer Zeit X die nur jeder f?r sich bestimmen kann Geld sparen m?chte. Ich habe mir nicht eine Anlage eingebaut um mir dann einen "gl?sernen" Kotfl?gel zu montieren, das jeder den Verdampfer sehen kann, geschweige denn von welchem Hersteller er ist.

    Ich bleibe dabei die Anlage spielt die kleinere Rolle, wichtig ist das der Umr?ster kompetent ist. Das hat hier auch niemand bestritten. F?r mich war die Enstscheidung Umr?ster Vorort (falls was sein sollte) und eine Anlage dessen Namen ich schon mal geh?rt habe. Und von bigas habe ich auch nicht nur positives gelesen und mich doch f?r den Umr?ster mit der Anlage entschieden.

    So, ich hoffe es geht konstruktiv mit fitty weiter.

    Ich denke es macht keinen Sinn jetzt immer nur ?ber den Preis zu reden, das sollte jedem ?berlassen bleiben (Thema = Marktwirtschaft).

    Anbei ein Link f?r besagtes Merkblatt: http://www.vogelsautogas.de/downloads/TUV_Fluessiggasanlagen_750.pdf

    @chack Ich bin zwar kein Umr?ster, aber es sollten schon Gasfesteschl?uche verbaut werden. Es mag sch?n sein, das die guten jetzt dicht sind, aber mit der Zeit wirst Du es riechen (wenn Du Gl?ck hast). Ich kann jeden Diesel mit Biodiesel fahren, die Schl?che halten den Saft auch erst mal eine Weile aus. Aber es hat seinen Grund warum man die Schl?uche gegen resistente austauscht. ?hnlich verh?lt es sich mit den Schl?uchen f?r Gas. Sollten es keine entsprechenden Schl?uche sein, w?rde ich mich Fragen wie der T?V sowas abnimmt.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  15. #94 InformatikPower, 01.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chak,

    sorry, aber ich muss noch einmal nen paar Kommentare abgeben...

    Mir ist es egal, ob ich nun 1.000 Euro mehr bezahlt habe - und ganz ehrlich - darum geht es hier ?berhaupt nicht. Ich w?rde auch mecker bekommen, wenn ich bei jedem Thread dauernd schreiben w?rde: Mit einer Autronic Mistral II w?re das nicht passiert - bei Umr?ster XYZ w?re das nicht passiert - mit 1.000 Euro weniger Investition w?re das nicht passiert....
    Kein Wunder, wenn da so mancher etwas genervt reagiert.

    Wo wir gleich beim n?chsten Punkt w?ren:

    Ich hab auch ne andere Anlage...und die Prins empfehlen nur nur deshalb so gern, weil wir wissen, dass der Support stimmt.
    Und es ist richtig: Die meisten Kleinigkeiten passieren innerhalb der ersten 1.000 Kilometer - ruckeln, schlechte Leistung in versch. Drehzahlbereichen, etc. Aber Langzeitsch?den kommen wesentlich sp?ter....und um die geht es hier!
    Dauerhaft zu magere Einstellung, aber noch so fett, dass der Fahrer nix merkt, beispielsweise. Oder vertauschte Zylinder beim Einbau, du es gibt so viele nette Dinge, die auf Dauer richtig teuer werden k?nnen...

    Ich w?rde dazu mal sagen, sp?testens, wenn dir aufgrund lockerer Schraubschellen (wie mir....) ein Schlauch vom Verdampfer runtergeht - die Anlage aber nicht abschaltet und du pl?tzlich in einem riesen Schwaden Gas f?hrst - zum Gl?ck rauche ich nicht - h?rt der Spa? auf.

    Und richtig: Wir nehmen gern positive Erfahrungen zu Kenntnis!
    Wir sind auch gespannt, wie es bei fitty weitergeht - und auch darauf, wie sich die Anlage weiterentwickelt.
    Von daher - you are :1163:

    Es ist eben so, dass ein Forum auch von Kritik lebt und wie Thorsten schon sagte, gerade bei neuen Anlagen ist die Skepsis erst einmal gro?. Und wenn man sich alles noch einmal ruhig durchliest wird man auch feststellen, dass der Umgangston bis auf wenige Ausnahmen wirklich in Ordnung war.
    Dennoch k?nnen wir niemanden zwingen hier zu bleiben, auch wenn es uns schon lieb w?re und wir niemanden vergraulen m?chten.

    Das hat niemand gesagt - und ich verstehe auch nicht, warum du immer so auf Prins rumreitest.....
     
  16. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder, den Gasverbrauch habe ich Wunschgem?? auf ?ber 17 l erh?ht :1107: .
    So, mal Spa? bei Seite, wie erwartet hat sich der Verbrauch jetzt erh?ht, da jetzt wieder die Alltagsfahrten laufen, also wieder Kurzstrecken ( Kiga, Aldi und co.) :D .
    Wie ihr seht, werde ich weiter ?ber die Expedition Elgaro berichten.
    Nach dem 4. Tanken war das einzige Problem das Tanken an sich, da es wohl an deutschen Tankstellen nur Hochquallifiziertes Personal gibt :evil: .
    An der ersten mu?ten wir erkl?ren wie das Tanken mit Gas funktioniert, gl?cklicher Weise war es noch in Pulheim und zuf?llig kam der Umr?ster vorbei, der hat uns die Anlage erkl?rt, beim Bezahlen habe ich dann mein neues Wissen weitergegeben. Beim zweiten Tanken mu?ten wir feststellen, das es noch andere Zapfpistolen gibt, unser Adapter passte nicht, aber die freundliche Dame am Schalter hatte die L?sung des Problems, ein zus?tzlicher Adapter den wir aber nur gegen 20? oder Personalausweis bekommen w?rden 8o .
    Beim 3. Tanken mu?te meine Frau unseren Adapter da lassen, da er nicht mehr ab ging, den konnte sie dann sp?ter wieder abholen, als ich gestern wieder dort tanken wollte (seit Jahren unsere Stammtanke) verlangte die Dame wieder ein Pfand, da ich keine Zeit hatte, legte ich meine Bauchtasche auf die Theke, mit der Bemerkung "aber gut aufpassen" nun wollte ich tanken, aber nichts tat sich, also wieder rein, "die Anlage ist in Betrieb" so die Dame ich wieder raus, wieder nichts, also wieder rein :1142:
    "Versuchen sie es jetzt mal" ich wieder raus, nun ging es.
    Als ich mit aller Kraft tankte (der Knopf war schwer zu dr?cken) gab es Krach am Luftpr?fer, pl?tzlich kam die nette Dame raus um Streit zu schlichten und was hat sie unter dem Arm? Meine Bauchtasche :] das die Kasse ohne Aufsicht war, war wohl wurscht, aber auf die Tasche passte sie auf. :D
    Ist schon toll, was man beim Gastanken so erleben kann.
    Ihr merkt schon, ich verliere bis jetzt kein Wort ?ber meine Anlage, aber da gibt?s ja auch nichts Neues, ist halt immer noch ne Elgaro, obwohl ich mittlerweile mir schon Sorgen mache, da ich von immer mehr Kollegen h?re, was Gasanlagen f?r einen ?rger machen.
    Die letzte die ich gesehen habe ist eine Landi Renzo in einem 5wer BMW,
    der Kollege hat mittlerweile Angst die Anlage anzulassen, da der Motor st?ndig ?rger macht, eine Z?ndspule ist durchgebrannt, der Motor stottert,
    der Wagen ist schon oft in der Werkstatt gewesen, jetzt hat er es aufgegeben und f?hrt nur noch auf Benzin. ?brigens sind die Gasschl?uche schon deutlich abgewetzt, da sie durch die D?mmung der Haube eingeklemmt wurden. :angst:
    Ich glaube bald, es ist einfach Gl?cksache eine Anlage vern?nftig verbaut zu bekommen, ich hoffe ich geh?re zu den Gl?ckspilzen. ?(
    Bitte Mike hau nicht wieder auf mich ein. :rolleyes:
    Nun aber erstmal genug, bin ?brigrens per Mail von einem weiteren Elgarofahrer angeschrieben worden, der diesen Thread verfolgt hat, hoffe er meldet sich hier auch mal zu Wort und schildert seine Erfahrungen.
    Gru? Fitty
     
  17. #96 InformatikPower, 06.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    sch?n wieder von dir zu lesen ;)

    Kannst du deinem Kollegen mit dem 5er bitte das Forum nennen.
    Ich kann es ja garnicht h?ren, dass jemand nach ?rger mit der Anlage nur noch auf Benzin f?hrt weil irgend so ein Sch**** Umr?ster Mist gemacht hat *traurig*bin*

    Und weitere Elgaro-Fahrer sind herzlich willkommen :D

    In dem Sinne noch nen sch?nen Abend!
     
  18. #97 safegas, 07.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitty

    Man sollte den Adapter und die Zapfpistole nicht zu fest einschrauben. Ich ziehe die Dinger immer recht leicht an, einmal versuchsweise schon fast "lose".
    Auch dabei ist alles dicht geblieben und ich konnte Pistole und Adapter genau so leicht wieder ausdrehen.

    ?brigens habe Ich in D bis jetzt ausschlie?lich ACME-Zapfpistolen gesehen. Soll aber auch wohl welche mit Dish-Anschlu? geben.

    :) :) :)

    Dann auch weiterhin good luck und immer eine Handvoll Gas im Tank!

    cu safegas
     
  19. #98 Quasselstrippe, 07.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe oft 2 Tankr?ssel an den Zapfs?ule - zB: bei Avia in Bargteheide, Schell in Kiel oder OIL in Norderstedt - ACME und DISH.

    Dish scheint zwar einfacher zu sein - daf?r aber Fehlertr?chtiger.
     
  20. Anzeige

  21. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich tanke lieber an einer Dish. Ist einfacher und geht fixer - aber egal.

    @fitty: Das es verschiedene Adapter gibt, f?llt dir aber reichlich sp?t auf... :rolleyes:

    In Deutschland findet sich am h?ufigsten ACME (Schraubadapter). Es findet sich aber auch Dish (Italienadapter). Dish gibt es z. Bsp. in Ratingen.
    Ganz vereinzelt - schon selten - findet sich auch Bajonet (Hollandadapter) in Deutschland.
    Eine Tanke wo es das gibt, sind z. Bsp. die SvG-Autoh?fe in D?sseldorf.
    Und, es empfiehlt sich wg. des h?ngenbleibens des Adapters in der Zapfpistole auch das mitf?hren einer Kombi- und / oder Wasserpumpenzange.

    Zu deinen Kollegen:
    Gasumbau ist KEINE Gl?ckssache. Es ist wie schon so oft gesagt wurde, ein nicht ausreichend qualifizierter Umr?ster. Wenn ich mir valve-power ansehe, er f?hrt nen 7er und hat wohl keine Probleme. Wir haben auch zwei Autos in der Familie die auf Gas laufen. Beide ohne jeglichen Probleme.

    Anyway, weiterhin fr?hliches gasen :D
     
  22. targa

    targa Guest

    Hallo erst einmal

    Ich wollte auch was ?ber meine Erfahrung von Elgaro und dem Umr?ster Artem Panitschev Posten. Ich habe meinen Skoda Octavia 1,6 Liter von Artem mit Elgaro umr?sten lassen(1600Euro), und bin total zufrieden mit seiner Arbeit und der Elgaro Anlage. Am Anfang hatte ich auch ein ungutes Gef?hl der Anlage gegen?ber weil ich sie nicht kannte ,aber nachdem ich den Wagen abgeholt hatte war ich echt Positiv ?berrascht denn das Laufverhalten des Motors hat sich verbessert ,es gibt kein ruckel oder stottern beim umschalten und der verbrauch liegt gerade mal 0,5 Liter ?ber dem Benzinverbrauch. Hier im Forum wurde auch ?ber Einbaum?ngel diskutiert da zu kann ich nur sagen die Arbeit ist einwandfrei und die Komponenten auch, denn die Schl?uche sind Autogasschl?uche von Prinz und Schlauchschellen habe ich auch keine sondern Quetschschellen.

    Fazit ich w?rde auf jeden Fall wieder eine Elgaro Anlage bei Artem Nachr?sten lassen.

    Gru? Targa
     
Thema: Autogasumbau Pulheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap gas pulheim

    ,
  2. autogas pulheim

    ,
  3. gasanlage pulheim

    ,
  4. autogas umrüstung pulheim,
  5. autogas umbau pulheim,
  6. gasumbau pulheim,
  7. Pulheim lpg ,
  8. ap autogas pulheim,
  9. Artem Panitschev,
  10. ap autogas köln,
  11. autogas werkstatt pulheim,
  12. artem panitschev autogasumbau,
  13. autogasanlagen pulheim,
  14. autogas einbau köln pulheim,
  15. autogas einbau pulheim,
  16. autogas in pulheim,
  17. lpg pulheim,
  18. autogas pulheim dieselstr,
  19. autogasumrüster pulheim,
  20. autogasanlage pulheim,
  21. autogaseinbau pulheim,
  22. autogasanlagen artem panitschev,
  23. werkstatt pulheim lpg,
  24. lpg einbau in pulheim,
  25. windstar lpg
Die Seite wird geladen...

Autogasumbau Pulheim - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com

    Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fahre seit Jahren in meinem T3 MV eine BRC Venturi Anlage. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut....
  2. autogasumbau-bremen erfahrungen

    autogasumbau-bremen erfahrungen: hat jemand erfahrungen mit dem umrüster/onlineshop Autogasteile von autogasumbau-bremen.de ? Da ich vor 3 (05.02.13)Wochen dort ein AGA gutachten...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

    Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. Flyer für Autogasumbau?

    Flyer für Autogasumbau?: Hallo! Ich möchte gerne eine Frage an euch als Forum stellen, da ihr ja zum einen potentielle Umbaukandidaten für Autogas seid und zum anderen...
  5. Autogasumbau Bora V5

    Autogasumbau Bora V5: Hab vor gut 2 Wochen meinen Bora auf Autogas Umbauen lassen. Es wurde eine Prins VSI mit einem 82ltr Radmuldentank verbaut. Dank meines...