Autogasumbau Pulheim

Diskutiere Autogasumbau Pulheim im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, kennt einer den Umr?ster aus Pulheim Artem Panitschev? Will mir bei dem n?chsten Mittwoch eine ELGARO-Anlage einbauen, hab heute mit...

  1. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    kennt einer den Umr?ster aus Pulheim Artem Panitschev?
    Will mir bei dem n?chsten Mittwoch eine ELGARO-Anlage einbauen, hab heute mit denen telefoniert, machen mir nen kompetenten Eindruck.
    Als einzige bei meinen Anfragen haben die mir Flashloop empfohlen.
    Das Problem ist nur, die haben als einzige den Vertrieb dieser Anlage (ELGARO).
    Nach langem ?berlegen bin ich jetzt bereit das Risiko einzugehen, es sei denn, die sind schon mal negativ aufgefallen.
    Gru? Fitty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasumbau Pulheim. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 15.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    erst einmal herzlich :1163: hier an Board!
    Sch?n, dass du sich vor dem Einbau der Anlage einmal meldest =)

    Ich habe bis dato noch nie etwas von der Anlage geh?rt 8o
    Und ich wei?, wie so mancher User hier aus Polen kam und ihm an der Grenze direkt der Wagen stillgelegt worden ist....keine T?V-Abnahme, kein Abgasgutachten - und tsch??!

    Wie gut bist du denn informiert - wei?t du mehr ?ber die Anlage, wei?t du genau, was du bei einem Polen-Umbau zu beachten hast?
    Wie weit ist der Weg zu dem Umr?ster - bedenke mindestens einmal musst du da noch hin zum Nachstellen.
    Kennst du noch weitere Umr?ster, die die Anlage verbauen?

    Wenn du die Fragen mit Nein beantworten musst w?rde ich dir dringend raten dich vorerst zu informieren - und aus heutiger Sicht w?rde ich mir eine Prins VSI verbauen lassen....da wei? ich n?mlich einige an die ich mich im Problemfall wenden kann.

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  4. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo InformatikPower,
    danke f?r die nette Begr?ssung, und ich hab nicht mal Hallo gesagt.
    Also erst mal ein dickes Hi :]
    Und nun zum Thema, wer sagt denn, dass ich die Umr?stung in Polen machen lasse? Der Umr?ster ist in Pulheim, das liegt bei K?ln, die Anlage ist laut HP eine Holl?ndisch Russische Coproduktion, sollen aber Komponenten von Tartarini und Prins verbaut sein.
    Angeblich schon bei 100 Fahrzeugen. Prins verbaut er wohl auch aber angeblich nicht so gerne, da es oft Probleme gibt ?( , Garantie gibt es 2 Jahre oder 50000km und Wartungen sind bis auf Material kostenlos, das gr??te Risiko sehe ich eigendlich im Fall einer Insolvenz.
    Der Betrieb ist ?brigens ca 70km von mir weg.
    ?brigens, die Anlage beinhaltet nat?rlich die T?V-Abnahme und laut seiner Aussage: "2. Was ist mit T?V? ? T?V Abnahme passiert sofort, aber Papiere fur Zulasungstelle bekommen Sie nach 15 Tage, weil nur nach 10 Tage wir Gasgutachterbescheinigung f?r T?V bekommen." (von der HP des Umr?sters .
    Als ich mit der Cheffin des Hauses gesprochen hab, hat diese zu meinen Zweifeln gesagt: "entweder sie vertrauen uns oder sie geben wo anders 1000.-? mehr aus" Ich geh?re zwar nicht zu den Geiz ist Geil-Anh?ngern aber das ist schon ne Menge Geld und ich hab 5 Kinder, da brauch mann jeden Cent. Klar, 1700.-? in den Sand gesetzt und vieleicht ein Motorschaden sind auch kein Spass, daher auch meine Frage hier im Forum.
    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn die Anlage nicht funzt, kann ich da verlangen dass die mir die Anlage gegen eine andere tauschen?

    Gru? Fitty
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi fitty,

    auch von mir :1163: hier on Board.

    Die Anlage ist auch mir vollkommen unbekannt, was nat?rlich nichts schlechtes sein muss.
    Ich kann dir nur meine Meinung mitteilen und die deckt sich da im groben mit der von Daniela.
    Ich w?rde mir eine "Namhafte" Anlage aussuchen (z.B Prins oder LandiRenzo) da falls der Fall einer Insolvenz eintritt dir fast jeder Umr?ster helfen kann.
    Wie das bei einer Anlage von ELGARO aussieht m?chte ich mir nicht ausmalen.
    Wir haben hier bereits User die ihre Erfahrungen mit nicht so verbreiteten Anlagen machen mussten. Dann einen Umr?ster zu finden der sich der Sache annimmt wir sicher schwierig.

    Das die Prins Problematisch ist kann ich nicht best?tigen. Wenn Du in Foren nach Problemen suchst wirst Du bei jeder Anlage f?ndig werden.

    Was f?r ein Fahrzeug m?chtest Du denn ?berhaupt umr?sten lassen?

    1700 EUR f?r ein Komplettangebot ist recht g?nstig und w?rde mich wieder ein wenig stutzig machen.
     
  6. #5 safegas, 15.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fitty,

    auch von mit noch ein [​IMG]


    Ich kann rubi in beiden Aussagen nur zustimmen.

    Meine Prins l?uft seit Einbau perfekt, bis jetzt (ca. 18.000 km) sind keinerlei Probleme aufgetreten.

    cu safegas
     
  7. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi fitty,


    ich w?rd dir auch eher zu einer Prins raten. Bekommst du auch ab ca. 1900 ?. Ich hab bei meinem Umr?ster in Leverkusen 1890 ? f?r die Prins und 100 ? f?r Flash-Luibe bezahlt.

    Bin jetzt ?ber 2.000 km mit Gas unterwegs und habe keine Probleme. Abgasgutachten habe ich sofort bekommen. Aber generel list es richtig, dass man schonmal etwas darauf warten muss.
     
  8. #7 InformatikPower, 15.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Upps - das h?rte sich aber so nach Polen an....
    Ich will nun keine Ger?chte in die Welt setzen - um Himmels willen.
    Dennoch w?rde ich dir nicht raten die 400 - 500 Euro zu sparen und dir eine No-Name Anlage, die eine Mischung aus Prins und Tartarini ist, einbauen zu lassen.

    Allein bei dem Gedanken bekomm ich G?nsehaut....

    Au?erdem w?rde ich aus heutiger Sicht immer mehr als einen Umr?ster anfahren und mir die Werkstatt zeigen lassen und nur wenn der Eindruck perfekt ist und ich merke, dass die wissen wovon die reden dort umr?sten lassen!

    Informiere dich doch auch noch einmal bei unserer Club-Map, bei dir in der N?he d?rfte auch KFZ-Hemp liegen http://www.kfz-hemp.de/

    F?r ihn k?nnen wir eine Empfehlung aussprechen, da er uns als guter Umr?ster bekannt ist.

    Nat?rlich hat Know How und Kompetenz/Service seinen Preis...aber schau ruhig selbst noch ein wenig.

    Hier auch die besagte Club-Map: http://www.lpgforum.de/wbb2/club_map.php

    Gr??e
    Daniela
     
  9. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    KfZ Hemp liegt aber im Feindesgebiet eines K?lners SCNR :1127:
     
  10. #9 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fitty

    Auch von mir ein :Welcome00067:

    Du bist jetzt bestimmt verunsichert,weil dir hier so viel zu einer anderen Gasanlage mit einem NAMEN raten.

    Aber es macht schon Sinn,eine Gasanlage zu nehmen ,die weit verbreitet ist. Kann ja mal gut m?glich sein ,das er gro?e Probleme beim Einstellen hat oder das gar nicht hinbekommt. Was denn? Ein anderer Umr?ster? Aber wo?

    Bedenke sie gut ,diese Entscheidung. :idee:
     
  11. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiter so, macht mir Mut 8o , leider kann ich mir keine Anlage f?r 2600.-? leisten, deshalb bin ich froh einen Anbieter gefunden zu haben der es mir halbwegs erm?glicht g?nstig an Gas zu kommen.
    Ich mu? wohl erst mal sagen, dass es sich bei meinem Wagen um einen Ford Windstar 3.0 V6 handelt, jetzt k?nnte man sagen, was brauch der denn einen so gro?en, aber wir sind 7 Personen und es gibt an 7Sitzern sonst nichts gescheites.
    Leider frist der Kleine so 15l und die soll er ja auch haben, aber zu halben Preis.
    Meine Alternative ist also nur, dass Abenteuer ELGARO einzugehen oder weiterhin den kleinen mit teurem Benzin zu f?ttern.
    Was meint ihr denn was schlimmsten falls passieren kann?
    Der Motor zickt... also mu? nachgebessert werden, genau 3 Mal, dann kommt die Anlage wieder raus und dann vieleicht erst eine teure, vielleicht Motorschaden 8o aua, dann bin ich aber richtig im Ar... ?
    Am Mittwoch fahre ich hin, dann sehe ich ja was das f?r eine Werkstatt ist und einen Vorf?hrwagen kann ich dann auch sehen, mal schauen.
    Ja, ich glaube ich gelte jetzt als extrem Beratungsresistent, aber die gro?e Wahl hab ich wohl nicht.
    Gru
     
  12. #11 jvbremen, 15.02.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Sei uns nicht b?se,aber so abw?gig sind unsere Bedenken ja wohl nicht ,oder?

    Was passiert,denn eigentlich ,wenn der Wagen sehr oft in die Werkstatt muss ,oder die Anlage wirklich wieder raus muss? Wenn ihr 7 Personen seit,dann seit ihr doch sicher sehr auf den Wagen angewiesen.Hier will sicher keiner deine Gasanlage schlecht machen .Aber Erfahrungswerte sollten mit der Anlage ja schon sein ,oder? Das hier keiner diese Anlage kennt,zeigt ja wohl auch ,das sie ?berhaupt nicht verbreitet ist. Somit wirst du Wohl oder ?bel Versuchshase spielen m?ssen.Dann w?rde ich lieber noch 2-3 Monate sparen.

    Wie gesagt,entscheiden musst du das. Egal wie du dich entscheidest,wir w?rden uns freuen,wenn du bald zu den Gassern geh?rst. :D
     
  13. #12 gsx-men, 15.02.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also es f?llt mir schwer dir zu dieser Aktion zu raten.

    Ich kann mir zwar gut vorstellen das f?r dich
    ein akuter Sparzwang besteht. Aber koste es was es wolle ?

    Du begibst dich in die Abh?ngikeit an nur einen einzigen Umr?ster ?
    Was, wenn die Anlage in vieleicht 2 bis 3 Jahren irgendwelche Probleme
    macht und es deinen Umr?ster wom?glich gar nicht mehr gibt ?
    Keiner wird dir helfen k?nnen die Anlage wieder flott zu bekommen.
    Und Ersatzteile ?

    Ich kann dir nur Raten: Entweder weiter zu Sparen bis es m?glich ist
    einer bekannten Anlage mit gutem Umr?ster das vertrauen zu schenken,
    oder sogar ?ber eine Finanzierung einer solchen Anlage nachzudenken.

    Alles andere k?nnte ganz gewaltig in die Hose gehen.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  14. fitty

    fitty AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Upps,
    hatte ich den Eindruck gemacht ich w?re b?se? ;( :D
    Ich hatte euch doch um eure Meinung gebeten und ich mu? ehrlich zugeben ihr habt ja alle recht, vern?nftig ist das nicht, was ich da vor hab.
    Leider bringt das nicht viel mit ein paar Monaten warten, da mein Geld sich da auch nicht vermehrt (es sei denn ich gewinne im Lotto).
    Wenn mir einer ne nahmhafte Anlage f?r unter 2000.-? ink. Flashloop einbaut, da w?rde ich auch noch ja sagen, aber mehr ist nicht drinn. :P
    Ich glaube dass wird wieder eine meiner Bauchentscheidung, ich hab das Gef?hl da kommt eine Anlage auf den Markt, die garnicht so schlecht ist, da ich aber absoluter Laie bin....
    Mir geht es haupts?chlich darum, ob diese Werkstatt schon mal negativ aufgefallen ist, ich wei? nicht ob ich das positiv oder negativ werten soll, noch nichts von denen geh?rt oder gelesen zu haben.
    Angeblich hat der schon 100 dieser Anlagen verbaut, wo sind diese Fahrer????
    Haaaaalo, meldet euch!!!! ;)
     
  15. #14 gsx-men, 15.02.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ne nahmhafte Anlage f?r unter 2000.-? ink. Flashloop ?

    Die wirst Du wohl nur in Polen finden.
    Aber da k?nnte dir wenigstens bei Problemen auch ein anderer
    Umr?ster weiter helfen.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  16. #15 Gast001, 16.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo fitty,
    versp?tet noch ein herzliches Willkommen von mir.

    Ich habe den Thread schon etwas verfolgt, mich aber erst mal zur?ck gehalten. Deine Situation kann man sicherlich nachvollziehen.
    Die Gefahr ist eben, es geht bei der Umr?stung an dein "Herzst?ck" im Auto, den Motor.
    Wie du sicherlich gelesen hast gibt es ""grunds?tzlich" keine schlechten Analgen. Das ganze ist vom ausf?hrenden Umr?ster abh?ngig.
    Das Problem, das die Anlage noch Unbekannt ist mag f?r die Entscheidungsfindung nicht hilfrech sein, gerade weil die Frage sein wird, setzt sie sich durch und es gibt demn?chst mehr Umr?ster mit Erfahrung und wird es langfristig einen Service und ggf. Ersatzteile geben.

    Du kannst nur versuchen hier viel Input zu saugen und mit dem hier gelesenen versuchen den Umr?ster zu pr?fen. Siehe auch Fragebogen f?r Umr?stwillige.

    Lass Dir von den 100 schon eingebauten Anlagen 4-5 Kunden nennen mit denen du dich dann kurzschlie?en kannst. M?glichst Kunden, die schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben.

    Ich w?nsche dir viel Erfolg und hoffe das wir dich bald unter den zufriedenen Gasern begr??en k?nnen.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  17. #16 InformatikPower, 16.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschlie?en! Geldmangel beim Kauf der Anlage und die Wahl eines unbekannten Umr?sters, der ebenso unbekannte Anlagen verbaut :angst:

    Ich hab einen Motorschaden hinter mir - und das wegen ein paar schlecht angezogenen Schraubschellen, einer suboptimalen Einstellung der Anlage und des FlashLubes.

    Es k?nnte dich also on Top nochmal Minimum 1.000 Euro kosten. (Ich meine Quasselstrippe hat seine Zylinderk?pfe vom Windstar f?r den Preis instand setzen lassen - verhandel doch mal mit ihm Zwecks Austauschmotor :P)

    Einzige M?glichkeit sich ein wenig zu sch?tzen ist wirklich mit Kunden zu sprechen - und zwar mit welchen die bestenfalls schon mindestens 25.000 km mit der Anlage hinter sich haben....und die nicht nur mit 80 km/h durch die Gegend kriechen sonderns auch mal 140 / 150 km/h fahren!

    Die Entscheidung liegt auf jeden Fall bei dir - ich hoffe du triffst die richtige - und in jedem Falle viel Gl?ck!

    Und gefunden habe ich f?r dich noch dieses:

    http://www.autogas-boerse.de/forum/...ory=Regionales&order=last_answer&descasc=DESC
    Vielleicht macht er ja Werbung f?r den Umr?ster? Hat er Geld daf?r bekommen? Zumindest kannst du dir da evtl. Kontakt suchen zu jemandem, der so eine Anlage hat (es schreiben da zwei Leute von dem Umr?ster)

    Und vielleicht hast du hier:
    http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=271&threadid=1305977&perpage=15&pagenumber=2
    noch weitere Ansprechpartner....

    Aber du musst dir bewu?t sein, dass du eben ein Versuchskaninchen bist, wenn du diese Anlage nimmst.....
     
  18. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite von elgaro.ru ist zumindest nicht besonders aussagekr?ftig (was nichts hei?en soll / muss).
    Aber etwas zu den Anlagen und Komponenten steht da nicht.

    Letztlich ist es deine Entscheidung, aber ich w?rd lieber zu Prins, Autronic, Stargas, Landi Renzo, KME, ICOM, Vialle etc. raten.

    Der Grund ist einfach, in den Links von Daniela sagen ja alle der Pulheimer macht gute Arbeit. Aber was ist wenn der mal Insolvent geht? Oder die Firma Elgaro... .

    Ersatzeilbeschaffung d?rfte bei Prins & Co. eher sichergestellt sein. Und wie gesagt, die Prins bekommst auch im Raum K?ln f?r unter 2.000 ?
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe immer noch nicht auf den Schirm f?r was f?r ein Fahrzeug die Anlage sein soll, eventuell kommen da noch weiter Problemchen die beachtet werden wollen.
    Reden wir von einem 4 Zyl. oder 6 Zyl. ?( ?( ?(
    Welches Fabrikat, wohlm?glich FORD oder NISSAN ?( ?( ?(

    Ich bin Ratlos!
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 16.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Antwort ;)
    Ein wneig versteckt, aber es gibt sie :tongue:
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, bei einem 3,0 V6 und dann noch FORD, da wird eine Umr?stung unter 2500 EUR kaum m?glich sein.
    Ich w?rde die Finger davon lassen f?r den Preis, mir ist unwohl bei der Sache.

    Aber jeder wie er es zu verantworten kann und mag!
     
Thema: Autogasumbau Pulheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap gas pulheim

    ,
  2. autogas pulheim

    ,
  3. gasanlage pulheim

    ,
  4. autogas umrüstung pulheim,
  5. autogas umbau pulheim,
  6. gasumbau pulheim,
  7. Pulheim lpg ,
  8. ap autogas pulheim,
  9. Artem Panitschev,
  10. ap autogas köln,
  11. autogas werkstatt pulheim,
  12. artem panitschev autogasumbau,
  13. autogasanlagen pulheim,
  14. autogas einbau köln pulheim,
  15. autogas einbau pulheim,
  16. autogas in pulheim,
  17. lpg pulheim,
  18. autogas pulheim dieselstr,
  19. autogasumrüster pulheim,
  20. autogasanlage pulheim,
  21. autogaseinbau pulheim,
  22. autogasanlagen artem panitschev,
  23. werkstatt pulheim lpg,
  24. lpg einbau in pulheim,
  25. windstar lpg
Die Seite wird geladen...

Autogasumbau Pulheim - Ähnliche Themen

  1. Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com

    Warnung vor www.autogasumbau-hamburg.com: So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fahre seit Jahren in meinem T3 MV eine BRC Venturi Anlage. Das funktioniert eigentlich auch ganz gut....
  2. autogasumbau-bremen erfahrungen

    autogasumbau-bremen erfahrungen: hat jemand erfahrungen mit dem umrüster/onlineshop Autogasteile von autogasumbau-bremen.de ? Da ich vor 3 (05.02.13)Wochen dort ein AGA gutachten...
  3. Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?

    Autogasumbau Alfa Romeo 159 2.2 JTS ?: Möchte meinen Alfa Romeo 159 2.2 JTS (Benzindirekteinspritzer) auf Autogas umrüsten und wollte fragen ob mir irgendjemand Adressen von Umrüstern...
  4. Flyer für Autogasumbau?

    Flyer für Autogasumbau?: Hallo! Ich möchte gerne eine Frage an euch als Forum stellen, da ihr ja zum einen potentielle Umbaukandidaten für Autogas seid und zum anderen...
  5. Autogasumbau Bora V5

    Autogasumbau Bora V5: Hab vor gut 2 Wochen meinen Bora auf Autogas Umbauen lassen. Es wurde eine Prins VSI mit einem 82ltr Radmuldentank verbaut. Dank meines...