Autogasanlage E61 545i

Diskutiere Autogasanlage E61 545i im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich meinte die Komponenten von 2008 war das der Vergaser "g"? (bin mir nicht mehr sicher...) in den letzten 3Jahren gabs bei meinem Umrüster mit...

  1. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte die Komponenten von 2008 war das der Vergaser "g"? (bin mir nicht mehr sicher...)
    in den letzten 3Jahren gabs bei meinem Umrüster mit Prins eigentlich keine Probleme außer man hat wirklich mal nen vorgeschädigtes Teil bekommen...

    zumindest sind wir bei Icom einer Meinung :D
    wobei die neue Anlage welche jetzt dann raus kommen soll besser sein soll aber obs Sie an Vialle ran kommen keine Ahnung...

    Das die Umrüstung von >6Zyl mit Vialle in D geht wusste ich nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasanlage E61 545i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogarage-B8, 09.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Einige kennen ja schon hier meine Meinung: BMW 545i --> Öcotec!

    Darum, weil es - wenn nach Hersteller-Angaben umgerüstet - keine überhaupt keine Probleme gibt!

    Oder warum hat die Rubrik Ökotec mit die wenigsten & ältesten Beiträge, die sich ehrlich gesagt mit Problemen nicht beschäftigen.
     
  4. #23 V8gaser, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Auch wenn die Firma Ocotec mal ein BMW Autohaus war (aber laaaange vor e61 Zeiten)....Valtek injektoren, Verdampfer Prinsnachbau, zweifelhafte ECE115 Zulassung, da das Steuergerät frei programmierbar ist, und auf die vorgeschriebenen Aufkleber warte ich nun schon drei Jahre....
    Gut, den blöden Kabelbaum haben sie mit dem neuen Steuergerät geändert - das muss man nun nicht alle zwei Jahre mehr wechseln....
    Ich kenne hier mehr Umrüster die fluchend mit Öcotec wieder aufgehört haben als Anlagen die wirklich problemlos arbeiten.
    Lass dir eine Prins einbauen wie auf dem Bild und die Kiste geht. Ein Öcotec Verdampfer schaft den nicht - das Prins Oginool schon :-)

    Warum die Rubrik Öco die ältesten Beiträge hat...Schätze das liegt an der geringen Verbreitung der Anlage, und ich war hier wohl der Einzige der die mal verbaut hat.
     

    Anhänge:

  5. #24 Autogarage-B8, 09.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Salve V8!

    Ich kenne mehr Umrüster, über die Öcotec eigentlich schimpfen müßte! Andererseits auch deren Schuld, weil die ja die selbst geschult haben. Naja, wir haben dort auch die Schulung dort hinter uns.

    Egal. Wenn ich in Fahrzeugen mit großem Verbrauch immer einen Verdampferchen entdecke, frag ich mich, wie das eigentlich funktionieren kann. Oft funktionierts auch.

    Auch gebe ich Dir recht. Bei dem 545i sind Öcotechnisch 2 Verdampfer notwendig, um ein überfahren zu verhindern.

    Wie erwähnt: richtig eingebaut und darüber hinaus noch richtig eingestellt, die 8 Zylinder schnurren wie ein Mieze-Kätzchen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich versteh nur eines nicht. Immer eine Marke in den Himmel haben......egal ob Ökotec oder Prins oder BRC..... dabei wissen wir doch schon lange, dass nicht die Anlage, sondern der jenige, wo die Anlage einbaut und einstellt für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist....Alles andere ist für mich Schleichwerbung auf Kindergartenniveau...
     
  7. #26 Der Scheerer, 10.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Endlich sagt es mal wieder jemand und bringt es auf den Punkt !!!
    Danke 540V8 ...

    Ich hab auch schon einige V8 Motoren umgebaut, allerdings rein nur mit der Omegas von landi Renzo und das nicht weil ich so stur bin und sage das "nur" die Omegas da vernünftig funktioniert, sondern weil wir eben diesen Hersteller verbauen und wissen worauf zu achten ist und wie man diese Anlage vernünftig einstellt !!!

    Grüße

    Klaus
     
  8. #27 V8gaser, 10.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Großen und Ganzen stimmt es schon - der Umrüster ist der Ausschlag gebende Faktor. Selbst die beste Anlage läuft bescheiden eingebaut besch..n
    Ich bin vor Jahren über Öcotec zum Gas gekommen - die hatten da einen fitten Außenhandelsvertreter und waren die Ersten die eine GSP Schulung anboten. Aber wenn dann immer wieder Steuergeräte verrecken, die neue Version nicht mehr mit dem alten Kabelbaum möchte...versucht man mal Zavoli - auch nicht schlecht, läuft, kann ich nix negatives sagen, außer dem Preis und dem damaligem Händler....also mal Lovato, günstig, läuft, in den damaligen e34/e30/e36 auch keine Probs mit Valtek, nur macht dann der Händler pleite....tja, BRC soll auch gut sein - stimmt. Da laufen heute noch einige von und kommen regelmäßig zur GAP. Bisher ein einziger Gasdruck/Tempfühler kaputt, nur schon wieder der Händler weg....zwischendurch immer wieder Prins verbaut, die gabs über die Jahre problemlos beim gleichen Händler, vieleicht zwischendurch mal woanders günstiger, aber doch immer problemlos zu haben. Einbauen und läuft einfach - sorry, aber isso. Diese ganzen KennfeldMapmisteinstelerei ist was für Leute denen langweilig ist. Der Kunde möchte es günstiger - nein, billig muss es sein, sonst fährt er nach Polen - OK, mal KME dazu genommen.....anfangs angetan, aber zZ häuft sich der Frust. Ob´s an mir liegt....die anderen Anlagen gehen ja auch alle über die Jahre....Also bekommen bei kleineren Motoren die Kunden wieder was vom Italiener, preislich sind die wieder atraktiv - und verwenden Keihin...UUps, warum wohl? Sollten die im EK günstiger sein als die eigenen (guten!) Düsen??
    Egal - ich bin weit rumgekommen in der Gaswelt und weiß von was ich wo die Finger lassen muss.

    540V8
    Ich hab noch nie etwas mit einer flüssig einspritzenden Anlage zu tun gehabt - irgendwo sollte man sich etwas festlegen. Ich sag deshalb auch nicht besser/schlechter, sondern einfach anders. Man liest von speziellen Problemen wie sie fast jede Anlage hat. Aber wer Andere wegen Schleichwerbung anraunzt sollte nicht immer selber sein bevorzugtes System in den Himmel hoch loben, oder?
    Man kann ja schlecht von einem zahlendem Kunden mit zwei linken Händen erwárten das er sich eine Renault Pumpe besorgt und selber rumbastelt. Das hört sich irgendwie so nach nötiger Selbsthilfe aufgrund fehlender Werkstätten an...
    Ist ein fähiger Ümrüster vor Ort - OK, aber wenn nicht würde ich bevorzugen was dort angeboten wird.
     
  9. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke v8gaser..

    Ich hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt ich lobe prins, brc vialle nicht weil sie die "premium" Marken sind sondern weil sie einfach über jahre hinweg gute qualität anbieten...
    gerade was prins angeht lagen die ausfälle zum großteil an Einbaufehlern.
    ok wenn Prins eine einbauanleitung anbietet nach der die Umrüster vorgenen diese anleitung aber für die nüsse ist dann ist prins schuld...
    irgendwo sollte sich der umrüster ja auch gedanken machen und die komponenten optimal plazieren denn es geht!
    z.B. machen auch nicht alle Umrüster eine Vollast einstellung der Anlage...
    Klar wer fährt denn ein großes Auto (oder rollenprüfstend) auch auf der AB bei über 250kmh aus um die Gasanlage einzustellen.. aber die wo es machen da klappt es komischerweise...
    genauso wie bei dem neuen Audi S4... da reicht ein Prins Vergaser der max bei 80% läuft um die Kiste in allen Lebenslagen zu betreuen..
    die billigvergaser fraktion braucht da schon 2st...

    gerade ökotech war (ist?) eine sehr zusammengewürfelte anlage aus billigbauteilen...
    dazu die sache mit der r115 *lol* das hatten die mal für ein einziges fahrzeug und lobten sich sie hätten es für alle Modelle... (ok meine info ist 15monate alt)

    Es ist halt leider nun mal so das die "billig" Anlagen oder die "billig" Anlagen für teuer Geld einfach keine durchgängig klare linie haben die würfeln alles zusammen was irgendwie funktioniert. klar geht das mal ne Zeit lang gut aber es ist einfach etwas anderes eine Prins VSI im Auto zu haben als eine Ökotech sorry aber das ist wie mit Icom oder KME wer sich so viel bullshit erlaubt ist einfach unten durch...

    klar findet jeder umrüster punkte um "SEINE" anlage als gut zu deklarieren..
    Gute umrüster haben einfach viel erfahrung auf mehreren anlagen und haben auch mehrere bzw. alle anlagen die sie im programm haben auch selbst getestet...
    meiner verbaut von bcr, prins, vialle, neuerdings auch icom & einer eigenmarke nicht die was ihm am meisten kohle bringt sondern die welche für den Motor und das Auto die beste ist.
    klar kann sich ein einmannbetrieb nicht solch eine auswahl "erfahung" aneignen...

    praktisch währe nie ein prins rail ausgefallen wenn die rails immer schön zu den düsen "abfallend" montiert worden währen.. aber im eifer des schnellen geldes wurde halt alles nur so zusammengeklatscht..
    genauso währen die gasdruckregler bei der vialle nicht immer verreckt wenn die umrüster einfach die motorhaubendämmung passend ausgeschnitten hätten usw... usw...
    genauso könnte man auch sagen man kann nicht alles wissen...
    gerade beim gas da es ehen ein heikles thema ist und auch durch die presse (ams tv usw..) schon zich fach negativ behaftet wurde mit gasleitungen am auspuff verlegt, billig tanks ohne rückschlagventil, nicht gas feste motoren umgerüstet usw... usw...
    eben eine gasanlage muss sich rechnen..
    der umweltaspekt ist schön und gut aber es währe der umwelt eher geholfen wenn ich ein Smart fahren würde statt einem größeren Motor in einem schweren Auto.
    es gibt natürlich die Kunden die es wirklich wegen der Co² einsparung machen ok da sag ich nix zu aber "wirklich" der umwelt was helfen tun wir mit dem gas auch nich ;)

    auch bei den DI umrüstungen ist alles nicht sooo einfach..
    immerhin werden die oe düsen zur einspritzung verwendet.
    das die oe düsen aber nur eine lebenserwartung von 60TKM haben (interne dokumente) und alles darüber glückssache ist macht es auch nicht einfacher.
    zudem müssen die düsen ja gespült werden also das restbenzin muss raus bevor das gas nachfließen kann. aber da vermischt sich immer gas und benzin.. IMMER und das darf laut gesetzt nicht sein.. verkauft wird es trotzdem...

    Es ist wie es schon immer war.. bei der Gasanlage ist die beste Hardware mit den optimalsten Einstellungen gerade gut genug..
     
  10. #29 Rabemitgas, 10.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @MZ4

    Du sprichst mir mit allem was du sagst so aus der Seele, ich hoffe das keiner denkt ich hät nen 2. Nick :-))))

    Mods schaut mal bitte die IP`s ich bin das nicht :-D

    Gruß Armin
     
  11. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    keine Angst mit dem Nick bin ich schon seit 2004 in diversen Foren unterwegs :D

    Gruß
    Markus
     
  12. #31 Rabemitgas, 10.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann ist ja gut, sollange du so sinnvolle Sachen schreibst hab ich keine angst.

    Aber naja nun, leider gibt es ja so "Quasselstrippen" wenn die nicht wären!!...... :-))))

    Gruß Armin
     
  13. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich geb mir Mühe.

    Ich finde es nur traurig wie manche Umrüster von Müll so überzeugt sein können :(
    Wenn man die richtigen Argumente hat dann gibt ein Kunde auch 200-400EUR mehr für eine gescheite Anlage aus und lässt nicht in Polen umrüsten...

    Ich hab halt sehr viele infos auf der Motorenentwicklung von div. Herstellern genauso aus der Steuergeräteentwicklung bei Bo*** dazu kommt sehr viel Input meines Umrüsters und daraus gibt sich dann halt die eine oder andere Meinung *g*

    Gruß
     
  14. #33 derseidel, 17.03.2011
    derseidel

    derseidel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo zusammen,

    auch ich will nun meinen 545i umrüsten, u.a. deshalb ist die Wahl auf diesen Motor gefallen.
    Ich schwanke immernoch etwas zw. Vialle und Prins. Derzeit geht die Tendenz eher zu Prins, hauptsächlich aufgrund der vielen (problemlosen?) Prins-Referenzumrüstungen zu diesem Motor und des nicht zu unterschätzenden Preisunterschiedes, den mir bisher noch niemand tatsächlich über klare Vorteile der Vialle rechtfertigen konnte.

    Habt Ihr noch Tipps zur Wahl des Umrüsters?
    Ich tendiere derzeit zu zwei Umrüstern aus der Ecke Bevern/Holzminden, zum einen aufgrund der Nähe und auch deren Engagement bzw. Bekanntheit hier im lpgforum. Auch ein jeweils erstes Gespräch hat einen positiven Eindruck hinterlassen.

    [/FONT][FONT=Tahoma,Helvetica] Leider fehlen derzeit hier identische Referenzen - ich hätte sehr gern exakt diese Umrüstung an exakt so einem Fahrzeug angesehen (Verlegung der Steuergeräte aus der Reserveradmulde etc., genereller Einbach, Tankgröße usw.) und idealerweise mit dem Besitzer gesprochen.

    Ich will auf jeden Fall eine vernünftige Bild-Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte an meinem Fahrzeug (Korrosionsvorsorge, Ausbau Ansaugbrücke, Güte des Einbaus
    [/FONT] etc.)
    Gibt es weiterhin Punkte auf die man unbedingt achten sollte?
     
  15. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst nicht schwanken!
    du hast dich schon für das richtige fabrikat entschieden.
    tu dir bitte die 8zylinder frickellösung von bähalle nicht an!

    bei dem Motor denke bitte an die Problematiken des Wasserrohrs welches immer irgendwann undicht wird!
    (ausführliche infos dazu im 7erforum und motor-talk)

    umrüster ist immer schwierig wenn du aus dem stuttgarter raum kommst oder auch ein paar km fahren würdest hätte ich einen umrüster für dich.

    all deine "wünsche" also refferenzumbau, bilderanleitung usw.. usw.. sind bei nem guten umrüster nicht nötig!

    und bei allen anderen musst du die umrüstdauer mit am fahrzeug sein und alles kontrollieren samt dokumentieren ;)

    gruß
     
  16. #35 derseidel, 18.03.2011
    derseidel

    derseidel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
     
  17. #36 deinpapa, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Autogas"freaks", ;-)

    die Diskussion für und gegen die Vialle/Prins ist ja mittlerweile fast 2Jahre her, hat sich inzwischen etwas getan/verändert?

    War 7Jahre lang im Besitz eines BMW E39 540iA Bj.97, die letzten 2,5Jahre (130TKm) bin ich auf GAS gefahren mit einer STAG300, habe diese installieren lassen ohne mich vorher zu informieren, was soll ich sagen, war trotzdem super zufrieden!
    ledeglich bei Kickdown hat sie gelegentlich gepiept und auf Benzin umgeschaltet wenn ich mal vergessen hatte sie manuell umzuscahlten, da ich das Fahrzeug unter Volllast auf Autogas nicht bewgen wollte und man "eigentlich" sagen nie bewegt habe, hat dies nie gestört.

    Mitllerweile besitze ich einen BMW E63 645Ci Bj. 11/2004 e.Z.02/2005, bin das Fahrzeug ohne Gasumbau gefahren um sicherzustellen, dass mit dem Fahrzeug technisch alles i.O. ist. Hat sich jetzt bestätigt und einem Gasumabu steht nur noch die Entscheidung im Wege, welche Anlage wo einbauen!?

    Wollte unbedingt eine Flüssiggaseinspritzung von Vialle aber nach dem Lesen hier im Forum bin ich sehr verunsichert worden.

    Vorteile die ich gehört/gelesen habe sind ja:
    -Kein leistungsverlust (eher kleine steigerung?)
    -Wasserkreislauf bleibt unangetastet (beruhigend für mich)
    -Allgemein weniger Arbeiten am Fahrzeug (Originalzustand wird nicht in so großem Umfang verändert)

    Falsch? Richtig? was sind den nun die Erfahrungswerte was insbesondere die Nachteile angeht,gelesen hab ich ja auch hier, teure defekte an Pumpen, Düsen etc. sind das nun belegbare Fakten oder eher ein schlecht reden? was macht die Prins besser? oder doch lieber eine ICOM JTG?

    Desweiteren suche ich auch einen wirklich erfahrenen Umrüster in: FD, VB, MR, HEF, WÜ, NEA, N, KT, AN
    wenn es überzeugende Argumente für jemanden aus den folgenden Landkreisen gibt, dann auch gerne dort: F, OF, DA, GG, GI, HR, FB

    Auch wäre mir eine schnelle Umrüsting irgendwann zwischen dem 5. und 26. August lieb, ist aber nicht zwingend erforderlich, könnte auch im September erfolgen.

    Ich weiss, es sind viele Wünsche auf enmal aber ich glaube an die gute Fee! :-)

    Bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi
     
  18. #37 Gegenwind, 27.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    "-Kein leistungsverlust (eher kleine steigerung?"

    reine Marketing m.E.
    Der Leistungszuwachs liegt lediglich unmerklich um die 2-3% aufgrund der glorreichen "Innenkühlung" ggü. Vergaseranlagen.
    Das sage nicht ich, sondern unabhängige Studien. Bin jetzt aber zu faul um einen Link rauszusuchen.
    Flüssig eingebrachtes LPG hat bekanntlich keinen anderen Energiegehalt. Und so muss auch Vialle/Icom den schlechteren Energiewert pro Volumen mit Mehreinspritzung ggü. Benzin, kompensieren...:)
    Ich kenne keinen, dessen Flüssigeinsprtzer weniger nehmen als als meine Prins z.B.
    Der Valvetronicmotor läuft zumindest bei meinem ausgezeignet ohne jegliche Mucken mit der Prins mit durchschnittlich 15% Mehrverbrauch + Startbenzin ca. 3% im Sommerhalbjahr...
     
  19. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da hat sich nichts getan.
    ich würde dir weiterhin bei 8Zylindern zu ner Prins raten.

    die Stag die du hattest ist ne klassische "billig" anlage.
    die funktioniert zwar aber wenn du allein die Mechanik der Düsen anschaust kann es bei der gar nicht sein das jeder zylinder die gleiche menge Gas bekommt.
    sprich mit den billig Anlagen läufst du immer gefahr das ein Zylinder zu Fett andere zu Mager laufen ohne das du es merkst und irgendwann den Motorschaden riskierst.
    aber darum geht es ja nicht :)

    die icom würde ich komplett vergessen die haben immer noch die selben PRobleme wie immer.
    bei Vialle kann ich nur sagen das ich und weitere mit lpi 6.4 und lpi7 das problem haben das die gaspumpen nach 40-50tkm verrecken.
    bei nem benz v8 war es sogar alle 20-30tkm der fall.

    ich selbst hab inzwischen zum 330ci noch ne 650 cabrio leider lässt sich wegen dem kofferraum verlust eine gasanlage da nicht wirklich sinnvoll betreiben :(
    was ich dir bei dem V8 x45/x50i raten kann ist nimm die Prins die macht alles sauber mit und vorallem wenn man eh schon den Motordeckel abmachen muss tausch auch gleich das Wasserrohr oben im Motor!
    dies ist die schwachstelle des Motors und das wird in der regel nach 6-8Jahren oder >100TKM undicht und dann verlierst du kontinuierlich kühlwasser.
    es gibt im 7er forum "reparierer" die das rohr mit baumarkt materialien zersägt und neu abgedichtet haben. (in eigenregie)
    und das hält tatsächlich.
    die etwas schönere variante ist ein US Bauteil zu verwenden was es dann wartbar macht denn die Dichtung wir wieder undicht.
    bei bmw bist da 5-7T€ los da der Motor dazu ausgebaut werden muss.
    bei dem USA teil bleibt alles wie es ist und du arbeitest von oben :)
    statt 4-5 Werkstattagen ist es "nur" noch einer :D

    sprich gesamtkosten 1-1,5T€. Material kost um die 600 wenn du es selbst machst.
    hier das Video und die bestellmöglichkeit bei allgermanauto.com
    ‪All German Auto - BMW 7 series Cooling Leak‬‏ - YouTube

    also 2 fliegen mit einer klappe denn bei der Umrüstung bist du eh schon da dran dann ist das rohr in wenigen minuten getauscht :D

    viel Spaß :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 27.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Es ist ja eigentlich net das Rohr was schadhaft ist, sondern die Dichtung vorn. Und das muss alles fachgerecht verbaut werden...
    Aber keinesfalls ist jeder 4.4er davon betroffen. Ich hoffe, das der 4.8er mit hoffentlich verbesserter Dichtung davon weniger betroffen ist !
    Aber stimmt schon, beim 4.4er muss die Brücke runter wegen Alumaterial, da würde ich`s auch vorsorglich machen mit dem US-Rohr...
     
  22. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis sind die Teile beim 4,4er wie 4,8er identisch und da wurde nix verbessert.
    sprich die Schwachstelle bleibt.
    und OE ist es natürlich das Rohr auch wenn es nur die aufvulkanisierte Dichtung ist nur gibts OE nur das gesamte Rohr und keine Ersatzdichtung.

    ob jeder Betroffen ist oder nicht würde ich mal sagen hängt davon ab wie alt und wie viele KM.. Gummi wird im alter halt nicht besser.
    ob es auch ne rolle spielt ob das Kühlmittel mal gewechselt wurde oder nicht kann ich nicht sagen wobei die meisten das Problem noch vor dem 6Jahres Intervall hatten.
     
Thema: Autogasanlage E61 545i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 545i lpg

    ,
  2. bmw 545i lpg

    ,
  3. gasanlage 545i

    ,
  4. 545i gas,
  5. bmw e61 545i verbrauch,
  6. bmw 545i verbrauch,
  7. 545i autogas,
  8. n62b48 lpg,
  9. bmw 545i autogas,
  10. bmw 545i lpg umbau,
  11. bmw 545i gasanlage,
  12. e61 gasumbau,
  13. bmw 545i Gasumbau,
  14. bmw 545i gasverbrauch,
  15. 545i lpg umbau,
  16. 545i mit gasanlage,
  17. 545 lpg,
  18. e61 545i verbrauch,
  19. Gasumbau E61,
  20. bmw 545 lpg,
  21. e60 545i lpg verbrauch,
  22. 545i lpg wasserrohr,
  23. 545i icom,
  24. bmw 545 lpg test,
  25. 545i lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage E61 545i - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...