Autogas Verbrauch

Diskutiere Autogas Verbrauch im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Auto: Golf 6, 118KW, 1,4TSI, 7 Gang DSG Anlage: LPDI 59Liter Brutto, 48Liter Netto Tank Habe nochmal den Verbrauch geprüft 300 KM nur...

  1. #1 118kwdennis, 13.05.2012
    118kwdennis

    118kwdennis AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto: Golf 6, 118KW, 1,4TSI, 7 Gang DSG Anlage: LPDI 59Liter Brutto, 48Liter Netto Tank

    Habe nochmal den Verbrauch geprüft

    300 KM nur Autobahn Tempomat 120 KM/H

    Mit Benzin: 6,5 Liter
    Mit Autogas: 8,8 Liter

    35% Mehr Verbrauch???

    Irgendwas Kaputt oder nicht richtig eingestellt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 14.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wie wurde der Gasverbrauch ermittelt nach 300km ?
    Wenn an einer anderen Tanke sind Differenzen nicht auszuschließen.
    Bei Tempomat 120 (eff. 115?) ist 8,8L tatsächlich etwas hoch für einen 1,4L ( bei eff. 120 Tempomat braucht mein 4,8L lediglich 1L mehr Gas...).
     
  4. #3 dscholli, 14.05.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Im grunde sollte man den Verbrauch nach einer Tankfüllung mit den Vergleich starten. Netto Tankfüllung bei mir in etwa 48l, mit einer Fahrleistung von 450 - 460km. Da ich länger nicht mehr komplett auf Benzin gefahren bin liegt in etwa nach letzter Schätzung der Verbrauch bei 9,6 - 10l, gegenüber Autogas in etwa 10,2 - 10,8l.

    Ursache für den Mehrverbrauch, kann an der Qualität des Autogas, oder am Mischververhältnis LPG liegen. Auch kann die Anlage selbst noch nicht optimal eingestellt sein.
     
  5. #4 Schlüpferstürmer, 15.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
    Schlüpferstürmer

    Schlüpferstürmer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mein 118kw 1.4 TSI im Jetta mit der LPdi verbraucht 8,4Liter Gas. 1,5 Liter mehr als auf Benzin.
    Auf der Autobahn habe ich schon 9,8 Liter gehabt auf 300km. Aber 160-220km/h.

    Beides ermittelt nach einer Füllung Volltanken-Fahren-Volltanken-Rechnen
     
  6. Anzeige

Thema: Autogas Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch

    ,
  2. autogas verbrauch

    ,
  3. Verbrauch Golf Autogas

    ,
  4. lpg verbrauch autobahn,
  5. lpg verbrauch aktuell,
  6. golf 4 autogas verbrauch,
  7. gasverbrauch gas 1 4 golf,
  8. benzinverbrauch golf 4 450 km,
  9. der neue 1.4 tsi golf 7 verbrauch auf der autobahn,
  10. verbrauch autogas golf 4 autobahn,
  11. mehrverbrauch lpg tsi,
  12. auto lpg verbrauch,
  13. vergleich lpg-gas zu benzin verbrauch,
  14. auto verbraucht autogas autobahn,
  15. golf 4 1 8 mit autogas verbrauch,
  16. spritverbrauch golf 5 gas,
  17. lpg gas verbrauch,
  18. verbrauch golf 4 mit lpg gas,
  19. golf 6 1.4 lpg verbrauch,
  20. tsi lpg benzin verbrauch,
  21. Optimale gasanlagen für Golf5,
  22. golf autogas verbrauch,
  23. autogasverbrauch im durchschnitt,
  24. golf 6 1.4 tsi autogas benzinverbrauch,
  25. lpg autogas verbrauch
Die Seite wird geladen...

Autogas Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Autogas Verbrauch

    Autogas Verbrauch: Hallo zusammen Und zwar hab ich eine Frage wisst ihr wieviel Liter autogas (LPG) ein Audi a8 3,7 Liter Quattro 260ps baujahr 03/2002 mit...
  2. hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage

    hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage: Hallo Leute, ich bin neu hier, fahre aber meinen alten vw-passat kombi mit einer brc-autogasanlage seit 1 Jahr (komplett gebraucht gekauft). Nun...
  3. Verbrauch bei Autogas

    Verbrauch bei Autogas: Guten Tag, habe einen BMW e 39 Touring, BJ 12/98 mit Tartarini Gas Anlage, zwei Verdampfer, die Gas-Anlage läuft an sich störungsfrei. Aber der...
  4. Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012

    Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012: Natürlich weiß ich, dass der Verbrauch von Autogas gegenüber Benzin ca. 15-20 % höher ist. Der Verbrauch von Benzin lag bei ca. 6 l/100 km. Rechne...
  5. Hat Autogas Mehrverbrauch?

    Hat Autogas Mehrverbrauch?: Eigentlich Ja und ebenso Nein. Warum? Also gemessen an der Verbrauchsangabe in „Liter“, hat Autogas einen Mehrverbrauch. Wird aber der...