Autogas Umrüstung Polen oder Deutschland?

Diskutiere Autogas Umrüstung Polen oder Deutschland? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; was mir noch eine frage ist, wo sehe ich den unterschied zwischen den BRC anlagen und den esgi und prins? qualität sicherlich, worauf den? die...

  1. jamie

    jamie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was mir noch eine frage ist, wo sehe ich den unterschied zwischen den BRC anlagen und den esgi und prins? qualität sicherlich, worauf den? die haltbarkeit der anlage? "verbrennen" die das gas besser und sparen dadurch gas ein?also jetzt z.B. prins gegen eine brc oder sonst was!
    worauf muss ich denn achten, wenn ich die nicht manuell umschalten will, sondern eine automatisch umschaltende anlage?
    wenn ich das weiß, dann weiß ich glaube ich erstmals genug:D
    lg
    jamie
     
  2. Anzeige

  3. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied bei den Anlagen ungefähr wie zwischen Mercedes, Bmw, Fiat VW etc.
    Laufen tun sie alle, ist nur die Frage wie lange und wie gut.

    Soweit ich weiß gibt es keine Anlage mehr die man manuell umschalten muss. Man kann es zwar, muss es aber nicht.

    Manuell war es gaaaanz früher. Da gabs n Weissen Taster und n schwarzen umschalter für die gasanlage. Weiß um vor dem starten schonmal Gas in den Ansaugtrakt zu bekommen und den Schwarzen um zwischen benzin-nix-Gas umschalten zu können. Das ist aber wie gesagt schon ziemlich lange her und gehört schon ins museum. :D
     
  4. jamie

    jamie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, bombe, dank dir! da weiß ich auf jeden fall jetzt bescheid! ein vw fährt sich oft genau so gut wie ein mercedes :-P
    lg
    jamie:D
     
  5. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in ner A oder B-Klasse sitzt, auf jeden Fall! Meistens dann sogar besser ....:D
     
  6. jamie

    jamie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ach quatsch :-P
     
  7. jamie

    jamie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, Termin ist gemacht!
    am 22-23.06 wird meine autogasanlage in kerpen bei autogas rheinland verbaut:)
    ich bin gespannt, habe aber von einigen usern nur gutes gehört. Also leute drückt mir die daumen, ich werde mich ein paar 100 km nach der umsrüstung melden und bericht erstatten, ob , und wenn ja was ich zu bemängeln habe!

    lg
    jamiiie
     
  8. jamie

    jamie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jahuuuuuuu! Ich gehör jetzt auch dazu :-) habe letzte woche dienstagt meine umrüstung auf gas machen lassen! habe in meinem ibiza nun eine BRC Anlage und im kofferraum einen 100 l zylindertank und kann jetzt rüber nach belgien mein gas tanken!
    bin bis jetzt super zufrieden, preis, service, qualität etc waren sehr gut.
    Muss jetzt nur noch in noch ca 1500 km zur kleinen inspektion(im preis von 1649€ inkl.)
    besten dank an djcroatia für den tollen tipp für den umrüster :D
     
  9. Schumi

    Schumi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Autogas Umrüstung Polen oder Deutschland?
    Vor dieser Frage stand ich auch und ich habe mich rund zwei Jahre mit dieser beschäftigt. Mein Golf IV hat nächstes Jahr sein 10. "Betriebsjubiläum", rund 150.000 km auf der Uhr und aus diesen Gründen wollte ich nicht rund 2.000 EUR für eine Umrüstung auf den Tisch legen. Jedoch hatte ich bis Anfang diesen Jahres keinen polnischen Umrüster gefunden, von dem ich wusste, dass dieser gute Arbeit abliefert. Nun habe ich meinen Golf in Polen am 05.07.10 mit einer BRC-Anlage ausgestattet und bin bis dato sehr zufrieden. Ich bin auch nicht die Werkstatt angefahren, mit dieser der Händler in Deutschland kooperiert, sondern wollte auf Nummer sicher gehen und bin direkt in Bauzen zur Dekra gefahren. (Hier müsst Ihr 14 Tage vorher einen Termin machen und den Anlagetyp benennen den Ihr verbauen lasst, denn die Dekra hält nicht für jeden ein Abgasgutachten vor!) Dort schilderte mir der "Tüv-Beamte" folgendes. "In letzter Zeit habe er viel verbauten Schrott aus Polen gesehen, meine Anlage sei aber sehr sauber und ordentlich verbaut worden." Hätte ich die Werkstatt in Deutschland angefahren mit der das Einbau-Unternehmen kooperiert, hätte ich mir die Kosten für das Abgasgutachten i.H.v. 191,51 EUR brutto sparen können! Mit dem OK der Dekra in der Tasche hat auch die Änderung der Fahrzeugpapiere auf der Zulassungstelle einwandfrei geklappt. Ich bin bis dato vollendst zufrieden mit der geleisteten Arbeit und freue mich über den günstigen Einbau.
    Hier meine Kostenaufstellung exkl. Sprit, da ich in Polen Urlaub machte:
    Anlage inkl. Einbau, plus zweiten Adapter für Deutschland und Trinkgeld 777,78 EUR abhängig vom Zloty-Kurs!
    Abnahme inkl. Abgasgutachten Dekra Bauzen 346,90 EUR
    Zulassungstelle 25,60 EUR
    Eine Übernachtung in der schönen zweigeteilten Grenzsstadt Görlitz (auf polnischer Seite mit Frühstück satt im Hotel Jan an der A4) rür rund 25 EUR p. P. je nach Zloty-Kurs.
    Unterm Strich rund 1.180 EUR.
    Der Einbauer meines Vertrauens heißt Eko Alma und hat seinen Sitz in Radwanice.
    PS: Radwanice liegt rund 10 Auto- / 15 Busminuten vor Breslau. Diese schöne Stadt solltet ihr Euch während des Einbaus i. d. R. in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr einmal anschauen. Sie ist mind. so schön wie die **** von Frankfurt am Main.
     
  10. Anzeige

  11. #29 papa.horst, 08.08.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei manchen Polen- und NL- Umbauten gab es kein Abgasgutachten mit. Du kriegst das AGG in D nur zu einem "schönen" Preis, ohne das Papier im Original gibt es keinen TÜV. Das Papierchen bitte nicht bei irgendwelchen Schlaubergern im Netz kaufen, dann bist Du der Schlauberger.
    MfG
     
  12. #30 maurice2001, 04.02.2014
    maurice2001

    maurice2001 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fur 777 euro haben sie BRC PD in Polen eingebaut ?MFG
     
Thema: Autogas Umrüstung Polen oder Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umbau polen

    ,
  2. autogas umrüstung polen

    ,
  3. gasumbau in polen

    ,
  4. autogas polen,
  5. autogasumbau polen,
  6. gasumbau polen,
  7. autogas einbau polen,
  8. gasanlage polen,
  9. autogas umrüsten polen,
  10. autogas polen umrüstung,
  11. autogas umrüstung in polen,
  12. gasumrüstung polen,
  13. autogas umbau in polen,
  14. gasumbau kosten polen,
  15. autogas in polen umrüsten,
  16. was kostet gasumbau in polen,
  17. autogas umrüstung in polen forum,
  18. LPG Einbau polen,
  19. dekrabauzen,
  20. lpg umrüsten polen,
  21. LPG Umrüstung in Polen ,
  22. autogasumrüster polen,
  23. lpg umrüster polen,
  24. lpg gasumbau polen,
  25. autogasanlage in polen einbauen lassen
Die Seite wird geladen...

Autogas Umrüstung Polen oder Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

    i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  5. Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video

    Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video: Hallo Leute Hier mal genau als Video erklärt wie es läuft. [MEDIA] Würde mich über ein Like und natürlich über ein Abo unseres neuen Kanals...