Autogas in Flensburg

Diskutiere Autogas in Flensburg im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, wir haben unseren Peugeot 307 im Februar bei Nicolaisen in Flensburg mit einer Prins VSI ausrüsten lassen. Seitdem 15000 problemlose...

  1. #1 ploppteam, 14.07.2008
    ploppteam

    ploppteam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    wir haben unseren Peugeot 307 im Februar bei Nicolaisen in Flensburg mit einer Prins VSI ausrüsten lassen. Seitdem 15000 problemlose Km auf Gas :). Werkstatt ist empfehlenswert. Gute Schrauber, nette Leute. Verbrauch 10L/100km Gas statt 8,5L Super ist auch o.k.

    Gruß aus dem Norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas in Flensburg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 14.07.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ploppteam

    Ist schön ,das ihr mit eurer Umrüstung zufrieden seid. Aber ein paar mehr Infos könntet Ihr uns doch noch geben. Da ich auch unseren Neuen wieder umrüsten will, suche ich noch nach einen guten Umrüster hier in Flensburg. Wie sieht es denn mit Bilder und Preisen aus . Würde mich doch sehr interessieren, wie eure Umrüstung so abgelaufen ist.

    Gruß Jens
     
  4. #3 ploppteam, 15.07.2008
    ploppteam

    ploppteam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    Eigentlich verlief die Umrüstung sehr unspannend. Am ersten Termin wurde ausführlich gemessen, Tankgröße (57L-Unterflur) und Ort für den Tankstutzen sowie für die Gastankanzeige festgelegt, gleiches für den Motorraum (Verdampfer/Steuergerät/Einspritzdüsen). Der Preis war 2,6k€ incl. TÜV-Abnahme. Ummeldung beim Amt haben wir gemacht. Als Service-Zyklen wurden 10000/50000km vereinbahrt danach alle 75000km. Davon und von der Verwendung eines Additivs im Tank alle 10000km wurde die zweijährige Garantie abhängig gemacht. Die langen Servicezyklen waren für uns wichtig, da wir viel fahren.
    Nach ca. 4Wochen hatten wir den zweiten Termin für den Umbau. Sie planen immer drei Tage ein um genügend Luft für Besonderheiten, Einstellarbeiten etc. zu haben. Am dritten Tag Abnahme, Einweisung (incl. Tanke)und los ging´s. Die volle Nutzbarkeit des Tanks mit 45L effektiv hatten wir erst nach der dritten Füllung. Ansonsten merken wir nur im Stand ein Umschaltloch zwischen Sprit und Gasbetrieb. Bei 10000km wurde der Filter gewechselt und der Wagen etwas anders eingestellt, so das dieses Loch nicht mehr so deutlich ist. Im Fahrbetrieb merkt man überhaupt nichts.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter. Wir sind halt keine Technikfreaks die jedes Detail hinterfragen, die Kiste muß einfach vernünfig und lange laufen.

    Gruß

    P.S. Alternative Angebote von anderen Umrüstern (mit Erfahrung!!!) lagen auf ählichem Niveau, waren Sie günstiger hatten Sie meist kürzere Servicetermine oder waren nicht am Ort.
     
  5. #4 jvbremen, 15.07.2008
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ploppteam

    Schönen Dank für deinen Bericht. So ein paar Fragen würden mich aber noch brennend interessieren.

    Was hat das mit dem Additiv aufsich? Hat man dir das zur Auflage gemacht, damit du Garantie auf die Anlage bekommst oder wurde eine extra Versicherung abgeschlossen ,die das als Vorlage ausgibt?

    Wenn eine Extra Versicherung abgeschlossen wurde, wieviel des Kaufpreises hat diese für sich verbucht? Oder kam Diese noch auf den Kaufpreis mit rauf?

    So, wie ich das gelesen habe, gabs auch noch eine volle Gasfüllung oben drauf.---Guter Umrüster :)

    Sag ,wo hat der Umrüster denn den Fülltstutzen hingesetzt? Hinter der Tankklappe oder in die Schürze/ Karoserie ?


    Eine Frage habe ich dann noch als letztes. Ist der Umrüster mit Dir alle Einbauorte der Bestandteile der Gasanlage beim ersten Termin durchgegangen?

    Wenn ja, muss ich sagen ,das mir der Umrüster schon mal besser vom Ablauf gefällt ,wie mein Alter.
     
  6. Anzeige

Thema: Autogas in Flensburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüstung flensburg

    ,
  2. lpg umbau flensburg

    ,
  3. LPG UMRÜSTUNG FLENSBURG

    ,
  4. LPG flensburg,
  5. autogas flensburg umrüstung,
  6. prins autogas flensburg,
  7. Autogas umbau Flensburg,
  8. autogas werkstatt flensburg,
  9. autogas flensburg,
  10. gasanlageneinbau flensburg,
  11. LPG Umrüster Flensburg,
  12. gasumrüstung flensburg,
  13. gasumbau flensburg,
  14. flensburg autogas,
  15. autogasanlage flensburg,
  16. lpg gasanlage einbau flensburg,
  17. autogas umrüstung,
  18. autogas einbau flensburg,
  19. flensburg lpg,
  20. autogas umrüster flensburg,
  21. lpg gasanlage prins bei flensburg,
  22. lpg gas werkstatt flensburg,
  23. autogaswerkstatt flensburg,
  24. lpg werkstatt flensburg,
  25. autogasanlage inspektion zyklus
Die Seite wird geladen...

Autogas in Flensburg - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...