Autogas Frust

Diskutiere Autogas Frust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich bin mal gespannt auf deine Bilder. Ich hoffe nur,das die Anlage besser l?uft als bei Dir die Kaufabwicklung und Bestellung. Wir werden sehen...

  1. #101 jvbremen, 04.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal gespannt auf deine Bilder. Ich hoffe nur,das die Anlage besser l?uft als bei Dir die Kaufabwicklung und Bestellung. Wir werden sehen ,was Du noch so zu berichten hast nach deinen kleinen Gasausflug. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Frust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sooo, die ersten 1000km auf gas sind dahin, bisher bin ich vollkommen zufrieden! ich merke keinerlei ruckeln oder leistungseinbruch beim umschalten auf gas (nichma das merke ich, wenn nich die blinkende LED in den dauerzustand umschalten w?rde k?nnt man meinen er f?hrt auf benzin). hab nun heut die 3. f?llung vogenommen, brutto hat der tank 55 liter, ich bekomm 42 rein, das sollte eigentlich passen, mit denen komme ich ?ber 400km was f?r meine zwecke mehr als genug ist. auch freut es mich, da? es doch in autobahnn?he recht viele tankstellen gibt soda? man nicht unbedingt mit benzin fahren muss (nur jetzt r?ckzu bin ich nicht mehr ganz bis zum hermsdorfer kreuz gekommen, musste doch ma 20km auf benzin fahren. aber auch da hab ich das umschalten von gas auf benzin ?berhaupt nicht mitbekommen.) einzig eine sache gibt es die mich etwas st?rt: die tankanzeige springt schon auf reserve wenn noch 10l drin sind, was eigentlich ja noch 1/4 voll w?hre, hier w?rden mir 50km (oder 5 liter) reichen. aber das ist nur ein sch?nheitsfehler, auf benzin kommt auch ab 100km restweg die anzeige, is also sicher nur gew?hnungsbed?rftig. bilder mach ich nachher (muss erstma den kofferraum ausr?umen).

    p.s.: einen unterschied merke ich doch: der motor l?sst sich im gasbetrieb schwerer "abw?rgen" als im benzinlauf. hab ich nebenher in berlin festgestellt, allerdings ungewollt :)
     
  4. #103 Hannemann-Autogasteam, 05.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    GL?CKWUNSCH!


    Gru?

    Mike
     
  5. #104 jvbremen, 05.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Es freut uns,wenn es mit deiner Gasanlage gutklappt. Kannst du schon was ?ber deinen Verbrauch sagen?

    Bei mir ruckels (leicht) eigendlich nur bei ersten Umschalten,wenn der Motor noch kalt ist .Wenn ich ihn dann ?ber den Tag fahre,hab ich kein ruckeln mehr .
     
  6. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #106 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich fotographier ihn nachher mal, allerdings sehe ich nichts wo ich dran herumschrauben k?nnte. aber soo genau hab ich das ganze auch noch nciht betrachtet
     
  8. #107 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, hab n paar bilder gemacht (auf die schnelle nur mit handy, digicam akkus sind leer (wie immer wenn man sie braucht)

    zuerst der tank ansich in seiner 195-er radmulde. danach eine nahaufnahme der befestigungsstrebe (4 sind verbaut)
    gefolgt von einem bild des umschalters in der n?he und einen aus der ferne um den einbauort besser sehen zu k?nnen.
    am ende noch ein bild von dem anschlussbereich des tanks.
    es folgen noch bilder des tank anschlusses im n?chsten post

    allerdings w?hre eine 90? drehung des umschalters auch nicht unbedingt falsch gewesen denn die 2. gr?ne led von links, die den halbvollen tank anzeigen soll, sieht man nur, wenn man sich nach vorn lehnt. aber wirklich problematisch ist das imho nicht
     

    Anhänge:

  9. #108 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, hier noch die anschl?sse an den tank und der tankstutzen. den hab ich verdeckt einbauen lassen unter einer abdeckung f?r die abschlepp?se. bei gelegenheit werde ich dort wohl scharniere anbringen um das ganze komfortabler zu gestalten
     

    Anhänge:

  10. #109 jvbremen, 05.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Der Tankstutzen sitz ja an einer coolen Stelle . Hab ich so noch garnicht gesehen. :D
     
  11. #110 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    naja, unter die tankklappe ging er nicht aber ich wollte das, zugegebenermassen nicht sonderlich formsch?ne etwas, nicht an der sto?stange haben.

    als ich gestern in wittstock / dosse tankte hat mich der tankwart freundlich angesprochen und fragte, ob meine anlage ?berhaupt eingetragen sei wenn ich sie so verstecke :)
     
  12. #111 InformatikPower, 05.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man ja gratulieren - Ende gut alles gut ;)

    Allerdings w?ren Bilder aus dem Motorraum sehr hilfreich - unsere Umr?ster schauen gern ob da noch Verbesserungen n?tig sind usw.

    Aber erstmal - Viel Spa? auf Gas!!!
     
  13. #112 Lucky Fu, 05.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    im motorraum sieht man nahezu gar nichts. aber ich werd morgen mal eins nachschie?en :)
     
  14. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    An deinem Geber kann man leider h?chstens was per software einstellen(wenn von der Anlage unterst?tzt)

    Kannst deinen Umr?ster ja mal fragen!
     
  15. #114 Hannemann-Autogasteam, 05.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin!

    Alles in Allem ein gelungener Umbau was man auf deinen Fotos so sieht! [​IMG]
    Dass der Stutzen aber SOOO TIEF sitzt, ist besonderst im Winter nicht so gut, aber die Idee hinter der Klappe ist schon genial! Aber warum nicht hinter die Tankklappe? Einen Adapter musst du ja eh drauf schrauben! Und geht nicht... gibbet es nich!


    Dann bin ich mal auf deine weiteren Berichte gespannt!

    Gru? und immer ein Hauch Gas im Tank!

    Mike
     
  16. #115 InformatikPower, 06.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal: Die Smilies finde ich klasse ;)
    Und dann: Nun, ich mag meinen Durchflu? auch *grinst* Habe ja auch einen HK Flachbetankungsstutzen und will auch nix anderes.

    Ich versteh nur grad nicht, wo das Problem ist, wenn der Stutzen tief sitzt im Winter?!
    Meiner d?rfte ca. in gleicher H?he sein...
     
  17. #116 Hannemann-Autogasteam, 06.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    @Daniela:

    Ne, die Smilies sind klasse! [​IMG]

    Ich w?rde mich im Winter auf dem Boden kriechend sehen, um mit eisigen H?nden die Klappe zu ?ffnen und dann den Adapter und den Stutzen anzuchrauben![​IMG]

    gru?

    Mike
     
  18. safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Anschlu? sitzt ja auch recht tief. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, da? es im Winter problematisch mit dem Tanken wird. Kalt ist es dann sowieso, unabh?ngig von der Position des Anschlusses... :D

    Vielleicht werde ich dann ja mal Handschuhe tragen... ;)

    cu safegas
     
  19. #118 InformatikPower, 06.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt eben auf die Person an, ich habe noch nie mehr gemacht als in die Hocke zu gehen *grinst*
     
  20. Anzeige

  21. #119 Lucky Fu, 06.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    heute war es leider schon dunkel, als ich von arbeit kam. aber morgen mach ich ma bilder vom motorraum und auch vom tankdeckel (dem offenen) und da sieht man dann auch, da? dort ein tankanschluss kaum bis unm?glich reinpasst.

    aber ich muss abschlie?end sagen, da? ich >bisher< absolut zufrieden mit der fahrerei auf gas bin. hab heut nen kleinen abstecher gemacht und ne tankstelle hier in der n?he gefunden mit nem netten preis von 57,9ct. morgen werd ich da ma direkt volltanken :)
     
  22. #120 Lucky Fu, 07.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, nun auch die noch versprochenen bilder, zum einen der tankanschluss f?rs benzin. da geht mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit kein tankstutzen rein. und dann noch das einzige, was ich im motorraum von der gasanlage entdecken konnte. der ausschnitt ist oben links zu sehen im gesamtbild
     

    Anhänge:

Thema: Autogas Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  2. Grossh?ndler 2016 49 .de .ch .at loc:DE

    ,
  3. lovato fast 90

    ,
  4. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  5. lambdasonden pendelung opel mokka,
  6. lovato verdampfer seriennummer wo,
  7. autogasfrust,
  8. gerichtsurteile gegen autogasanlage,
  9. gerichtsurteile tankanzeige,
  10. tartarini g 79 manual,
  11. tartarini g79 dichtsatz einbau,
  12. lovato autogas,
  13. autogas gerichtsurteile,
  14. astra g 2.2 lovato,
  15. tartarini g79 manual,
  16. lovato tankanzeige,
  17. lpgforum.de schwimmer nervt lpg,
  18. gerichtsurteile autogasanlage,
  19. lpg 0° tank einbauen,
  20. lpgforum.de tartarini g 79,
  21. astra g cabrio lpg,
  22. gerichtsurteile gasanlage,
  23. Gerichtsurteile Gasanlagen einbau in KFZ--Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autogas Frust - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...