"Autogas ein Flop" bei Vox Auto Mobil

Diskutiere "Autogas ein Flop" bei Vox Auto Mobil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, das war die Wiederholung eines alten Beitrags vom Januar 2009. Erstens stimmen die Zahlen nicht (Benzin-/LPG-Preise) und zweitens...

  1. Honda

    Honda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das war die Wiederholung eines alten Beitrags vom Januar 2009. Erstens stimmen die Zahlen nicht (Benzin-/LPG-Preise) und zweitens kostete im Sommer das Autogas stellenweise nur 43 Cent (Hawa Jüchen, Juli/August), während Benzin 1,29 Euro kostete. Wir reden also nicht von halben Treibstoffkosten, sondern einem Drittel.

    Außerdem: Es gibt immer Leute, die Pech mit dem Einbau von LPG-Anlagen haben. Es gibt auch immer Autos, die irgendwie immer kaputt gehen. Dumm gelaufen.

    Eine Umrüstung in einem Fachbetrieb ist sicher, hat Garantie und hält. Mit meinem Honda Accord 2.4 mit Icom-Flüssgeinspritzung bin ich jetzt über 30.000 Kilometer ohne Probleme gefahren. Geht doch!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 14.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. NOMAAM

    NOMAAM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Schließe ich mich an und denke auch so.
    Ich denke ab evtl. 2018 wird sich die Medienpropaganda um 180° kehren.
    Dann wird vermutlich groß in Richtung LPG propagandiert um auch die bis dahin auf dieser Seite erhöhten Steuern "einzutreiben".
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  6. #25 Martin230TE, 21.11.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Vox Auto Mobil


    Guter Link! :1101: во канн их меинен комбат бестеллен? :nemma:Endlich mal ein Auto, das solidere Türen hat als der W123 :D:D:D
     
  7. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    boah, hat der noch viel Platz im Motorraum!

    und das Tanken von LPG...der drückt mal kurz das grüne !! Knöpfchen...aber keiner weiß, das man den die ganze Zeit drücken muss.

    und Westfalen AG freut sich sicher über die Werbung für ihre Tankstellen :D
     
  8. #27 123Autogas.de, 23.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, leider liest man ja in den Foren auch meisterns von Problemen. Ganz klar. Warum auch schreiben, daß heute meine Anlage mich zufrieden und zuverlässig zur Arbeit gebracht hat. Um ehrlich zu sein, war ich etwas schockiert, als ich mir vor einigen Jahren vor meiner ersten eigenen Umrüstung etwas unbedarft Wissen in den Foren anlesen wollte. Ich hatte den Eindruck, mit Autogas gibt es nur Probleme. Da ich aber unseren damaligen Firmenwagen, der auf LPG lief, als sehr zuverlässig kennengelernt hatte, war ich einfach überzeugt. Wenn in einem Krisengebiet mal keine Bombe hochgeht, berichtet auch kein Fernsehkanal darüber. Wenn alles glatt läuft, entspricht dies halt der allgemeinen Erwartungshaltung und Bedarf keiner weiteren Erwähnung. Abweichungen davon werden nunmal gerne weit gestreut. Im Freundeskreis propagiere ich auch immer die Vorteile von Autogas und rege mich auf, wenn sich dann trotzdem einer meiner Freunde erneut einen Diesel zulegt. Ich habe da absolut keinen Vorteil von, wenn sie umrüsten und sparsam sowie umweltfreundlich fahren. Ich empfehle meinen Freunden auch nur Dinge, die ich selbst für gut befinde. Ich sage aber auch immer, daß die Entscheidung für Autogas die richtige ist, hier jedoch leider sehr viel falsch gemacht werden kann und man sich vorher informieren sollte.:) Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  9. Anzeige

  10. #28 vonderAlb, 24.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das mach ich schon lange nicht mehr. Jeder meint sowieso es besser zu wissen als andere.
    Also werden gut gemeinte Ratschläge grundsätzlich in den Wind geschlagen.

    Mittlerweile sag ich meinem Freund oder Kollegen, der sich einen Neuwagen ohne Gas zulegt hat: "Haste prima gemacht. Da freut sich unser Finanzminister über die hohen Steuern (Energie- und Mehrwertsteuer) die du zukünftig zahlen wirst und damit eine drohende Mehrwertsteuererhöhung, die wir dann alle zahlen müssen, abwendest. Danke das du den teuren Sprit bezahlst."
     
  11. #29 123Autogas.de, 24.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi vonderAlb. So etwas kann ich mir manchmal auch nicht verkneifen.:D Wenn es dann darum geht, eine weitere Strecke zu fahren, heißt es auf einmal:'Lass doch mit Deinem Wagen fahren. Mit Gas ist günstiger'. Ich frag dann manchmal:'Auf einmal keine Angst mehr, daß der Tank explodiert'?;) Oder ich sag:' Mit Autogas fahren ist nicht günstiger. Sonst wären meine preisbewußten Freunde doch schon längst umgestiegen.!:D Und den Preisunterschied von 50% nimmt man doch kaum wahr;). Was meinst Du, wie die gucken. Aber Du hast Recht. Manche wollen es einfach nicht verstehen. Mit der Mehrwertsteuer ist übrigens ein sehr netter Ansatzpunkt. Gefällt mir! Werde mich zukünftig auch bei meinen Freunden dafür bedanken.;)
     
Thema: "Autogas ein Flop" bei Vox Auto Mobil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vox auto mobil wiederholung

    ,
  2. vox automobil

    ,
  3. vox automagazin cng

    ,
  4. autogas negativ,
  5. autogas mobile,
  6. automobil vox wiederholung,
  7. lpg probleme vox,
  8. vox automobil gasumrüstung,
  9. vox automobil lpg,
  10. lpg Umrüstung automobil vox,
  11. auto mobil vox lpg,
  12. gasanlage flop,
  13. Automobil vox lobby,
  14. autogas mobil,
  15. autogas flop,
  16. vox auto mobil erdgas,
  17. mobil mit lpg,
  18. vox auto mobil wiederholt alte beiträge,
  19. vox autosendung autogas,
  20. autogas auto top flop,
  21. wann wird auto mobil wiederholt,
  22. vox automobil kühlerprobleme,
  23. wird auto mobil wiederholt,
  24. mobile lpg,
  25. zdf gasauto
Die Seite wird geladen...

"Autogas ein Flop" bei Vox Auto Mobil - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...