Autogas beim KIA Sportage

Diskutiere Autogas beim KIA Sportage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ! Ich habe die Möglichkeit einen Kia mit Autogas zu kaufen. Habe aber leider keine Erfahrung mit Gas. Es ist ein 2007 Model. Gibt es...

  1. ukrane

    ukrane AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe die Möglichkeit einen Kia mit Autogas zu kaufen. Habe aber leider keine Erfahrung mit Gas. Es ist ein 2007 Model. Gibt es irgendetwas worauf ich da achten muß ? Sind die Anlagen zuverlässig und muß diese bei der Hauptuntersuchung extra abgenommen werden.Wenn JA, welche Kosten kommen auf mich zu ?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas beim KIA Sportage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 05.07.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Frank,

    mit dem KIA wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!
    Die Kia Motoren sind nur bedingt Gastauglich, das heist die Ventilsitze sind nicht ausreichend gehärtet und es könnte auf kurz oder lang eine Kostspielige Reperatur auf dich zu kommen(ca 2000€, und mit den richtigen Ersatz-Ventilsitzen wäre der Motor dann auch Gasfest!). Kia Besitzer die im Nachhinein rausgefunden haben das die Motoren nur bedingt Gastauglich sind müssen das Ventilspiel regelmäßig prüfen ggf. einstellen lassen was auch nicht gerade günstig ist(ca.300-400€).
    Aber zu dem Thema KIA gibt es hier schon einige Themen, benutze einfach mal die Suchfunktion und dann must du für dich selbst entscheiden:).

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 JKausDU, 05.07.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wobei der Kia Sportage identisch ist mit dem Hyundai Tucson. Der eingesetzte Motor braucht bei Gasbetrieb eine gute Additivierung. Ich fahre den gleichen Motor im Hyundai Trajet mit einer Prins VSI und SI Valve Protector, allerdings erst seit 5000 KM. Man sollte bei diesem Motor das Ventilspiel auf jeden Fall gelegentlich prüfen. Einstellbedarf sollte sich mit guter Additivierung aber erst deutlich verzögert ergeben.
     
  5. ukrane

    ukrane AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Möchte mich bedanken für die schnelle Info. Werde meine Kaufentscheidung wohl doch nochmal überdenken.

    Gruß Frank
     
  6. Anzeige

Thema: Autogas beim KIA Sportage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage gasanlage

    ,
  2. kia sportage lpg

    ,
  3. kia sportage gasumbau

    ,
  4. kia sportage mit gasanlage,
  5. kia sportage mit lpg,
  6. kia sportage autogas,
  7. kia sportage 2010 gasanlage,
  8. kia sportage 2007 lpg ,
  9. gasanlage für kia sportage,
  10. lpg kia sportage,
  11. kia sportage mit autogas,
  12. kia sportage mit lpg gas,
  13. kia sportage lpg autogas,
  14. sportage autogas,
  15. kia sportage gasumrüstung,
  16. f,
  17. gibt es den kia sportage mit gasanlage,
  18. autogas umrüstung kia sportage,
  19. ventilspiel kia sportage,
  20. ventile einstellen kia sportage,
  21. Sportage 3 LPG,
  22. kia sportage ventilspiel,
  23. gasanlage kia sportage,
  24. autogas sportage ,
  25. kia sportage erdgas
Die Seite wird geladen...

Autogas beim KIA Sportage - Ähnliche Themen

  1. piepen beim Fahren mit Autogas

    piepen beim Fahren mit Autogas: Wir haben uns ein gebrauchten Dodge Durango gekauft in dem eine Prins Gasanlage verbaut ist. Der Wagen ist von 2018 und hat erst 19000km runter,...
  2. Autogas beim Toyota RAV4 möglich?

    Autogas beim Toyota RAV4 möglich?: Ist ein Einbau von Autogas beim Toyota RAV4 möglich? Wenn ja, welche Anlagen?
  3. Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?

    Fährst du beim nächsten Auto auch weider Autogas?: Hallo Leute Das würde mich echt mal interessieren. Bitte beides begründen. Danke Gruß Armin
  4. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  5. Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote

    Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote: Hallo Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen 7er zuzulegen. Da für mich so ein Fahrzeug nur mit Autogas in Frage kommt, wollte ich mal von...