Autogas Anlage selber einbauen

Diskutiere Autogas Anlage selber einbauen im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; würde mir Gene eine t4 kaufen und ihn auf LPG umrüsten , soll aber preiswert sein deswegen würde ich die Anlage selber einbauen aber habe gehört...

  1. #1 der_Neuling, 16.04.2021
    der_Neuling

    der_Neuling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würde mir Gene eine t4 kaufen und ihn auf LPG umrüsten , soll aber preiswert sein deswegen würde ich die Anlage selber einbauen aber habe gehört das es nicht mehr so einfach möglich sein

    was für anlagen könnt ihr mir empfehlen außer prins
    ein Ansprechpartner im süddeutschen raum wäre wünschenswert für eventuell auftretende Probleme

    der t4 soll als Camper genutzt werden

    ich würde mir wohl den 2,0 oder den 2,5 l motor kaufen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Anlage selber einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 16.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Hol dir bloß keinen 2l, das ist ne Wanderdühne. Die 2,5l sind oft EURO1 und nicht nachrüstbar- die ruinieren dich mit der Steuer.
    Wenn du etwas schweißen kannst/magst.....ich hab nen 2,5l T4 California mit KME drin, EURO 2. Eigentlich bekomm ich Stress mit den Kiddies wenn ich den hergeb, weil das das Konzertmobil ist - diverse Wacken, Wernerrennen, Summerbreeze usw usw Aber sonst steht der nur rum...und rostet.
     
  4. #3 der_Neuling, 17.04.2021
    der_Neuling

    der_Neuling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Interesse wäre da ich stelle mir aber grade die frage ob es wirklich ein t4 sein muss oder es auch andere gute van gibt die sich lohnen zum ausbauen

    habe mir nur Busse ins Auge gefasst die nach zugelassen sind sprich euro 2 erfüllen müssen
     
  5. #4 V8gaser, 18.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Such mal in der Größe und berichte was du da findest......Sprinter? (Größer) Tansit...Ducato (größer) Zafira- kleiner.....
    Zu 99% Diesel die richtig satt Steuer kosten und niergenwo rein dürfen.
     
  6. #5 der_Neuling, 19.04.2021
    der_Neuling

    der_Neuling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir klar wenn Diesel dann mit lkw Zulassung habe einen t4 2,4 l mit lkw Zulassung gefunden der ganz gut da steht
    dann kann man in manchen Stätten nicht alle Straßen fahren

    kann den link leider nicht reinsetzen geht erst ab 10 Beiträge

    allerdings hat der kein Partikelfilter und so eine Nachrüstteil kostet auch gut und gerne 500 600 Euro plus eintragen
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Einen T4 Diesel auf grüne Plakette bringen? Geht nicht . Der hat von Haus aus rot und bestenfalls mit Partikelfilter auf gelb zu bringen , was genauso nutzlos ist wie rot.

    MfG Rohwi
    P.S.: Wenn der T4 Benzin nur Euro 1 hat hat er trotzdem eine grüne Plakette , und die Steuer wird bei Wohnmobilzulassung doch auch erträgich oder ?
    Abgasgutachten für die Gasanlage braucht man denn auch nicht .
     
  9. #7 V8gaser, 22.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Dazu musst den erst mal auf WoMo Stand bringen :-) also Kochgelegenheit etc.....sonst kost der olle 5ender richtig satt Steuern :-)
    Ich hab für meinen lange nach einem Nachrüstkat gesucht, die gibbt es auch nicht für alle MKBs (den 5 Zylinder gibts mit 3 oder 4 MKBs)
     
Thema:

Autogas Anlage selber einbauen

Die Seite wird geladen...

Autogas Anlage selber einbauen - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".