Autobahnfahrten

Diskutiere Autobahnfahrten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; besser ist das

  1. #41 Hamsterbacke, 07.06.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    besser ist das
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autobahnfahrten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sogar ich, als Laie sehe, dass Schaden wegen Magerlauf eingetreten ist, die Zündkerzen sind fast schneeweiß. Die Anlage ist falsch eingestellt gewesen. So sahen meine Zündkerzen nach 50tkm
     

    Anhänge:

  4. #43 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man sieht ganz deutlich die unterschiedlichen Temperaturen der Zylinder, der eine ist Rehbraun, der eine Weiß=Überhitzt. (Lediglich den Schaden kann man auf den Bild nicht sehen)

    Ein weiterer Indiz, das hier die Injektoren breit sind und zu unterschiedlich eingasen.

    Also die Anlage!! und nicht Autogas an sich.

    Gruß Armin
     
  5. #44 V8gaser, 07.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  6. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor lief die letzte 400 km auf Benzin, um genau zu sein auf Ultimate von Aral.
    Na und warum könnten denn die Zylinder unterschiedlich aussehen ihr Fachleute?
    Weil die Ventilführungen auf Grund der Überhitzung so weit ausgeschlagen waren dass das Kippspiel der Ventile so groß war dass die Wärmeableitung z.T. kaum noch möglich war. Die schwarz glänzenden Ventile waren so fertsch dass da gar keine Kompression mehr war und teilweise keine Verbrennung mehr stattgefunden hat.
    Und an dem Kopf war nichts mehr zu retten, der war ausgeglüht. Da war nix mehr mit Instandsetzer. Auch die Zylinderlaufbahnen waren hinüber, hatten so eine Art Pitting. Da wäre neu Hohnen und neue Übermaß Kolben notwendig geworden, da konnte ich auch gleich mal alles neu machen. Und mein T4 hat einen derzeitigen Wert von 12000 Euro, warum sollte man da nicht nen neuen Motor reinstecken? Ist doch kein Problem, zumindest besser als nen neuen T5 mit 60000 Euro und zweifelhafter Haltbarkeit.
    Nur, was mich so wundert ist dass bei dem Motorbild die Lambdaregelung nie aus dem Ruder gelaufen ist. Lambda, LMM, Sensoren, war alles neu. Und die Vorschädigung hat er mit den EVO 07 bekommen, die letzten 10000 km bin ich EVO03 (VAltek) gefahren

    Grüße Kurti
     
  7. #46 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry oh großer Herr und Meister...ich nehme alles zurück!!!


    Jetzt hast du es uns aber total gegeben!!!!

    Man!!! ich schäme mich dermaßen für mein Inkompetenz!!

    Möchtest du nich ab heute hier den Mod machen??? Du weißt viel mehr als wir alle zusammen
     
  8. #47 V8gaser, 07.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Weißt was " ja ja" hier in BY bedeutet?
    Selten so einen Stuss bezüglich Ventile gelesen. Hast du jemals ein Ventil gesehen, das richtig geglüht hat? Da ist innerhalb von Sekunden dermaßen Feierabend- das sieht ganz anders aus.
    Die Ventilführungen wg Überhitzung so ausgeschlagen.....gäähn :-) Das schwarz glänzende dürfte Öl sein das die Kolbenringe durch ließen :-)
    Ausgeglühter Kopf.....das ist Alu - wenn das glüht ist es flüssig :-)
    Komm, schmeiß doch nicht so einen Mist in den Raum. Hier sind Leute, die haben schon mehr offene/kaputte Motoren gesehen als du dir vorstellen kannst - die haben schon Popcorn und Bier bereit liegen :-)
    Dein Motor ist eingegangen - passiert bei den VR gerne mal, thermisch sind die Suboptimal - und nicht nur da.
    Abertausende Gasmotoren werden täglich volle Pulle beansprucht - und halten... weil dein Ding die Grätsche gemacht hat liegt es wohl eher an deinem Motor.
    Ich hab im Kundenkreis FZ die werden andauernd gejagt - problemlos. Erklähr mir das bitte.....wie kann das sein?
    Oder ne, besser nicht.
     
  9. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich wünsch euch nur dass ihr nicht mal nen Motordefekt habt. Sicher gibt es Leute die Motoren kennen, ihr aber ganz sicher nicht. Öl durchgelassen, so ein Unsinn. Die Ventilführungen sind übrigens nicht aus Alu, sondern eine Messing oder Bronzelegierung.
    Man fragt sich nur warum es doch einige Gasschäden gibt, aber nein doch, die sind da sicher gerade auf Benzin gefahren. Wie kann man nur die Probleme so wegignorieren. Und wenn man nicht weiter weiß, dann wird man dümmlich.
    Weiter so, genau das sind die Leute die das Autogas in Verruf bringen und solche Foren hier nur als Eigenwerbung und Vertriebsweg nutzen, weil die eigenen Betriebe dort liegen wo garantiert kaum jemand hinkommt.
    Und Tschüß, macht weiter so!
     
  10. #49 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fassen wir mal zusammen.

    1. Fehlende Kompression und dabei noch eine ausgelöste (zu warme) Verbrennung passt nicht zusammen :)
    2. Olli meinte den Kopf in Alu. Das die Führungen aus Bronze sind, sollte ...naja vielen einleuchten
    3. Einen Motor defekt??? Nein 1000de von Kunden, die Ich/Wir repariert haben, und da war nix von Gas.
    4. Autogas in Verruf bringen solche Stammtischweißheiten und Laien Vermutungen wie du sie machst.

    Warum wehrst du dich so etwas dazu zu lernen und mal drüber nach zu denken?

    Zu den anderen Sachen die absolute freche Unterstellungen sind, sage ich jetzt mal nichts, weil es Kindergarten ist wie Schnuller weggenommen. Dein Problem! ;)


    Was machst du denn eigentlich beruflich?

    Gruß Armin
     
  11. #50 V8gaser, 08.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hihi - selber redet er von dümmlich werden und so, aber der letzte Satz bezgl Eigenwerbung ist so armselig....
    Naja, beleidigen, unterstellen etc kann er wenigstens, das wars aber auch schon.
    Weiste, auch wenn du es nicht glauben willst - ich hab in meiner langjährigen Berufslaufbahn schon so viele Motoren repariert, da träumst du von. Über so einen Heini der offensichtlich kaum nen Schimmer hat von dem was er redet kann ich nur lachen. Ja, dein Motor ist eingegangen - passiert. Na und? Mir sind sicher schon Motoren im zweistelligen Bereich verendet -na und. Solche mechanischen Komponenten gehen kaputt.
    Aber ob du es glaubst oder nicht (sicher nicht) - wegen Gas ist mir bisher genau einer gestorben. Und der war geplant - wir wollten wissen wie lange ein 280er DB ohne Zusatzmittelchen auskommt. Mit Ventile nachstellen hat er 25000km geschafft, dann war einfach nur die Kompression wegen der eingelaufenen Ventile weg.
    Ich war erst im Urlaub - fast 1000km über die Alpen mit WoWa auf Gas....die Karre hat 260000km drauf und wird nie geschont. Erklär mir das bitte mal - laut deiner Kaspereien MUSS der ja kaputt gehen. Was ist da erst mit meinem alten e32 - von seinen 400000km auf der Uhr hat er 100000km auf Gas zurückgelegt - auch davon viele mit WoWa und volle Pulle - wie das?

    DU hast geschrieben "Kopf ausgeglüht" - kein Wort von Ventilführungen. Liest du was du schreibst? - scheinbar nicht. Komm, geh zum heulen in Keller armer Kerl.
     
  12. #51 Rabemitgas, 08.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Komisch im Nachbarthread definiert er es richtig. Kein Wort mehr von Gas verbrennt heißer.....

    Ich glaub so manche sind einfach nur aus Spaß auf Stunk und Unruhe aus. Drüben liest es sich als wäre er eine andere Person :)


    Gruß Armin
     
  13. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie gesagt Gas verbrennt heißer, es verbrennt etwas länger. Auhc abe ich geschrieben dass nicht Gas alleine dran schuld war, sondern meine eigene Blödheit.
    Aber ich empfehle trotzdem weiter unter großer Last lieber auf Benzin zu fahren, rein aus meienr Erfahrung heraus, und die war teuer. Wenn ihr das bei Euren Kunden nicht macht ist das eure Sache.
     
  14. #53 Rabemitgas, 09.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Empfehl doch einfach jedem! Gas,Benzin,Diesel....etc. Nicht vollgas zu fahren, damit die Motoren länger halten und gut.

    Nur weiß das jeder :)
     
  15. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Du bist so unsagbar schlau! ich verneige mich vor diesem umfassenden Geistesblitz!
     
  16. #55 Rabemitgas, 09.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Davon wollte ich dir ein wenig abgeben aber du willst ja nicht. :)

    Ich halte es mittlerweile auch für sinnlos!
     
  17. #56 V8gaser, 09.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Passt doch Armin - er hat das Wesentliche ja erkannt.
    Insofern -Respekt!
     
  18. #57 Gegenwind, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wozu habe ich die beiden Grafiks in den thread gesetzt ? Da ist eindeutig zu sehen, dass LPG erst ab Lambda 1.3 anfängt deutlich lahmer zu verbrennen. Und erst ab diesem Betriebszustand gibt`s mehr Hitze am Auslass.
    Und nur wenn zb. bei Billiginjektoren einer nicht linear läuft und ein einzelnes Auslassventil killt oder die ganze Anlage von einem Pfeifenumrüster im openloop abmagert gibt`s ein Problem.
    Diese dem LPG nicht in die Schuhe zu schiebenden Auswirkungen werden halt immer für den "running gag" von "Gas brennt aber heißer" hergenommen...
     
  19. Anzeige

  20. #58 Gegenwind, 10.06.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Woher willst du das wissen ? Wurde das unmittelbar in den letzten paarr Tausend Km auf Einstellfahrt überprüft?

    Wieso soll da die MKL kommen wegen offensichtlich falsch eingestellter Anlage außerhalb des Regelbereichs ?
     
  21. #59 Rabemitgas, 10.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil es einer immer besser wissen muss :) (meine Antworts auf beide Posts)
     
Thema: Autobahnfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange vollgasfahrten

    ,
  2. autogas autobahn

    ,
  3. autogas kleine busse aller art 5000 kaufen

    ,
  4. autogas autobahnfahrten,
  5. autogasgemisch,
  6. ventilführung ausgeschlagen gasumbau,
  7. autogas pitting,
  8. vr6 aes gasfest,
  9. autogas gemisch zu mager ignorieren,
  10. apen vorschau autogas kl. busse alle art 5000 kaufen,
  11. apen vorscnau autogas kl. busse kaufen,
  12. autogas gemisch zu mager autobahn,
  13. kl. busse autogas alle art 5000 kaufen,
  14. kl. autogas busse aller art 5000 kaufen,
  15. lpg zu mager auch auf benzin ventil,
  16. kl busse autogas alle art 5000 kaufen,
  17. kl. busse autogas alle marke 5000 kaufen,
  18. autogas kompressionsverlust auf benzin weiterfahren,
  19. autogas alle art 5000 kaufen,
  20. autogas autos alle art 5000 kaufen,
  21. autogas busse aller art 5000 kaufen,
  22. autogas busse aler art 5000 kaufen ,
  23. kompressionsverlust autogas lpg auf benzin weiterfahren,
  24. kl. busse autogas aller art 5000 kaufen,
  25. gemisch zu mager autogas vollast