Autobahnfahrten

Diskutiere Autobahnfahrten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich kann dich beruhigen - funktioniert nicht. Gab oder gibt zB den thread gegen Stammtischmythen - liest keiner. Lieber erst mal fragen bevor man...

  1. #21 V8gaser, 04.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich kann dich beruhigen - funktioniert nicht.
    Gab oder gibt zB den thread gegen Stammtischmythen - liest keiner. Lieber erst mal fragen bevor man selber sucht - isso.
    Und wenn man sich die Mühe macht etwas zu erläutern, kommt ruckzuck ein Schlaumeier und labert das tot.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autobahnfahrten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 5.7HEMI, 04.06.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Niemand kann eine Meinung des anderen "totlabern",
    sondern nur einer anderen Meinung sein!

    Das Forum bzw. die ganze Welt lebt mit und von der Meinungsvielfalt.

    Jedem einzelnen Leser bleibt es (zum Glück) selbst überlassen,
    welchen Zeilen er GLAUBEN schenkt, welche Argumente ihn überzeugen.

    Das gilt in jeder Bildungsebene, in jeder Thematik und in jedem Zeitalter!
    Kurzum : IMMER !
    Wer davor resigniert, hat versagt oder verloren.



    Das manche Neu-User lieber fragen als suchen, ist auch unabstellbar.

    Daher mein Vorschlag, als Antwort stets wenigstens einen Link
    zur vermeintlich bestmöglichen Quelle einzufügen.

    Damit sollte es erträglich und bestmöglich gelöst sein.

    Auf jeden Fall wäre das 1.000x besser, als sinnarme Zeilen,
    wie z.B.: "nimm die SuFu / wurde schon 1.000mal gefragt / usw. "
    Die Tipperei vorgenannter Beispiele ist einfach nur eine sinnlose Verschwendung.
    Manchmal aus Verzweifung und manchmal aus Armut an Argumenten und Ideen.

    :)
     
  4. #23 V8gaser, 04.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    1.038
    Es geht aber nicht um Meinungen sondern Tatsachen bzw Fakten.
    Schreibe ich zB dieses oder jenes muss so sein, ist das nicht meine Meinung sondern eine Vorschrift. Fakt, Punkt, aus :-)
    Nun kommt Mister Blabla mit seiner "Meinung" dazu - er hätte mal irgendwo gelesen blubberblubber.
    Das ist in dem Moment absoluter Müll, da die Fakten ja schon dargelegt wurden.
    Es geht hierbei nicht um Ausdiskutieren von Problemen - dann hättest du ja Recht. Sondern es werden feststehende Tatsachen in Frage gestellt - sinnloserweise, denn es ist eben so.
    Und genau das ist das Lästige.
    Es fragt jemand wie ein Radmuldentank zu befestigen sei (BEISPIEL!!!!! HAARESPALTER SCHN...TZE HALTEN!)- Antwort: zwei m12er Schrauben Güteklasse 8.8 PUNKT, Diskusionsfrei da so vorgeschrieben, Ende aus. Sofort kommt Mister Blabla: Jaaa, aber bei dem Cousin von meinem Schwager hat der Tüv damals die 4.9er m10 nicht bemängelt.....
    Verstehst du? Das hat absolut NICHTS mit Meinung zu tun. Genau das ist totlabern von Fakten.
    Oder Neuuser kommt: Ich hab in der Sufu eingegeben: "Mitschubisthi GLXTVZR 3,2XLGT hat bei 3210U/min Ruckler" und keine Antwort gefunden, bitte helft mir sofort.......
    Die Leute verbringen ihr halbes Leben damit den billigsten Handytarif im Net zu suchen, bei jedem Gurkenschäler wird erst in hunderten Shops verglichen, auf jeden Nassrasierer sofort die neueste Firmware installiert - aber mal etwas flexibel suchen....zu schwer.
    Klar, ist man mit der Materie noch nicht vertraut steht man zunächst etwas ratlos da, aber es kommen halt IMMER die gleichen Dinge........Hat mal einer echte Probleme, wird im hier sicher geholfen, da gibt es ja seitenlange threads. Aber warum denn nun bei der Tankanzeige die erste Diode nach 50km aus geht, die zweite schon nach 45km....gäääähn.
    Verstehst was ich meine?
    Wenn ich ein Problem hab, oder eine Neuanschaffung ansteht auf nem Gebiet wo ich nicht fit bin, dann surf ich erst mal und suche, lese, lese, suche, lese.
    Aber ich komm nicht in nem HiFi Forum mit: Eh, welche Surround Anlage ist für mich die Beste......Hab gelesen bei Tschibo soll sie toll sein, aber ich möchte schon was Gutes - nur halt billiger als bei eBäh.
    (Ich bin nach zwei Wochen stöbern - und erfolglosen Versuchen bei Mediaquark etc- zu unserem HiFi Fachhändler gegangen, wurde absolut hammermäßig gut beraten und weiß seitdem das Dali irre Boxen und Denon geile Verstärker baut:-) )

    OK, Vorschlag:
    Ich werde für meinen Teil mal auf "Wiederholugsfragen" nichts antworten (wurde ja schon mal irgendwo beantwortet) - auch keinen Verweis auf de SuFu. Evtl hält sich der Eine oder Andere auch dran. Spart Webspace.
    Denn als Antwort einen link zu einer älteren Antwort zu posten...., sinnlos. Dann kommt sofort: "Jaa, aber ich habe mal gehört...."- Glaubs mir, isso :-) Leider.
    (Wie in diesem thread - Armin hatte gleich im zweiten post die richtige Antwort gegeben, Thema wäre eigentlich beendet gewesen. Aber nein, sofort kam "Ich habe mal gehört.....")
     
  5. #24 5.7HEMI, 04.06.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    :)
    Du hast Recht, so ist das oftmals mit den Menscher aller Art.
    Jeder hat eine andere Macke.


    Die "Geiz ist prima"-Mentalität ist ein Übel unserer Zeit.
    Ein missratenes Kind der Gewinnmaximierung und der
    "wo bekomme ich den höchsten Lohn"-Einstellung.

    Quantität wird zu oft über die Qualität gestellt.
    Den "John Ruskin" zugesprochenen Spruch (bzw. Zitat) sollte jeder kennen!

    Oftmals kaufe auch ich dort, wo ich selbes Produkt am Günstigsten bekomme.
    Auch mein Geld fällt mir leider nicht in den Schoss!
    Selten dort, wo es am besten sozialverträglich wäre - sofern man das überhaupt beurteilen kann.
    Tendenziell kaufe ich lieber bei kleinen Firmen im Umfeld, anstatt bei grossen weit weg.
    Ist die Preisdifferenz jedoch zu gross, schwindet der edle Vorsatz leider oft.



    Zurück zum deinen Zeilen:
    trotzdem, wenn ich als Leser nicht erkenne,
    hinter welcher Behauptung welche Fachkompetenz steckt,
    und hinter welcher nicht, sollte ich mir das Lesen im Web - gänzlich ersparen!


    Eine kleines Haar muss ich spalten:
    das was der Fachmann "heute" als FAKT darstellt, kann morgen schon
    überholtes Wissen vom selben Fachmann sein!

    Bestreitest du das? ;) Wenn ja, wärest du frei davon, hinzuzulernen.

    Daher ist es legitiem, jede Behauptung (auch aktuelle Fakten
    sind im Laufe der Geschichte nur solche) gegen andere
    Behauptungen "abzuwägen". Sonst gäbe es keinen Fortschritt!

    Natürlich muss man sich nicht auf jedes (echtes oder scheinbares) Dummgeschwätz einlassen!
    Es steht jedem frei (im Rahmen der Regeln), wie er was und ob überhaupt beantwortet.

    So, ich bin nun für ca. 12h nicht im Forum.
     
  6. bonk

    bonk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also meinem hat die Vollgasfahrt auf der A31 nachts wohl nicht geschadet und da hat er auf der Hin- und Rückfahrt jeweils für mind. eine halbe Stunde Vollgas bekommen.
     
  7. #26 V8gaser, 04.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö - es hat zB ja Zeiten gegeben, da hat jeder Mensch GEWUSST, das die Erde eine flache Scheibe ist :-)
     
  8. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mienen Motor habe ich bei Vollgasfahrten gekillt, es war aber auch noch das geschlossene AGR (bei Vollast egal) und etwas defekte Tartarini EVO07 beteiligt.
    Bei mri waren alle Auslassventiel hellrot geglüht, und deshalb die Ventilführungen weich und ausgeleiert.
    Tatsache ist dass unter Gas der Auslass doch mehr belastet wird weil die Verbrennung langsamer abläuft und deshalb eben die Auslassventile mehr belastet werden.
    Ich gehe auf Nummer sicher und schalte im Expressbetrieb und Anhänger Berghoch-Betrieb (mehr als 2/3 Last) nun auf Benzin um. Trotz gasfestem Moter. Die 5000 waren mir doch zuviel Experimentiergeld.

    Grüeß Kurti
     
  9. #28 V8gaser, 06.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist die Erde immer noch ne Scheibe? Nach dem Post oben bin ich fast sicher ;-)

    Für 5 Riesen bekommst drei T4 Busse......
     
  10. #29 Rabemitgas, 06.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Blödsinn!!! sorry!!!


    Was in anderen Autoforen die Öl Threads sind, sind beim Autogas diese verdammten "Verbrennt heißer" Threads.

    Wie hoch ist dein Wetteinsatz?? :D

    Bitte beleg das mal mit Gutachten (Die gibt es und beweisen das Gegenteil benutz sufu)
     
  11. #30 Kurti, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    P1030054Klein.jpg

    Da lass ich mal ein Bild meines ZK sprechen. Warum nur sind es die Auslassventile die so schön hellrot sind, übrigens das eine schwarze war so fertig dass es gar keine Kompression und Zündung mehr gab.
    Nun diskutiert es doch mal bitte nicht weg dass unter Gas die Auslassventile mehr belastet werden! Und das hat nun mal mit der Flammgeschwindigkeit zu tun. Wenn es länger brennt ist die abgeführte Hitze nun mal höher. Auch wenn Gas nicht so heiß oder heißer als Benzin verbrennt, es brennt etwas länger.
    Und Herr Rabe, du weißt doch ganz genau dass es Gutachten und Gegengutachten und sonstwas gibt. Scheinbar ist auch Flashlube und V-Lube alles nur durch irgendwelche Spinner erfunden worden.
    Tatsache und belegbar ist dass mein Motor durch Gas hochgegangen ist, und das ist zum einen auf dem Brenner mit meinem sehr großen Wohnanhänger passiert (Vorschädigung), weil da wollte ich unbedingt schneller als die Laster sein, und das ist vor allem duch andauernde Höchstgeschwindigkeit auf der BAB passiert.
    Ich kann nur jedem empfehlen wenn er seinen Motor hetzt, das ist ja nix verwerfliches, dann lieber zur Sicherheit den Expresszuschlag zahlen und auf Benzin umschalten.

    Grüße Kurti

    PS: Der Kopf war 40000 km alt.
     
  12. #31 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1. Ich kann an dem Kopf nichts sehen.
    2. Du hast es selber gesagt, es wäre ein defektes AGR und defekte Evo Injektoren beteiligt. Wer weiß wie der Müll eingestellt war. Aber Gas generell an seinem eingenem Kram beteiligen...das kennen wir zu gut.
    3. Es sind nicht nur Gutachten, sondern Untersuchigen und Messungen von technischen Universitäten. Wenn du mal die Suchfunktion benutzen und du dich mit dem Thema mehr befassen würdest, dann würdest du etwas dazu lernen und nicht rum klugscheißern, von etwas was dir wohl deine "Wekstatt" gesagt hat.

    Du darfst nicht vergessen, das wir uns hier alle schon teilweise mehr als 10 jahre tagtäglich damit beschäftigen. Die Gerüchte, die sich auch bei dir festgesetzt haben kennen wir......

    ....Machen wir es doch mal anders herum....nenn du mit einen Physikalisch einleuchtenden Grund warum Gas wärmer sein soll als Benzin.


    Gruß Armin
     
  13. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bitte den Anstand nicht verlieren!Und sorry, wenn man als " Fachbetrieb" die hellroten Auslassventile nicht erkennt ist jede weitere Diskussion hinfällig. Und es gibt EIN Gutachten einer Uni. Grüße Kurti
     
  14. #33 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich verliere den Anstand nicht...keine Angst.

    Nur das du jetzt versuchst meine Kompetenz zu untergraben ist frech. ;)

    Ist für mich jetzt aber gelaufen... es gibt Leute die möchten ein fach keine neuen Sachen dazu lernen....
     
  15. #34 Kurti, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AGR ist bei Vollast zu, meines war dauerhaft zu, das führt zu Abmagerung bei Teillast. Weil die eingeblasene Abgasluft dafür sorgt dass weniger verbrennbarer Sauerstoff im Kraftstoff/Luft Gemisch ist. Anlage war ehr fett einegstellt, aber eben die EVO 07.... . Gas verbrennt nicht heißer, das stimmt natürlich, es verbrennt aber länger. Eigentlich müßte da der Zündzeitpunkt verlegt werden, geht aber technisch nicht. Daher die Belastung der Auslassventile durch die längere Verbrennung. Weil da aben die Abgase heißer sind. Ich sage ja nicht die Gasanlage war schuld, es war meine eigene Blödheit durch absolute Überbelastung des Motors unter Gas. Aber man kann nicht einfach behaupten dass Gas den Motor nicht belastet, das ist fahrlässig und falsch. Mich hat das schlappe 5000 Euro gekostet, und da habe ich den Motor selber mit gewechselt. Und der VR6 ist angeblich gasfest, hat aber von Haus aus schon thermische Probleme.

    Grüße Kurti
     
  16. #35 Rabemitgas, 07.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du widersprichst dich vollständig selber....... :)

    Hast recht...ich habe die letzten 20 Jahre nur in der Nase gebohrt.


    Wo bleiben denn jetzt deine Pysikalischen Fakten für deine Aussage?? "Lansamer deswegen heißer" .....das war alles? :)

    Vergiss es, belehre uns bitte alle mit Fakten und nicht mit deiner Karre, mit Schrott Komponenten und Schrott Einstellung.

    Wir haben hier alle schon ein wenig mehr gesehen als du glaub das!
     
  17. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe garade einen anderen Beitrag gefunden, da wurde ein ZK mit absolut ausgeglühten Auslassventilen gezeigt, und die Antwort:
    ich kann da nix sehen.
    Soviel zum Thema Kompetenz und viel gesehen. Mein Motor war schlappe 40000 alt.

    Grüße Kurti
     
  18. #37 Hamsterbacke, 07.06.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Magerlauf durch geschlossene AGR habe ich jetzt hier gelesen. Und was kann Gas dazu? Wäre doch auch auf Benzin passiert, oder?
    Mal mit nem OBD Tester den Lamda Wert im Auge gehabt bei Vollast?
    Hat der VR6 open loop oder Breitband?
     
  19. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Der AES im T4 hat Open Loop. Lambda geht sauber auf Fett unter Vollast, auch nach Lastwechsel fett. Auf Gas und auf Benzin. Das interessante ist dass vor dem Motorschaden niemals ein Adaptionsfehler im Motorsteuergerät kam.
    Und ich sage doch, nicht nur das Gas war schuld. Sonst würde ich nicht jetzt wieder mit werkseuem Motor auf Gas fahren.... Aber man sollte da schon etwas vorsichtiger sein, deshalb empfehel ich, nach meinen Erfahrungen, auf benzin unter Vollast umzuschalten. Mehr nicht.

    Grüße Kurti
     
  20. Anzeige

  21. #39 Hamsterbacke, 07.06.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    na ja die Regelgrenzen des Steuergerätes sind +/- 25 % bis die Leuchte kommt. Wenn man permanent bei + 20 fährt wirds schon problematisch.
    Ist ja auch nen T4 mit Hänger, da hat der Motor schon was zu tun.
    Sicher das die Anlage den Motor wuppen kann und bei Vollast nicht der Verdampfer in die Knie geht?
     
  22. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nee, der hat eigentlich ganz ordentlich Reserven.
    Der Bus geht im Juli zur Vorsicht direkt zu Tartarini, will das nicht nochmal haben.

    Grüße Kurti
     
Thema: Autobahnfahrten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange vollgasfahrten

    ,
  2. autogas autobahn

    ,
  3. autogas kleine busse aller art 5000 kaufen

    ,
  4. autogas autobahnfahrten,
  5. autogasgemisch,
  6. ventilführung ausgeschlagen gasumbau,
  7. autogas pitting,
  8. vr6 aes gasfest,
  9. autogas gemisch zu mager ignorieren,
  10. apen vorschau autogas kl. busse alle art 5000 kaufen,
  11. apen vorscnau autogas kl. busse kaufen,
  12. autogas gemisch zu mager autobahn,
  13. kl. busse autogas alle art 5000 kaufen,
  14. kl. autogas busse aller art 5000 kaufen,
  15. lpg zu mager auch auf benzin ventil,
  16. kl busse autogas alle art 5000 kaufen,
  17. kl. busse autogas alle marke 5000 kaufen,
  18. autogas kompressionsverlust auf benzin weiterfahren,
  19. autogas alle art 5000 kaufen,
  20. autogas autos alle art 5000 kaufen,
  21. autogas busse aller art 5000 kaufen,
  22. autogas busse aler art 5000 kaufen ,
  23. kompressionsverlust autogas lpg auf benzin weiterfahren,
  24. kl. busse autogas aller art 5000 kaufen,
  25. gemisch zu mager autogas vollast