Auto stinkt nach Gas

Diskutiere Auto stinkt nach Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, jedesmal, wenn ich morgens einsteige riecht die Karre innen nach Gas. :( Um sicher zu gehen war ich bei meinem TÜV'ler und wir haben alle...

  1. Hobel

    Hobel Guest

    Hallo,

    jedesmal, wenn ich morgens einsteige riecht die Karre innen nach Gas. :(

    Um sicher zu gehen war ich bei meinem TÜV'ler und wir haben alle Anschlüsse und vor allem das Multiventil mit einem Gas Spürgerät abgesucht und zusätzlich noch mit Leckspray. Niente! Alles dicht. Ausserdem gibt es keine Verbindung zwischen einem Gasanschluss und dem Innenraum, es ist alles konsequent durch Überzieh-Schläuche nach aussen geführt oder durch die Schutzkappe isoliert, die ich noch zusätzlich mit Sikaflex zum Tank hin abgedichtet habe. Tritt Gas aus muss es nach aussen aus dem Wagen raus, geht gar nicht anders.

    Bloss nervt dieser Geruch nach faulen Eiern langsam......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto stinkt nach Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomek81, 04.10.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ähm faule eier? das hört sich eher nach dem katalysator an.
     
  4. #3 hinaksen, 08.10.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Kat, jo aber dann ungeregelt!! Wenn dem dann so ist, Lambdaregelung prüfen.

    Damals, also ich meine daaaamals, hatte ich meinen Golf 2 75PS mit einem ungeregelten Kat nachrüsten lassen und da stank das Ding dann besonders im kalten Zustand nach SO2 .

    Gruß
     
  5. Hobel

    Hobel Guest

    Hallo,

    habe die Ursache schon gefunden. Ich habe ja den Tankstutzen mit Verbindung zum Innenraum, was nicht so ganz tüv gerecht war. Da sammelte sich vom Ablasen Gas im Plastiksschlauch und das zog langsam ab. Jetzt sind die Schläuche ausgeschäumt.

    Trotzdem zickt die Stag100 imer wieder mal rum, nimmt plötzlich kein Gas mehr an, nach dem Neustart dann doch wieder. So richtig ausgereift ist die nicht.

    PS: Habe ne private Gastanke aufgetan, 58c der Liter 70:30 Gemisch :-)
     
  6. #5 Xsaragas, 08.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Ausschäumen der Schläuche ist genauso nicht zulässig. Bei Verbindungen im Innenraum sollte immer nach Aussen abgelüftet werden, alles andere ist Käse.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Vorallem was soll die veralberung ? am 03.10
    Und Heute
    ?????

    Gute Angaben Führen zu guten Antworten !!
     
Thema: Auto stinkt nach Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht nach gas

    ,
  2. auto stinkt nach schwefel

    ,
  3. auto stinkt nach gas lpg

    ,
  4. auto stinkt nach gas,
  5. im auto riecht es nach gas,
  6. auto innenraum riecht nach gas,
  7. im auto stinkt nach gas,
  8. gasanschluss auto,
  9. auto stinkt innen nach gas,
  10. auto nimmt kein gas an und atinkt nach faulen eiern,
  11. gasfahrzeug stinkt nach eier,
  12. polo gt stinkt nach faulen eiern,
  13. morgens riecht nach gas,
  14. schwefel ungeregelter kat innenraum,
  15. autogas stinkt faule eier,
  16. auto riecht nach faulen eiern,
  17. auto fahren geruch faule eier lpg,
  18. auto stinkt innen nach faulen eiern,
  19. auto richt nach lpg,
  20. auto mit gasanlage im auto stingt es nach gas,
  21. lpg auto riecht nacj faule eier ,
  22. gasauto meriva stinkt nach gas,
  23. gasanlage stinkt nach faulen eiern,
  24. mein Gasauto stinkt nach faulen eiern,
  25. auto stnkt ständig nach Gas
Die Seite wird geladen...

Auto stinkt nach Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte!

    Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte!: [FONT=Tahoma,Helvetica]Hi, BMW E39 530i Automatik Prins VSI 2008 eingebaut - verdampfer "H" seit längerem bemängel ich dass mein Wagen nach Gas...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...