Auto startet schlecht mit LPG

Diskutiere Auto startet schlecht mit LPG im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich muß in der letzten Zeit lange urgeln, bis mein X3 anspringt, wenn ich vorher auf Gas gefahren bin. Hab schon 2 Injektoren gewechselt....

  1. #1 Brummfietz, 30.01.2021
    Brummfietz

    Brummfietz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muß in der letzten Zeit lange urgeln, bis mein X3 anspringt, wenn ich vorher auf Gas gefahren bin. Hab schon 2 Injektoren gewechselt. Ohne Wirkung. Soll ich die anderen 2 auch noch wechseln oder kann es ein anderer Fehler sein?
    Gruß Anne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto startet schlecht mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 30.01.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    43
    Zum Test einfach mal eine längere Strecke (30-50km) auf Benzin fahren. Springt der Motor dann ohne Problem an: Gasanlage einstellen lassen.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 30.01.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    130
    prüfe mal deinen Verdampfer der könnte eine interne Leckage haben.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Mayestix1984, 30.04.2021
    Mayestix1984

    Mayestix1984 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe genau das gleiche Problem seit geraumer zeit. Habe ein 1.8 tsi bzb motor mit einer prins vsi di 1.0 Motor startet so bald er länger steht nur mit sehr langem Orgeln sobald ich aber die 10 ampere Sicherung ziehe der gas anlage udt das problem vorbei er startet dann ganz normal.

    Fehler besteht seit dem es anfang des jahres ein paar tage sehr kalt war und der wagen längere zeit stan, und ich zwischen durch mal startet wolte und er nicht auf gas umsprang. Vermutung lag auf ein eingefrohrenes magnet ventil.

    Als die tage wieder wärmer waren kein umspringen auf gas ursache war die 10 amp Sicherung war durch.

    Bin erst 4 Wochen später dazu gekommen die defekte 10 Amp sicherung zu wechseln.

    In der zeit bevor ich die defekte sicherung ausgetauscht habe ich keinerlei start probleme gehabt und seit dem ich die Sicherung erneuert habe habe ich den fehler des schwierigen starten des Motors ziehe ich die sicherung wieder raus ist der fehler des schweren anspringen wieder vorbei.

    Hat jemand eine idee des fehlers woran es liegen kann
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.766
    Zustimmungen:
    1.269
    Sorry, den text kann man ja kaum lesen.
     
Thema:

Auto startet schlecht mit LPG

Die Seite wird geladen...

Auto startet schlecht mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Auto startet nach Neustart nicht mehr.

    Auto startet nach Neustart nicht mehr.: Moin Moin Ein Bekannter hat die Prins VSI II in seinem BMW M54 verbaut. Es passiert sehr häufig das der Motor nach einem Neustart...
  2. Automatische kalibrierung startet nicht

    Automatische kalibrierung startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Axel und fahre nun seit 4 Jahren LPG. Bis jetzt hatte ich nen Renault mit...
  3. Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!!

    Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!!: Hey Leute, bin neu hier. :cool: Fahre einen Omega B Mv6 Caravan. Heute morgen war noch alles ok. Heute nachmittag hat meine Frau an der...
  4. Auto startet auf Gas erst nach 3 Versuchen

    Auto startet auf Gas erst nach 3 Versuchen: Hallo Ich bin neu hier und Autogas habe ich auch erst seit knapp zwei Wochen. Ich habe in meinen VW Bora Variant 1.6 (105 ps) eine BRC Sequent...
  5. Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um

    Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um: Ich habe eine holländische Vogels-Anlage. Sehr zufrieden für die letzten 2 Jahre. Ich habe zwei Tanks, die ich manuell umschalte. Bis dato klappte...