Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!!

Diskutiere Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute, bin neu hier. :cool: Fahre einen Omega B Mv6 Caravan. Heute morgen war noch alles ok. Heute nachmittag hat meine Frau an der...

  1. #1 Onega B MV6 Caravan, 28.11.2008
    Onega B MV6 Caravan

    Onega B MV6 Caravan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin neu hier. :cool:

    Fahre einen Omega B Mv6 Caravan. Heute morgen
    war noch alles ok. Heute nachmittag hat meine
    Frau an der OilTankstelle hier im Ort LPG vollgetankt ,
    bis es n bissl geklackert hat und denn hat sie den START Knopf
    losgelassen und gezahlt.
    Bis hier alles ok.
    Denn losgefahren.... 11km hat er auf Gasbetrieb gelaufen und denn
    kam ganz plötzlich die Umschaltung auf Benzin... obwohl genug Gas drin
    ist und die LEDs alles grün geleuchtet haben. Nur die obere LED (hab das runde Bedienelement mit Knopf in der Mitte von BRC) leuchtete ROT.
    Dann nach ca 20km während der Fahrt wieder ganz normale Umschaltung
    auf Gas.... dann wurde der Wagen abgestellt und nach ein paar
    Minuten wieder gestartet (Kind abgeholt) und schon wieder das gleiche Spiel... wieder mehr im Benzinbetrieb als im Gas Betrieb..
    als sie wieder zu Hause war, war vorerst alles ok.... bis ich das Auto
    umparken wollte... (er wurde an einer leichten Schräge (nach vorne abfallend) abgestellt)... ich hab ihn dann gestartet, kurz zurück gesetzt
    und wieder abgestellt (wieder Schräge vorne ca. 5% Gefällt) und seit dem, lässt er sich nicht mehr starten...
    beim Start, sprint er kurz an... stottert... und es scheint, als ob er sich irgendwie selbst abwürgt... er nimmt auch kein Gas mehr an (Gaspedal)...
    eigentlich sollte die Umschaltung auf Benzin das Problem ja lösen... tut
    sie aber nicht... da passiert genau das gleiche, als ob er nicht auf Benzin
    zurückschalten kann... (auch nach KnopfDruck nich)... die LEDs schalten ganz normal um... vom GAS auf Benzin... nur hab ích das Gefühl, dass es beim Motor nicht ankommt....

    hab den Tank mal geöfnet... und die Anzeige zeigt noch komplett gefüllt
    an.
    Könnt ihr mir weiter helfen`??
    Brauchen das Auto täglich... sind hier im Urlaub.... HELP !!!

    Bin sehr dankbar über jede hilfreiche Antwort.

    MfG Omega B Mv6 Caravan
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    hast du das Multiventil hinten mal zugedreht?! Dann kann er nicht mehr auf Gas umschalten und die Anlage sollte es auch nicht. Kannst du die Anlage schon vor dem Start deaktivieren?

    Zieht der Wagen Luft? Ist eine Unterdruckschlauch oder ein Gasschlauch abgerutscht?

    Weiter würde ich die Zündkerzen und Zündkabel checken...
    Motorkontrolleuchte, leuchtet aber nicht!?
     
  4. #3 Speedy Gonzales, 05.02.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein ähnliches Problem.
    Bei mir war reichlich Wasser im Tank.
    Ganz fertig repariert habe ich noch nicht, ich denke das mein Verdampfer noch ein Problem hat.

    Aber zurück zu deinem.

    Du hast vorn 2 Sicherungen max 3.

    eine etwas kleiner und eine 15ner.
    Wenn du die Beide ziehst ist die Gasanlage ohne Spannung und kann nicht mehr geschalten oder regeln.


    Was dein genaues Problem ist weiß ich aus der Ferne leider auch nicht.

    Bei mir mußte ich alles ablassen und zerlegen und reinigen. Den Verdampfer habe ich noch nicht zerlegt.
    Weil ich wie du jeden Tag den Wagen brauche.


    Den Tank zudrehen ist immer rattens werd.


    Gruß Speedy:cool:
     
Thema: Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas wasser im tank

    ,
  2. lpg motor startet nicht nach tanken

    ,
  3. gasanlage wasser im tank

    ,
  4. autogas zieht nicht mehr nach tanken,
  5. Auto-Gasantrieb startet nicht automatisch,
  6. nach lpg betankung auto startet nicht,
  7. autogas verdampfer sprint,
  8. lpg gas nach tanken motor ,
  9. lpg auto nach dem tanken probleme,
  10. flüssigkeit in lpg tank,
  11. lpg tankreinigung,
  12. wasser im gastank,
  13. wasser in lpg tank von tankstelle,
  14. lpg tank verschmutzt,
  15. brc autogas fahrzeug startet schlecht,
  16. wasser im lpg tank,
  17. auto benzintank reinigen,
  18. lpg waschwasser tankstutzen,
  19. gas tank reinigung,
  20. tank verschmutzt nach tanken,
  21. wasser im cng tank,
  22. wasser im lpg tankstellen,
  23. nach dem tanken der gasanlege kein umschalten,
  24. lpg gasanlage wasser im tank,
  25. wasserim tank bei gasantrieb
Die Seite wird geladen...

Auto startet nach LPG tanken garnicht mehr... HELP !!! - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht mit LPG

    Auto startet schlecht mit LPG: Hallo, ich muß in der letzten Zeit lange urgeln, bis mein X3 anspringt, wenn ich vorher auf Gas gefahren bin. Hab schon 2 Injektoren gewechselt....
  2. Auto startet nach Neustart nicht mehr.

    Auto startet nach Neustart nicht mehr.: Moin Moin Ein Bekannter hat die Prins VSI II in seinem BMW M54 verbaut. Es passiert sehr häufig das der Motor nach einem Neustart...
  3. Automatische kalibrierung startet nicht

    Automatische kalibrierung startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Axel und fahre nun seit 4 Jahren LPG. Bis jetzt hatte ich nen Renault mit...
  4. Auto startet auf Gas erst nach 3 Versuchen

    Auto startet auf Gas erst nach 3 Versuchen: Hallo Ich bin neu hier und Autogas habe ich auch erst seit knapp zwei Wochen. Ich habe in meinen VW Bora Variant 1.6 (105 ps) eine BRC Sequent...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...