Auto schluckt Gas und Benzin

Diskutiere Auto schluckt Gas und Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, zu meiner Verteidigung ich bin ein absoluter Anfänger was Gasanlagen betrifft also bitte nicht sehr streng sein :-) Ich habe mir...

  1. #1 billigin, 08.07.2014
    billigin

    billigin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    zu meiner Verteidigung ich bin ein absoluter Anfänger was Gasanlagen betrifft also bitte nicht sehr streng sein :-) Ich habe mir letzte Woche ein Auto mit einer BRC Gasanlage gekauft. Seit dieser Woche spinnt meine Gasanlage. Ich habe einen Peugeot 207 cc VTI 120 PS. Die Gasanlage ist an und verbraucht Gas aber leider durchgängig auch Benzin, beide zusammen verbrauchen auch nicht gerade wenig, der Motor läuft komischerweise ruhig, aber ich frage mich wie schafft das der Motor soviel zu verbrennen? Wo könnte das das Problem liegen? Ich habe die Gasanlage mittlerweile aus damit ich wenigstens an Gas spare :) Bin für jeden Tip dankbar.

    P.S. Wenn die Gasanlage an ist klackern die Injektoren, ist das normal ?

    Ich komme aus dem Raum Osnabrück, vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Werkstatt die BRC Gasanlagen im Raum Osnabrück/Bünde betreut.

    Danke in voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto schluckt Gas und Benzin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dass die Injektoren klackern ist normal , es sind Magnetventile. Die Benzinventile klackern auch , nur leiser.
    Zum Benzinverbrauch: Google mal nach Tankfopper , und schalte die Gasanlage wieder ein. mfG Rohwi
     
  4. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann sein das dein Fzg ein Tankresetmodul braucht! Da bei einigen Fahrzeugen das Motorsteuergerät den Benzinverbrauch errechnet und darüber die Tankuhr gesteuert wird! Sprech mal am besten mit deinem Umrüster, ich habe immer daraufhingewiesen, wenn es ein Modell ist bei dem es ggf. notwendig wäre! Dann fällt die Anzeige zwar bei der Fahrt aber nach neustart des Motors zeigt die dann wieder den richtigen Wert an!

    Mfg
     
Thema:

Auto schluckt Gas und Benzin

Die Seite wird geladen...

Auto schluckt Gas und Benzin - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...